Lufthansa außerhalb München - Allgemein

Verkehrszahlen Dezember/Jahr:

LH/LX: 5,048 Mio. -1,8% Auslastung: 75,8% (-1,1 p.p.)
Jahr: 70,543 Mio. +12,2% Auslastung: 78,9% (-0,9 p.p.)
LH: 3,982 Mio. -3,7% Auslastung: 75,7% (-0,8 p.p.)
Jahr: 57,076 Mio. +1,2% Auslastung: 78,6% (-1,1 p.p.)
LX: 1,065,557 +6,4% Auslastung: 76,3% (-1,9 p.p.)
Jahr: 13,466,724 +10,3% Auslastung: 80,3% (+0,1 p.p.)
4U: 491,007 -13,4% Auslastung: 78,1% (+0,1 p.p.)
Jahr: 7,624,120 -3,4%

http://www.lufthansa-financials.de/servlet/PB/menu/1028128_l1/index.html

Die Dezemberzahlen sind jetzt nicht so schlecht (gemessen an den -7% in MUC und sicher auch in der Größenordnung in FRA). Bei 4U macht sich die Verkleinerung der Flotte durch den Abzug einiger A319 für LH Italia bemerkt.

Wobei ich die Lufthansa in München für Dezember nur im Bereich von ca. - 1,5% sehe. ;)
 
germanwings

"Newsletter vom 26. Januar 2009

Hallo XXX,

da der Ansturm auf unsere Tickets auch nach Ablauf des Countdowns noch riesig war, haben wir unsere Aktion
für Sie bis Sonntag verlängert! ..."



^ Glaubt das eigentlich noch jemand? So ein leicht fauler Odor zieht auf,
wenn Unternehmen ihre Kunden für dumm zu verkaufen beginnen.

Ich kann es nicht schonender sagen.
 
Hier muß Lufthansa in Brüssel für Air France 10 tägliche Slots abgeben für die Flüge nach Frankfurt und München. :confused:
 
LH soll sich einen Wettbewerber suchen :confused:

Die EU-Kommission verlange, dass Brussels Airlines auf mehreren Strecken von Brüssel nach Deutschland und in die Schweiz Landerechte an andere Anbieter abgibt. Dazu sei der belgische Partner der Lufthansa bereit, berichtete die flämische Wirtschaftszeitung "De Tijd" am Dienstag. Die EU-Behörde verlange aber zugleich, dass die beiden Unternehmen selbst einen Wettbewerber für die Bedienung dieser Strecken finden.

http://www.ftd.de/unternehmen/hande...nes-selbst-nach-Konkurrent-suchen/466258.html

http://www.verkehrsrundschau.de/lufthansa-soll-selbst-nach-konkurrent-suchen-801296.html
 
Kann die EU sich nicht wieder um die Krümmung von Salatgurken oder den Salzgehalt unseres Brotes kümmern, als so einen Mist vom Stapel zu lassen??? Es wird schon Gründe geben, warum keiner auf diesen Strecken fliegt? Und wenn der Grund war, dass schon zwei gefolgen, dann wird natürlicher (!!!) Wettbewerb dazu führen, dass sich jemand anders um diese Strecken in Zukunft in Konkurrenz zu LH/SN kümmern wird. Das sieht für mich so ein bißchen nach dieser Quotenregelung aus, nach derer inzwischen tausende von Litern Milch, Kühen, Tomaten usw vernichtet werden, nur weil die EU das so will,....

*genug gekotzt*
 
Ausliederung ERJ Air Dolomiti

so....

Air Dolomiti hat heute den ersten ERJ 195 übernommen.....
die 20 bestellten ERJ werden wohl zwischen Air Dolomiti und Augsburg Airways aufgeteilt...
 

Anhänge

@Johnson:
Damit die Zahl deiner ganzen Anfragen in nahezu jedem Thread etwas sinkt, möchte ich Dir folgende Seite zu Infos bezüglich der gesamten LH-Flotte empfehlen:

KLICK

Carsten ist dort immer sehr bemüht, alles aktuell und auf Grundlage verlässlicher Daten zu halten.:)
Mir hat diese Seite schon bei der Beantwortung vieler Fragen geholfen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lufthansa

Wir wollen faire Konkurrenz

Angst vor Wettbewerbsverzerrung: Die Lufthansa fürchtet Nachteile, wenn die Regierung mit Staatsgeld bei der Finanzierung von Airbus-Jets einspringt.

Die Lufthansa hat die geplanten Hilfen für die Kunden des Flugzeugherstellers Airbus als Wettbewerbsverzerrung kritisiert. Konkurrenz ist gut, aber wir wollen faire Konkurrenz", forderte Buchholz.

Im Gegensatz zu vielen Konkurrenten will Lufthansa selbst aber an den hohen Investitionen festhalten und im laufenden Jahr 50 neue Maschinen übernehmen. Die Flotten-Investitionen im Jahr 2009 belaufen sich auf rund 2,5 Milliarden Euro und werden zunächst aus dem operativen Überschuss bezahlt.

Die beiden ersten ursprünglich für dieses Jahr erwarteten Airbus A380 werden wegen der Produktionsprobleme des Herstellers allerdings wohl erst 2010 ausgeliefert. Neben zahlreichen neuen Regional- und Mittelstreckenmaschinen plant die Lufthansa, auch Großraumflugzeuge der A330/340-Baureihe zu übernehmen.

Da die zweitgrößte europäische Airline ihre Kapazität in diesem Jahr aber nicht erweitern möchte, will sie zahlreiche ältere Maschinen aus dem Bestand verkaufen.

Buchholz rechnet damit, innerhalb weniger Monate einen festen Kaufvertrag für die neue C-Serie des kanadischen Herstellers Bombardier zu unterschreiben. Lufthansa hatte im vergangenen Jahr eine Absichtserklärung für 30 der 120-Sitzer unterschrieben.

Die Lufthansa-Entscheidung für die C-Serie wird in der Branche auch als deutliche Warnung an Airbus und Boeing verstanden, sich mit den Nachfolgern der A320- und 737-Baureihen nicht zu viel Zeit zu lassen. Die beiden Hersteller peilen derzeit etwa das Jahr 2020 für die Marktpremiere an, vielen Fluggesellschaften ist dies aber zu spät. "Wir wollen einen echten Quantensprung bei der Effizienz", fordert Buchholz.
 
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