Lufthansa außerhalb München - Allgemein

Wobei man nun die Frage stellen könnte, weshalb LH die - offenbar ja schon länger vorhandenen - Verkehrsrechte mit den UAE (das müsste in diesem Falle wohl die vielzitierte "fünfte Freiheit" sein...) erst seit kurzem in Gebrauch genommen hat und nicht schon gleich zu Beginn des Winterflugplanes.:think:
Die Änderung der Streckenführung fand m.E. ca. Anfang November statt (da passten nämlich eine Weile lang die von Fraport angegebenen planmäßigen Ankunftszeiten dieser beiden Flugpaare nicht mehr ;)).

Wie @ starflyer schon schrieb, ist nun eine längere Strecke AUH-SAH zu fliegen, die für die Airline wohl auch höhere Kosten bedeutet. Es muss also -ganz offensichtlich- Gründe geben, die dies mehr als aufwiegen - beispielsweise, aber das ist reine Mutmaßung meinerseits, könnte es ja durchaus sein, dass die "Zusammensetzung" der Passagiere auf so einem Via-Flug wie RUH-DOH oder AUH-SAH mit der jetzigen Streckenführung aus Sicht der Airline günstiger erscheint als dies beim bisherigen Routing war.
 
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also

alt

1055 618 AUH-MCT 246
1100 652 RUH-SAH 135

1325 626 BAH-DOH 2467
1330 620 AUH-DOH 135

neu

1015 652 AUH-SAH 135
1055 618 AUH-MCT 246

1305 620 RUH-DOH 135
1325 626 BAH-DOH 2467

Die Verträge mit Yemen scheinen allerdings einen Verkauf AUH-SAH nicht zu gestatten.
 
Zuerst: Die LH und AF-Crews aus dem Oberoi-Hotel in Mumai konnten befreit werden.

Gibt es denn seitens LH Pläne die Middle-East-Flüge langfristig nonstop zu bedienen bzw. weniger via-Flüge anzubieten? DXB wird ja nonstop geflogen. Könnte dies auch bei AUH und DOH (denke die Destinationen hätten langfristig genug Aufkommen) so kommen?
 
Zuerst: Die LH und AF-Crews aus dem Oberoi-Hotel in Mumai konnten befreit werden.

Gibt es denn seitens LH Pläne die Middle-East-Flüge langfristig nonstop zu bedienen bzw. weniger via-Flüge anzubieten? DXB wird ja nonstop geflogen. Könnte dies auch bei AUH und DOH (denke die Destinationen hätten langfristig genug Aufkommen) so kommen?

Zu wenig Aufkommen alleine ab Frankfurt. Wenn man jedoch München in die Lufthansa Nahostpläne einbinden würde, könnte man sicherlich alle Ziele nonstop bedienen. ;)
 
Zuerst: Die LH und AF-Crews aus dem Oberoi-Hotel in Mumai konnten befreit werden.

Laut Ticker konnten 7 Mitarbeiter befreit werden.

Demnach müssten noch einige der Crewmitglieder in Geiselhaft sein..

Ich hoffe das beste und auf eine baldige Beendigung dieses häßlichen Anschlages


Update: Laut LH-Sprechern sind wohl damit alle Mitarbeiter befreit!
 
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Laut Ticker konnten 7 Mitarbeiter befreit werden.
Demnach müssten noch einige der Crewmitglieder in Geiselhaft sein..
Ich hoffe das beste und auf eine baldige Beendigung dieses häßlichen Anschlages
Update: Laut LH-Sprechern sind wohl damit alle Mitarbeiter befreit!

Lufthansa-Mitarbeiter in Bombay in Sicherheit
28.11.08
"Wir bestätigen, dass insgesamt sieben Crew-Mitglieder, die sich noch in der vergangenen Nacht im Trident Hotel in Bombay befanden, mittlerweile evakuiert wurden und nun von Lufthansa-Mitarbeitern vor Ort medizinisch und psychologisch betreut werden. Alle Sieben sind den Umständen entsprechend wohlauf. Kein Mitarbeiter wurde ernsthaft verletzt. Lufthansa stand auch während der Zeit, als die Crew-Mitglieder das Hotel nicht verlassen konnten, in ständigem Telefonkontakt mit den Betroffenen. Die Crew-Mitglieder werden heute auf dem schnellsten Wege zurück nach Deutschland gebracht."
LH FRA CI/P
 
Lufthansa stellt den Orlando Flug von bisher geplant 7/7 A346 nun auf 5/7 A333 um im Sommerflugplan 2009. Somit wird ein A346 frei!!!
 
Somit wird ein A346 frei!!!

Ist bereits verplant: Im Sommer werden die A346 frei, die derzeit nach MCO und CPT eingesetzt werden, dafür werden aber wieder BOS, YYZ, YVR und TLV mit A346 bedient.

Anfang nächsten Jahres kommen neue A346 (D-AIHW, D-AIHX, D-AIHY), die kommen dann hoffentlich nach MUC :thbup: (die brauchen wir auch, wenn man sich das geplante A346-Programm ex MUC im nächsten Sommer so anschaut: es soll täglich nach EWR, ORD, CLT, LAX, SFO, HKG, PVG, PEK, SIN, DEL gehen.)
 
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Ist bereits verplant: Im Sommer werden die A346 frei, die derzeit nach MCO und CPT eingesetzt werden, dafür werden aber wieder BOS, YYZ, YVR und TLV mit A346 bedient.

Anfang nächsten Jahres kommen neue A346 (D-AIHW, D-AIHX, D-AIHY), die kommen dann hoffentlich nach MUC :thbup: (die brauchen wir auch, wenn man sich das geplante A346-Programm ex MUC im nächsten Sommer so anschaut: es soll täglich nach EWR, ORD, CLT, LAX, SFO, HKG, PVG, PEK, SIN, DEL gehen.)

Weitere Veränderungen sind im So 09 derzeit im CRS:

A346 - 7/7 FRA-CCS (bisher A343)
A343 - 7/7 FRA-YYC (bisher A333)
A346 - 7/7 FRA-BOS (erster Flug)
A333 - 7/7 FRA-BOS (zweiter Flug)
 
Heute steht in der FTD, dass LH bereits 4x 340-600 stillgelegt hat und noch 3x 340-300 folgen werden (und mehrere Exemplare des Typs "Gloaglump"...;))

Kann das jemand bestätigen?
Wenn ja wo stehen die Flieger?
 
Ist bereits verplant: Im Sommer werden die A346 frei, die derzeit nach MCO und CPT eingesetzt werden, dafür werden aber wieder BOS, YYZ, YVR und TLV mit A346 bedient.

Anfang nächsten Jahres kommen neue A346 (D-AIHW, D-AIHX, D-AIHY), die kommen dann hoffentlich nach MUC :thbup: (die brauchen wir auch, wenn man sich das geplante A346-Programm ex MUC im nächsten Sommer so anschaut: es soll täglich nach EWR, ORD, CLT, LAX, SFO, HKG, PVG, PEK, SIN, DEL gehen.)

Sicher EWR, nicht JFK??? Ich hoffe du hast dich getäuscht?!
 
Sicher EWR, nicht JFK??? Ich hoffe du hast dich getäuscht?!

Nein, hat er nicht! Derzeit ist der 346er für EWR vorgesehen und der 333er für JFK. Aber wie schon öfter erwähnt, kann man momentan kaum was verlässliches sagen. Das kann sich bis zum Sommer noch kräftig ändern, falls die Wirtschaftskrise weiterhin so zuschlägt bzw. eventl. noch schlimmer wird. Könnte leicht sein, dass dann der eine oder andere Flug noch ganz auf der Strecke bleibt oder "downgegradet" wird:think:
 
Laut Gerüchten wird die Verbindung München - Dubai im Sommer 09 bei Lufthansa gestrichen. Evtl. fliegt wie diesen Sommer ein BBJ die Strecke. AUA setzt dafür von Wien nach Dubai täglich neu B767-300 ein und zusätzlich 5x pro Woche einen A320.

In Krisenzeiten sollen wohl die Nahostkunden (=häufig Premiunkunden) auf Wien und Frankfurt zu den jeweiligen Hubs fokkusiert werden. Laut einer gestrigen Meldung in der ARD sind die Einbrüche im Premiumsektor bei Lufthansa im November angeblich bei über 20% gelegen.
 
Eine Frage:

Gibt es LH-intern Infos, Gerüchte oder Diskussionen über eine mögliche Wiederaufnahme von Bogotá als LH-Flugziel?

Hintergrund meiner Frage ist das Streben von Copa (im Schlepptau von CO) und Taca Richtung Star-Allianz, so dass dieser Flug auch gefeedet werden könnte.
 
Dann müßtest Du doch eig. eher nach Panama fragen? Irrtum vorbehalten hat
Garnadt o.ä. bereits Anfang d.J. (extern) in Richtung Kolumbien orakelt. Und
da bisher nur von den Wünschen von Copa und Taca die Rede war, nicht aber
denen der anderen Seite: In welche Richtung neigt Avianca?
 
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