Lufthansa außerhalb München - Allgemein

Moveable
Cabin
Devider

Ein umhängbarer Steckvorhang zwischen den overhead bins im aisle, um die Bussibären vorm Holz zu verstecken!
chk6
 
Zuletzt bearbeitet:
genau, der Cabin Devider.
Die jetzigen ABA fliegen alle mit der Version 54/163, ob die AB6 zu ABA's werden weiss ich noch nicht...
 
Ok, lassen wir uns überraschen... Wundert mich zwar, denn die AB6 im Kontbereich würde schmerzlich vermisst werden :confused:
 
Ich kenn das Ding auch als Moveable Class Devider, wobei ich eher glaube dass es offiziell "Cabin" heißt. ...
Die offizielle Bezeichnung ist Moveable Class Devider:



...Denn ein Klassen-Trenner klingt schon sehr abwertend und nach Zweiklassengesellschaft was sicher politisch nicht ganz korrekt ist, auch wenn es zutrifft. :whistle:
Böse Zungen bezeichnen den MCD auch als "Armutsgrenze" ;D
 
Privat Air

Gibts schon irgendwelche Neuigkeiten über die Strecke des noch übrigen A319 der Privat Air?:confused::help:Pune war ja auch schon im Gespräch.Aber da muss LH wohl erstmal die Streckenrechte abwarten.
 
Russische Behörden sperren Lufthansa-Konten

Frankfurt/M. (dpa) - Die russischen Behörden haben in einem Streit um Steuerzahlungen mehrere Konten der Deutschen Lufthansa in Russland gesperrt. Dies erfuhr die Deutsche Presse-Agentur dpa am Mittwoch in Frankfurt. Die Behörden verlangen umgerechnet zwischen fünf und sieben Millionen Euro Steuernachzahlungen. Die Lufthansa lehnte einen Kommentar zu den Angaben ab.© dpa / 20.02.2008
 
Papierlos navigieren: Emirates stellt ihre komplette Flotte um

Emirates Airlines wird ab Frühjahr die Navigationskarten (Lido RouteManual) von Lufthansa Systems einsetzen, das teilte das Unternehmen heute mit. Mit dieser Entscheidung macht die Airline einen Schritt zum papierlosen Cockpit. Emirates wird Lido RouteManual zunächst in Papierform nutzen. Die Karten decken sämtliche Flugphasen von Abflug bis Ankunft ab. Zeitgleich beginnt die Einführung der elektronischen Karten (Lido eRouteManual) auf Laptops für die Emirates-Piloten.
Adel Al Redha, Executive Vice President Engineering und Operations bei Emirates, erklärte: „Unser Ziel ist es, die Einführung digitaler Daten an Bord unserer Flugzeuge voranzutreiben und Papierdokumente sukzessive zu ersetzen. Das erleichtert die Arbeit mit den Borddokumenten und beschleunigt die Aktualisierung von Daten.“ Emirates gehört bereits seit mehr als zehn Jahren zum Kundenstamm der Lufthansa Systems. „Wir sind stolz, dass Emirates sich auch für ein weiteres Produkt aus unserem Portfolio entschieden hat“, sagt Mark Szepan, Senior Vice President Airline Operations Solutions bei Lufthansa Systems.
Die Lufthansa Passage nutzt bereits seit 2004 die Navigationskarten von Lufthansa Systems. Anfang dieses Jahres hat sich die Passage für den Ausbau ihrer Pilot’s Workpads entschieden. Gemeinsam mit Lufthansa Systems entwickelt sie das „EFB Next Gen“, eine Weiterentwicklung der derzeitigen Class-II-Lösung. Das neue Produkt soll Standard für alle Lufthansa-Flugzeuge werden.
FRA A/CI Konzernkommunikation
 
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