Winter 2016/17 MUC - Lufthansa

Ich kann mir auch gut vorstellen eben das Ziele wie SIN oder BKK kommen, aber das mit EZE habe ich auch schon bei anderen Foren gelesen.

Irgendwas passiert, müssen wir nur die Zeit eben abwarten.. :p

Der A346 für den Umlauf ist ja dann sozusagen "frei", außer er geht gleich dann in Storage.
 
Im letzten Winter war 404 für eine Reihe von Wochen ausgesetzt, Vorjahr iirc ebenfalls. Dafür wurden die beiden Wiener Verbindungen durchgezogen, wenn auch nicht täglich.

United feilt ebenfalls an der Kapazität ex HAM und TXL, im Winter überwiegend B763. Also Kapazität NYC: Konzert für Feinstellschrauben.
 
Ich kann mir auch gut vorstellen eben das Ziele wie SIN oder BKK kommen, aber das mit EZE habe ich auch schon bei anderen Foren gelesen.

Irgendwas passiert, müssen wir nur die Zeit eben abwarten.. :p

Der A346 für den Umlauf ist ja dann sozusagen "frei", außer er geht gleich dann in Storage.

Sorry, "in anderen Foren gelesen" ist meist die gleiche Quelle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wird wohl MUC-EWR im Winter auf A346 umgestellt, bis vor kurzem war noch A333 geplant.
Die Zeiten entsprechen aber noch dem W-Flugplan des letzten Winters und sind als Umkehrer nicht machbar. DUS dito, aber an id. Tagen A333. (Ginge auch ab FRA, aber nur mit den aktuellen Sommerzeiten.)

Wir diskutieren also gerade einen Phantomflugplan.
 
EWR bedarf aber nur ein A346, GRU dagegen anderthalb.

EWR bedarf zwei A346, vorausgesetzt man bleibt beim W-Pattern MUC-EWR-DUS-EWR-MUC. Derzeit ist DUS-EWR noch mit A333 geplant im Winter - daher gibts zwei Möglichkeiten für DUS-EWR: entweder man stellt die Strecke ein (und verschwindet also bald aus dem Reservierungssystem) oder wird noch auf A346 umgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
EWR bedarf zwei A346, vorausgesetzt man bleibt beim W-Pattern MUC-EWR-DUS-EWR-MUC. Derzeit ist DUS-EWR noch mit A333 geplant im Winter - daher gibts zwei Möglichkeiten für DUS-EWR: entweder man stellt die Strecke ein (und verschwindet also bald aus dem Reservierungssystem) oder wird noch auf A346 umgestellt.

DUS-EWR nun auch auf A346 umgestellt für kommenden Winter.
 
LH 414/415 nach IAD wurde für 01-22FEB 2017 aus dem Programm genommen. :(

Wie kommst du darauf?
Code:
MUC  Munich Franz Josef Strauss DE [EDDM]
IAD  Washington Dulles Intl DC US [KIAD]
WED  01 Feb 2017 - 08 Feb 2017

Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive    A/C  St  Frequency | Dur'n | Dep T | Arr T | Effect | Ending | Exceptions
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  ----------------------------------------------------------------
LH         414     MUC   15:55     IAD   19:40     EQV  0   -2-45-7     09:45       2       -
 
Code:
02AUG05902E001/SP0506/16/RM
CNL
LH414
01FEB17 22FEB17 3
SI SCHED UPDATE MUC IK WI16/17 // BRGDS MUC L/N RM
//
CNL
LH415
01FEB17 22FEB17 3
SI SCHED UPDATE MUC IK WI16/17 // BRGDS MUC L/N RM

Quelle: LH Cargo
 
Hinter dem 22FEB17 steht eine 3. Das bedeutet lediglich Verkehrstag 3 wurde in dem Zeitraum raus genommen, was ja auch in muc-drivers Screenshot sichtbar ist.
Einzelne Tage reduzieren ist im Winter nach Nordamerika normal.
 
LH plant laut CAPA auch wieder SIN mit der Einflottung der A350 von MUC aufzunehmen. Wohl eine weiterer Hinweis das SIN zurückkommen könnte. Interessant sind auch die Bemerkungen zum DUS Service von SQ, der ohne das LH/SQ JV nicht aufgenommen worden wäre.

Lufthansa is looking at using its new A350 fleet to resume Singapore-Munich, which would supplement its daily Singapore-Frankfurt A380 service and give the group 21 weekly frequencies and nearly 8,000 weekly one-way seats under the JV compared to 31 frequencies and nearly 10,000 weekly seats for SIA.

http://centreforaviation.com/analys...ort-expanded-singapore-europe-capacity-300688
 
LH erhöht AOI von 7/7 auf 13/7.
LH erhöht BRE von 5x tgl. auf 6x tgl. (+ 6/7).
LH führt DEB auch im Winter 3/7 fort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Zeit verdichten sich doch wieder die Hinweise und Gerüchte aus brauchbaren Quellen, dass LH ab MUC zum Dezember 16 MUC-EZE aufnimmt.
Und wie auch hier bereits im Thread erwähnt, soll SIN mit der 350 ab ca. Februar/März 17 folgen.
 
SIN? Zusätzlich zum neuen SQ A359 Service? Das wäre ja doppelt, plus nicht wirklich im Sinne vom neuen LH/SQ JV. m.E. wird SQ dann MUC aus dem Programm nehmen und mit dem A359 nach DUS fliegen.

EZE schon im Dezember 2016? 9 Wochen Vorlauf ist hammerhart... ob so etwas so schnell verkauft werden kann...
 
SIN? Zusätzlich zum neuen SQ A359 Service? Das wäre ja doppelt, plus nicht wirklich im Sinne vom neuen LH/SQ JV. m.E. wird SQ dann MUC aus dem Programm nehmen und mit dem A359 nach DUS fliegen.

EZE schon im Dezember 2016? 9 Wochen Vorlauf ist hammerhart... ob so etwas so schnell verkauft werden kann...

Ich glaube nicht, dass SQ sich aus MUC zurückzieht.
Die beiden Flüge (LH muss ja auch nicht auf 7/7 gehen) zu verschiedenen Zeiten können durchaus Sinn ergeben.
 
Ab FRA läuft SIN mit 2 täglichen A380 und einer 77W. Wenn man sich da halbwegs intelligent abspricht kann das durchaus erfolgreich werden.
EZE wäre für mich sehr überraschend. In Argentinien läuft es ja momentan auch nicht so rund. Ich fände gerade im Rahmen des neuen JV mit Air China ja Ziele wie Guangzhou sinnvoll. Aber das Leben ist kein Wunschkonzert.
 
Zurück
Oben