Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
kurz vor Weihnachten sind die reduzierten Langstrecken im Winterflugplan sowieso sehr gut gebucht, das verschärft die Lage ja noch. Umbuchungen sind kaum möglich.
An dieser Stelle möchte ich ausdrücklich das Münchner Winterdienst-Programm loben. Was hier seit vielen Jahren praktiziert wird ist gleichzeitig so simpel wie genial.
Der Stammwinterdienst wird mit Fuhrunternehmern und Landwirten aus der Flughafennachbarschaft deutlich aufgestockt. Auf Abrufbasis verdienen sie sich im beschäftigungsärmeren Winter ein schönes Zubrot. Vor allem bringen sie ihr eigenes Equipment mit. Große Traktoren und LKW's die von der FMG in dieser Anzahl nicht vorgehalten werden müssen. Somit werden nicht nur die Betriebsflächen, sondern auch alle sonstigen öffentlichen Straßen und Parkplätze shr zeitnah geräumt! :thbup::resp:
Gibt es etwas vergleichbares an anderen Airports?
kurz vor Weihnachten sind die reduzierten Langstrecken im Winterflugplan sowieso sehr gut gebucht, das verschärft die Lage ja noch. Umbuchungen sind kaum möglich.
An dieser Stelle möchte ich ausdrücklich das Münchner Winterdienst-Programm loben. Was hier seit vielen Jahren praktiziert wird ist gleichzeitig so simpel wie genial.
Der Stammwinterdienst wird mit Fuhrunternehmern und Landwirten aus der Flughafennachbarschaft deutlich aufgestockt. Auf Abrufbasis verdienen sie sich im beschäftigungsärmeren Winter ein schönes Zubrot. Vor allem bringen sie ihr eigenes Equipment mit. Große Traktoren und LKW's die von der FMG in dieser Anzahl nicht vorgehalten werden müssen. Somit werden nicht nur die Betriebsflächen, sondern auch alle sonstigen öffentlichen Straßen und Parkplätze shr zeitnah geräumt! :thbup::resp:
Gibt es etwas vergleichbares an anderen Airports?
Hoffentlich geht bei uns nicht auch noch die Enteisungsflüssigkeit aus. Hatten wir ja schon in Berlin usw. bei uns in Deutschland.
Brüssel: In Brüssel sind alle Abflüge bis Mittwochfrüh gestrichen worden. Es gibt kein Enteisungsmittel mehr für die Maschinen. Der Verbrauch war in den vergangenen Tagen drastisch gestiegen, und Nachschub kann nicht geliefert werden: Auf den schnee- und eisglatten Straßen gilt ein LKW-Fahrverbot, das heute verlängert wurde.
möchte mir jemand an dieser Stelle mal den Unterschied zwischen Enteisungsmittel Typ 1 bis Typ 4 (gibt's noch mehr?) erklären? Ich danke schonmal im Voraus![]()
Noch sieht man die Laster mit der Enteisungsflüssigkeit fleißig fahren. München hat ja zudem noch den Vorteil, dass ca. 60 Prozent der verbrauchten Enteisungsflüssigkeit wieder recycelt und somit wiederverwendet werden kann. Keine Ahnung in wiefern dies an anderen Flughäfen ebenfalls geschieht ....