Lufthansa außerhalb München - Allgemein

Eine Frage:

Gibt es LH-intern Infos, Gerüchte oder Diskussionen über eine mögliche Wiederaufnahme von Bogotá als LH-Flugziel?

Hintergrund meiner Frage ist das Streben von Copa (im Schlepptau von CO) und Taca Richtung Star-Allianz, so dass dieser Flug auch gefeedet werden könnte.

Nachdem Avianca auch Slots in Frankfurt beantragt hat könnte dieser Schritt eine logische Konsequenz sein. Aber zunächst muß die Aufstockung nach Caracas auf 7/7 A346 erst einmal greifen.
 
Wenn ich mir die aktuellen Infos, die ich von ein paar Insidern erhalte bezgl. der Anflugverhinderung seitens LH von SIA und partiell auch MX so anhören, wird mir das deutlich vor Augen geführt.

LH-LX

2310 = 7*330 Sitze pro Woche FRASIN
684 = 6*228*0,5 ZRHSIN
____
2994


SQ

1946 = 278*7 FRASIN
1302 = 372*7*0,5 FRASIN

3892 = 278*14 ZRHSIN
____
7140


Wer sollte also einen neuen Dienst MUCSIN operieren?
 
Flug bedient zwei Ziele, BKK bzw. JFK. Die tatsächliche durchschnittliche Aufteilung
der Buchungen auf Aussteiger und Durchflieger weicht wahrscheinlich ab. Relevant
(und damit statistisch abzusichern) würde so ein Gewichtungsfaktor zB in Bezug auf
einen Verkehrsvertrag, der über eine Anzahl angebotener Sitze zwischen den
Vertragsstaaten argumentiert.
 
LH-LX

2310 = 7*330 Sitze pro Woche FRASIN
684 = 6*228*0,5 ZRHSIN
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2994


SQ

1946 = 278*7 FRASIN
1302 = 372*7*0,5 FRASIN

3892 = 278*14 ZRHSIN
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7140


Wer sollte also einen neuen Dienst MUCSIN operieren?

SQ natürlich.;)

Danke für diese Aufstellung. Soweit ich mitbekommen habe, würde die SQ
trotzdem gerne auf eigene Rechnung und ohne Kosten- und Erlösteilungzwang mit LH nach MUC fliegen (ob dabei ein anderer Flug verlegt würde oder ob es zusätzlich wäre, kann ich nicht sagen).
Ich bin umgekehr ja froh, daß SQ so offen ist, den LH MUC - SIN nicht zu verhindern. Das sind zwei unterschiedliche Businessstrategien.


Gruß Theo
 
Verkehrszahlen November

LH/LX: 5,455,000 -2,3% Auslastung: 76,0% (-2,2 p.p.)
LH: 4,380,000 -4,7% Auslastung: 75,7% (-2,5 p.p.)
LX: 1,074,930 +9,1% Auslastung: 77,4% (-0,3 p.p.)
4U: 495,416 -11,8% Auslastung: 76,3% (+1,5 p.p.)
 
mein reisebüro hat mir gerade mitgeteilt das meine flug von FRA nach DEN am 18.2.2009 gestrichen wurde und ich einen neuen termin ( 17 oder 19 ) bekommen würde.
das heißt doch hoffentlich nicht das auch FRA die strecke nach DEN reduziert :confused:
 
mein reisebüro hat mir gerade mitgeteilt das meine flug von FRA nach DEN am 18.2.2009 gestrichen wurde und ich einen neuen termin ( 17 oder 19 ) bekommen würde.
das heißt doch hoffentlich nicht das auch FRA die strecke nach DEN reduziert :confused:

Im Januar/Februar werden einige Langstrecken von 7/7 auf 5/7 oder 6/7 gekürzt, u.a. auch FRA-DEN.
 
Im Januar/Februar werden einige Langstrecken von 7/7 auf 5/7 oder 6/7 gekürzt, u.a. auch FRA-DEN.

Die Buchungsprognosen sind - nach dem was 'man' so hört - im freien Fall (stärker als nach 9/11), auch und gerade auf vormaligen Rennstrecken und in den hochpreisigen Klassen. Gleichzeitig sinken die Erträge allgemein massiv.

Ich denke, dass wir uns noch auf massivste (!) Anpassungen im Flugprogramm einstellen müssen:(

Gruß MAX
 
Hab heute einen Flug nach Accra (ACC) gebucht und mich doch sehr gewundert:

1.) Lufthansa war fast 200€ billiger als die Konkurrenz...
2.) es gibt keine Jugendtarife mehr
3.) TXL-FRA bedient im Frühflug ein A306, FRA-ACC ein A346...

Denkt ihr dass sich da noch was ändert? A346 scheint mir doch für diese
Destination etwas hochgegriffen... Ich würd mich ja freuen, vorallem wenn ich
nochmal A306 fliegen könnte :)
 
Ja und bei BW waren auch mal welche aber es sollten doch jetzt wieder welche kommen?
Ich glaub das hab ich mal in der Hanseat gelesen.... und im bei den Aeronews oder sonst wo:confused:
 
@ LTU

Der 332 der im Sommer 2008 wieder zu LH kommen sollte ist sehr kurzfristig nicht übernommen worden und fliegt weiterhin bei Swiss.


Laut Star Alliance Flugplan wird Air Dolomiti ab 17. Februar von FRA nach Verona und Turin die neue E195 einsetzen, mal sehen wann die MUC-Strecken umgestellt werden. :thbup:
 
Verkehrszahlen Dezember/Jahr:

LH/LX: 5,048 Mio. -1,8% Auslastung: 75,8% (-1,1 p.p.)
Jahr: 70,543 Mio. +12,2% Auslastung: 78,9% (-0,9 p.p.)
LH: 3,982 Mio. -3,7% Auslastung: 75,7% (-0,8 p.p.)
Jahr: 57,076 Mio. +1,2% Auslastung: 78,6% (-1,1 p.p.)
LX: 1,065,557 +6,4% Auslastung: 76,3% (-1,9 p.p.)
Jahr: 13,466,724 +10,3% Auslastung: 80,3% (+0,1 p.p.)
4U: 491,007 -13,4% Auslastung: 78,1% (+0,1 p.p.)
Jahr: 7,624,120 -3,4%

http://www.lufthansa-financials.de/servlet/PB/menu/1028128_l1/index.html

Die Dezemberzahlen sind jetzt nicht so schlecht (gemessen an den -7% in MUC und sicher auch in der Größenordnung in FRA). Bei 4U macht sich die Verkleinerung der Flotte durch den Abzug einiger A319 für LH Italia bemerkt.
http://www.lufthansa-financials.de/servlet/PB/show/1028126/investor_info_0812_d.pdf
 
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