Wo solls hingehen ? Eine Frage

Antonov 225

Mitglied
Servus,

ich hätt mal ne Frage und zwar von euch aus gesehen. Ich werde vielleicht in den Sommerferien einen Tag an einem Flughafen verbringen. Jetzt ist mir besonders London Gatwick aufgefallen.
1.Möglichkeit: 2.07.2011 Hin- und Rückflug mit EZY für 78 € ( Aufenthalt: 5 Std )
2.Möglichkeit: 2.07.2011 Hin- und Rückflug mit EZY und BA für 111 € ( Aufenthalt : 9 Std. )

Für was tätet ihr euch entscheiden oder vielleicht wisst ihr wo man noch billig einen Tag verbringen kann.

LG ;)

Die Frage is halt was du in 5 Stunden machen willst.
Und 111€ ist schon ziemlich teuer.
Was willst du denn an dem Ort machen?
Oder gehts einfach nur ums Fliegen?

Die Frage is halt was du in 5 Stunden machen willst.
Und 111€ ist schon ziemlich teuer.
Was willst du denn an dem Ort machen?
Oder gehts einfach nur ums Fliegen?

Ja, ich will mir einfach den Flughafen anschauen, und die Stadt anzuschauen lohnt sich nicht. Ich hab auch mal geschaut es gibt für 50 € mit 4U nach SXF. Muss mir das alles nochmal überlegen.

Willst Du wirklich nicht in London eine Nacht bleiben? Die Stadt ist so beeindruckend, dass es sich auf jedem Fall lohnt. Entweder günstige "Absteigen" oder auch ein günstiges Hotel. Dazu würd sich auch der 20 EUR Hotelgutschein von Opodo eignen:
http://www.angebote.opodo.de/hotels/hotelgutschein/februar/?&CMP=de-em-so-110207
(allerdings mittlerweile nur noch mit Mindestbuchungswert von 60 EUR, d.h. Hotel für 40 EUR ist damit drinnen).
Oder du wartest auf eine Aktion des Hoxton-Hotels und versuchst eine Nacht für 1 GBP zu ergattern, ich war vergangenen Jahr mit drei aufeinanderfolgenden Nächten (1GBP+29GBP+29GBP) erfolgreich ;)

Alternativ wennst Freitags schon hinfliegst könntest auch mit LH nach London-City was auch ein Erlebnis an sich ist. Mit den "üblichen" LH-Gutscheinen lässt sich da der Preis häufig auch noch drücken.

Manchmal hat dann Ryanair noch irgendwelche Günstigaktionen mit denen Du für ein paar Euro nach STN fliegen kannst. Nur muss man bei FR alle "Nebenkosten" berücksichtigen (Gepäck, Checkin,... und v.a. auch der teure Stansted-Express sowie die Fahrt nach FMM).

London ist auf jedem Fall immer eine Reise wert, nicht nur zum Spotten wo ich besonders LHR für beeindruckend halte.

Willst Du wirklich nicht in London eine Nacht bleiben? Die Stadt ist so beeindruckend, dass es sich auf jedem Fall lohnt. Entweder günstige "Absteigen" oder auch ein günstiges Hotel. Dazu würd sich auch der 20 EUR Hotelgutschein von Opodo eignen:
http://www.angebote.opodo.de/hotels/hotelgutschein/februar/?&CMP=de-em-so-110207
(allerdings mittlerweile nur noch mit Mindestbuchungswert von 60 EUR, d.h. Hotel für 40 EUR ist damit drinnen).
Oder du wartest auf eine Aktion des Hoxton-Hotels und versuchst eine Nacht für 1 GBP zu ergattern, ich war vergangenen Jahr mit drei aufeinanderfolgenden Nächten (1GBP+29GBP+29GBP) erfolgreich ;)

Alternativ wennst Freitags schon hinfliegst könntest auch mit LH nach London-City was auch ein Erlebnis an sich ist. Mit den "üblichen" LH-Gutscheinen lässt sich da der Preis häufig auch noch drücken.

Manchmal hat dann Ryanair noch irgendwelche Günstigaktionen mit denen Du für ein paar Euro nach STN fliegen kannst. Nur muss man bei FR alle "Nebenkosten" berücksichtigen (Gepäck, Checkin,... und v.a. auch der teure Stansted-Express sowie die Fahrt nach FMM).

London ist auf jedem Fall immer eine Reise wert, nicht nur zum Spotten wo ich besonders LHR für beeindruckend halte.

Danke dir vielmals, aber es stellt sich auch das problem das ich im august erst 16 bin und ich wegen einem hotel mal geschaut hab für 150 Euro, und das ist mir ehrlich gesagt ein bisschen zu viel und dann täten auch noch kosten für taxi- oder shuttlefahrten anfallen.

Ich werd wahrscheinlich das für 78 euro nehmen oder wo anders.
:D

Trotzdem vielen Dank euch allen für die gute Auskunft ;)

Bei Ryanair gibt es zur Zeit Schnäppchenjagd:

Ab FMM nach ... für ... Euro
Bremen 8,00
Edinburgh 8,00
Oslo (Rygge) 8,00
Pisa 8,00
Stockholm Skavsta 8,00
Valencia 18,99
Dublin 18,99
London-Stansted 18,99
Porto 20,99
Alghero 20,99
Alicante 20,99
Girona (Barcelona) 20,99
Malaga 20,99
Reus (Barcelona) 25,99
Faro 27,99

Fliegst halt FMM-Oslo-BRE-FMM oder so ;)

Bei 4U (Germanwings) gibts jetz 1mio Tickets für 19,99€

Danke habs auch schon gefunden, aber wenn ich am selben Tag wieder zurückreisen will dann kostet entweder der Hinflug oder der Rückflug 30 €. :mad: und dann kommen wieder Steuern,... hinzu und dann kommt man auch wieder auf 70 € :thbdwn:.

Danke trotzdem :D

@moddin:

Danke für die Angebote, aber ein Problem gibst immer, dass mein Vater kein Lust hat nach Memmingen zu fahren, ist auch 1 Autostunde entfernt.
Danke dir auch ;)

Danke für die Angebote, aber ein Problem gibst immer, dass mein Vater kein Lust hat nach Memmingen zu fahren, ist auch 1 Autostunde entfernt.
Danke dir auch ;)

Da kann man mit dem Zug fahren. Vom Bahnhof dann entweder mit dem Bus der idiotische Fahrzeiten hat oder in einer halben Stunde gratis zu Fuß hin. Schon ein paarmal gemacht ;-)

Sorry das ich das Thema nochmals aufgreif, aber ich hab bei Ryanair geschaut und nichts passendes gefunden, weil der Hinflug später als der Rückflug ist :eyeb:
und bei EZY was gutes gefunden jedoch nur noch 2 Plätze frei sind. Besteht die Möglichkeit noch auf einen Fenstersitzplatz oder sind die schon alle ausgebucht, was meint ihr ?

Bei Easyjet und bei Ryanair gibt es keine festen Sitzplätze. Du kannst aber jeweils früher an Bord, wenn du das vorher kaufst. Bei Easyjet heißt dies wohl "SpeedyBoarding" und bei Ryanair "Priority Boarding. Ansonsten heißt es einfach schnell sein und dir einen Fensterplatz ergattern. ;)

Servus,

ich hätt mal ne Frage und zwar von euch aus gesehen. Ich werde vielleicht in den Sommerferien einen Tag an einem Flughafen verbringen. Jetzt ist mir besonders London Gatwick aufgefallen.
1.Möglichkeit: 2.07.2011 Hin- und Rückflug mit EZY für 78 € ( Aufenthalt: 5 Std )
2.Möglichkeit: 2.07.2011 Hin- und Rückflug mit EZY und BA für 111 € ( Aufenthalt : 9 Std. )

Für was tätet ihr euch entscheiden oder vielleicht wisst ihr wo man noch billig einen Tag verbringen kann.

LG ;)

Was du allerdings beachten musst:

Bei Möglichkeit 2 dürfte der Rückflug nicht ab Gatwick sondern ab Heathrow gehen, weil BA fliegt nur LHR-MUC!!! Das müsstest du auf jeden Fall im Hinterkopf behalten.

Was für dich vielleicht auch noch eine Möglichkeit wäre ist Charles de Gaulle. Ich habe schon öfter für Freunde Flüge nach Paris nachgeschaut und da hatte Air France auch zu den beliebten Zeiten günstige Flüge. Also morgens hin und abends zurück für 89€. Ich weiß natürlich nicht ob dir das zu teuer ist.

Eine weitere Möglichkeit wären die AB-Tickets ab 29€. Da bist du allerdings ab München in Sachen Städtetrips nicht so gut aufgestellt.

Bezüglich Memmingen: Ich weiß nicht woher genau du kommst, aber du mit dem Bayernticket Single für 20€ nach Memmingen fahren und dann den Bus zum Flughafen nutzen ( dauert ca. 10 Minuten und ist glaube ich bei den 20€ mit drin ).Damit könntest du auch U/S Bahn in München nutzen. Problem ist nur: Unter der Woche kannst du damit nicht vor 9 Uhr fahren. Das heißt Daytrip wäre nur am Wochenende drin, wobei ich glaube dass da die Flugzeiten sowieso relativ ungünstig dafür sind.

Was du allerdings beachten musst:

Bei Möglichkeit 2 dürfte der Rückflug nicht ab Gatwick sondern ab Heathrow gehen, weil BA fliegt nur LHR-MUC!!! Das müsstest du auf jeden Fall im Hinterkopf behalten.

Was für dich vielleicht auch noch eine Möglichkeit wäre ist Charles de Gaulle. Ich habe schon öfter für Freunde Flüge nach Paris nachgeschaut und da hatte Air France auch zu den beliebten Zeiten günstige Flüge. Also morgens hin und abends zurück für 89€. Ich weiß natürlich nicht ob dir das zu teuer ist.

Eine weitere Möglichkeit wären die AB-Tickets ab 29€. Da bist du allerdings ab München in Sachen Städtetrips nicht so gut aufgestellt.

Bezüglich Memmingen: Ich weiß nicht woher genau du kommst, aber du mit dem Bayernticket Single für 20€ nach Memmingen fahren und dann den Bus zum Flughafen nutzen ( dauert ca. 10 Minuten und ist glaube ich bei den 20€ mit drin ).Damit könntest du auch U/S Bahn in München nutzen. Problem ist nur: Unter der Woche kannst du damit nicht vor 9 Uhr fahren. Das heißt Daytrip wäre nur am Wochenende drin, wobei ich glaube dass da die Flugzeiten sowieso relativ ungünstig dafür sind.

Ja das ist mir auch grad aufgefallen, aber des mit der AF geht gar nicht, weil man mindestens 18 jahre alt sein muss

Ich hab nochmals geschaut wegen Flüge und zwar am 2.august mit AB von MUC nach Hanover. Und zwar mit A330-300. ( Laut seatguru.com )

Was glaubt ihr is des ein Fehler ?

Danke nochmals ;)

Also ich seh nur Dash 8Q400 auf den Flügen von MUC nach HAJ. Und seatguru kannst bei sowas eh nicht glaube.

okay dann stell ich sie nochmal hier :p
Weiß zufällig jemand ob man bei FR ( Ryanair ) beim Online-checkin eine kostenlose Sitzplatzreservierung machen kann ? oder hat jemand schon Erfahrungen mit Ryanair gemacht bezüglich Onlinecheckin, bla, bla, bla ? Ich will UNBEDINGT einen Fenstersitzplatz, hab aber keinen Bock extra zu zahlen :P
Weil meine Route wäre:
FMM-STN FR
STN-MUC U2
Und wie siehst bei Easyjet aus ? habe nicht vor Speedboarding extra zu kaufen !
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Bei Ryanair kannste auf alle Fälle nie nen Sitzplatz reservieren. Musst dich halt ziemlich schnell hinter den Priority-Boardern anstellen.
Online-Check-In geht schnell und einfach, bekommst halt einfach eine Seite zum Ausdrucken, Sitzplatz reservieren geht aber wie erwähnt nicht!

Zurück
Oben