Winterflugplan 2007/ 2008

Die LTU passt ihren Winterplugplan in die USA an den AB zubriger an.

an den Flugzeiten nach New York ändert sich, von den Frequenzen einmal abgesehen, nichts:

DUS - JFK // LT 3550* // 12345-7 // Abflug 13:30 // Ankunft 16:00 // A330-200/300
JFK - DUS // LT 3551* // 12345-7 // Abflug 17:45 // Ankunft 07:10 +1 // A330-200/300


DUS - MIA // LT 1900 // 1-3-5-- // Abflug 13:40 // Ankunft 18:00 // A330-200/300
MIA - DUS // LT 1901 // 1-3-5-- // Abflug 20:05 // Ankunft 11:00 +1 // A330-200/300


DUS - RSW // LT 1908 // ---4-6- // Abflug 13:40 // Ankunft 18:10 // A330-200/300
RSW - DUS // LT 1909 // ---4-6- // Abflug 20:10 // Ankunft 11:00 +1 // A330-200/300

DUS - LAX // LT 3530 // 1-3-5-7 // Abflug 13:15 // Ankunft 15:55 // A330-200
LAX - DUS // LT 3531 // 1-3-5-7 // Abflug 17:55 // Ankunft 13:45 +1 // A330-200



DUS - LAS // LT 3520 // ---4--- // Abflug 11:30 // Ankunft 13:50 // A330-200
LAS - DUS // LT 3521 // ---4--- // Abflug 15:50 // Ankunft 11:10 +1 // A330-200
 
Nichts neues ;-)


Eine neue Tabelle zum Langstreckenflugplan. Diesmal das Langstreckennetz im Winterflugplan.

http://www.angeltowns2.net/sf-designs2/DUSlonghaulWFP0808.html

Macht 80/7 Langstrecken. 6 weniger als im Sommerflugplan, aber deutlich mehr als im letzten Winter!
Neu im Winter 07/ 08:
DTW 7/7 (+7)
LAX 4/7 (+4)
THR 7/7 (+3)
BKK 6/7 (+2)
LAS 1/7 (+1)
MIA 3/7 (+1)
- CMB 1/7 (-1)
--------------
+ 17/7 verglichen zum letzten Winter.

(Winter 06/ 07: http://www.angeltowns2.net/sf-designs2/dus-winterlong06.html
)


PS: Noch eine andere Aufführung, sortiert nach Abflugzeit.
http://www.angeltowns2.net/sf-designs2/dus-longhaul07-08.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich bedenke das vor ca. 10 Jahren auch schon 4-5 LTU-Maschinen Richtung USA/Karibik geflogen sind, ist die Steigerung bei LTU für mich nur minimal. Als echte Steigerung bei LTU kann man nur Bangkok verbuchen. ;)
 
Von Jet Airways habe ich noch nichts gehört,
dafür wird Afriqiyah Airways Düsseldorf anfliegen.

Ab 29.Oktober wird an den Tagen 1, 4 und 6 mit A320 geflogen.
Ex DUS um 1200lcl.






NEID
 
Zuletzt bearbeitet:
Neu ab November:

code flug ab nach via typ freq info
LH 3292 19:25 Katowice CRJ 1.11>x6
LH 4952 15:30 Newcastle CRJ 1.11>x6
LH 3318 12:35 Warschau CRJ 1.11>x67
 
In der Tat, aber heute hat wieder irgendjemand von einer weiteren
Aufstockung :yawn: im nächsten Sommer gesprochen, die es hier in der
Gerüchtethread schaffte. Und da diese Winterstrecken ja wohl im nächsten
Sommer bleiben, habe ich mir erlaubt darauf hinzuweisen, daß wir es
möglicherweise mit altem Wein mit frischem Spin zu tun haben, auch wenn
der alte Wein in diesem Forum noch frisch wirkt. Und wenn wir im Sommer
noch die zweite Frequenz nach Nizza, die dritte nach Rom, oder Oslo oder
Venedig oder Helsinki dazukriegen, wirds mir trotzdem ein wenig langweilig.
 
In der Tat, aber heute hat wieder irgendjemand von einer weiteren
Aufstockung :yawn: im nächsten Sommer gesprochen, die es hier in der
Gerüchtethread schaffte. Und da diese Winterstrecken ja wohl im nächsten
Sommer bleiben, habe ich mir erlaubt darauf hinzuweisen, daß wir es
möglicherweise mit altem Wein mit frischem Spin zu tun haben, auch wenn
der alte Wein in diesem Forum noch frisch wirkt. Und wenn wir im Sommer
noch die zweite Frequenz nach Nizza, die dritte nach Rom, oder Oslo oder
Venedig oder Helsinki dazukriegen, wirds mir trotzdem ein wenig langweilig.

In dem Artikel heißt es, daß 2008 neue Flugzeuge in DUS stationiert werden. Nachzulesen in den news hier im Forum
 
für Sommer 2008:
LH hat ab DUS fürs nächste Jahr sieben weitere Ziele und 4 weitere dort stationierte Kont- Flugzeuge angekündigt.
Die Ziele sind: Usedom, Ibiza, Korsika, Sardinien, Bastia, Olbia und Jersey.
Überwiegend alles durch CLH und EW Gerät. Newquay (Cornwall) steht auch noch auf der Liste. Frequenzen zwischen 1-3 mal wöchentlich.
 
Bei früheren Publikationen bezogen sich die genannten Zahlen auf LH- und
LH Regio-Ziele exklusive reiner Codeshare-Ziele, in dieser Rechnung sind es
derzeit 45 Ziele inklusive Saisonzielen, gegenüber 41 im Juli 2006. (Neu 2007:
Malaga, Palma, Sarmellek, Valencia.)

45 plus die sieben neuen Saisonziele von oben plus Toronto ergibt: 53.

03.03.06

18.11.05
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zähle für den SFP08 nach aktuellem Stand 59 Ziele, die von Lufthansa und/oder einer ihrer Partnergesellschaften von Düsseldorf aus angeflogen werden: AGP, ARN, BCN, BEG, BHX, BIA, BIO, BSL, BUD, CDG, CPH, DME, DRS, EWR, FCO, FRA, GOT, GRZ, GVA, GWT, HAM, HDF, IBZ, IST, JER, KBP, KTW, LCY, LEJ, LHR, LNZ, LYS, MAD, MAN, MRS, MUC, MXP, NCE, NCL, NQY, NUE, OLB, ORD, OSL, OTP, PMI, PRG, SOB, SOF, STR, SZG (via LNZ), TLS, TRN, TXL, VIE, VLC, WAW, YYZ, ZRH = s 59

Zudem fliegen u.a. Turkish Airlines täglich nach Ankara und Aegean Airlines täglich nach Thessaloniki und Athen - auf diesen Verbindungen wird allerdings kein Codesharing angeboten. Ebenso werden die allsommerlichen Flüge von Spanair und Croatia Airlines nicht im Codeshare mit Lufthansa angeboten.

Eine Verbindung nach Lissabon wäre sicherlich eine qualitative Verbesserung für den Flugplan. Zudem bietet TAP Air Portugal attraktive Anschlussverbindungen nach Südamerika an, wie sonst kein zweites Star Alliance-Mitglied. Durch die Flure hallt allerdings eine Neuaufnahme der Verbindungen nach Athen und/oder Helsinki.

Sobald das Urteil des OVG Münster zur neuen Betriebsgenehmigung rechtskräftig ist, stehen zudem weitere Slots zur Verfügung. Zur Slotkonferrenz im November in Toronto dürften diese noch nicht verfügbar sein, aber sicherlich zum Secondary Trading im nächsten Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
CPH, OSL, LNZ, SZG, GRZ wurden wie bereits oben dargelegt bisher von LH nicht mitgezählt.

IST und SKG *sind* Code-share, ATH und ESB nicht.

Dazu hatte ich mich oben selbst um eins verzählt und korrigiere dies nun.
 
Zurück
Oben