Winter 2016/17 MUC - Lufthansa

MUCCUM

Mitglied
Habe gerade gesehen, dass der MUC-DEN Direktflug erfreulicherweise auch im Winter angeboten wird (und nicht nur in der Sommersaison). Da drängt sich ja ein Ski-Trip im Februar oder März geradezu auf... :)

Gibt es denn sonst noch gar keine LH-News für den WFP?
 
Lufthansa Closes First Class Reservation on Selected Munich Long-Haul Routes

Ab 01.12.16 entfällt die F auf
DEL CLT YUL BOM IKA

Ab 01.01.17 auch auf
BOS ORD

und ab 02.02.17 auf
JFK IAD MIA

http://airlineroute.net/2016/04/23/lh-muclh-16h2/


Zusätzlich zu den o.g. Destinationen fällt die F mit Beginn SFP17 auch weg bei:
DEN RUH YVR YYZ

Ab dann sind alle Flüge im Moment mit 3-Klassen A330-300 (C E & M) geplant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat man Millionen von Euro in den Umbau der First gesteckt und weniger als ein Jahr nach dem letzten Umbau baut man sie wieder aus oder parkt gleich das ganze Flugzeug auf unbestimmte Zeit, da ist natürlich was verdient.
 
Na ja, jetzt wo die Piloten nicht mehr F/CL fliegen dürfen, werden die wohl nicht mehr gebraucht :p
 
Neu nach Marrakech

LH676 MUC1045 – 1330RAK 321 5

LH676 MUC1150 – 1435RAK 321 7

LH677 RAK1425 – 1910MUC 321 5
LH677 RAK1530 – 2015MUC 321 7
 
Zuletzt bearbeitet:
Tunesien, Libyen, Algerien, Marokko, Malta, Türkei hatten eigentlich immer die jeweiligen Europaflugnummern, soweit sie nicht Stops Richtung JWD waren.

Z.B.

296 FRA-CTA (737)
308 FRA-MLA (737)
328 MUC-IST (737)
330 FRA-TIP (727)
334 MUC-TUN (727)
352 MUC-LED (737)
380 MUC-CMN (727)

Aber zugleich:

606 MUC-TLV (727)
610 FRA-SDA (AB3)
620 MUC-CAI (310)
622 FRA-ALY (737)

Letztere war später lange die 676.

Heute haben wir

FRA-BEY 1306
FRA-CMN 1330
FRA-RAK 1332

aber FRA-AMM 692 und Ägypten und Israel wie gehabt. Jordanien und Beirut waren numerisch schon Teil beider Regionen, Türkei mit kehrenden Diensten immer europäisch und Syrien immer asiatisch, Kairo je nach Anhängsel asiatisch oder afrikanisch, Luxor dagegen asiatisch (680).

Ist ein kompliziert geschreinerter Würfel und mathematisches Unikat, das in einem Nebenkeller der Taufstelle aufbewahrt wird...

Letzterer hatte bei der AR-Sitzung zur Festlegung der Flugnummer Mauritius Kondenswasser aufgenommen, so daß eine Saison lang mit einem inkorrekten, um 130 zu hohen Ergebnis herumgeflogen wurde. Die Korrektur ist erfolgt, ein Stopp in Kairo wird aber weiter vermieden. Hängen wir es nicht an die große Glocke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gerade auf dieser Homepage https://sites.google.com/site/a350xwbproduction/routes

interessante Infos gefunden^^l

MUC - BOS soll ab 03.01.2017 mit A359 geflogen werden
MUC - DEL soll ab 17.01.2017 mit A359 geflogen werden

und 2017 soll dann noch HKG und PEK auf A359 ex MUC dazukommen. - ohne FirstClass?

Falls die Infos stimmen sieht es wohl ganz danach aus, dass die A346 durch die A359 ersetzt wird und keine neuen Strecken so schnell dazukommen.

Wahrscheinlich hat der Verfasser die Daten darauf bezogen, dass ab den oben genannten Daten für DEL und BOS keine First-Reservierungen mehr möglich sind.
 
Zurück
Oben