Winter 2015/2016 MUC - Lufthansa

So viel Luft wird nicht in der Flotte sein einfach eine DXB Rotation mit einer DEN Rotation zu ersetzen. IKA/THR bietet sich da eher an, Bedarf gibt es auch jede Menge.

Wenn ich mir die Zahlen bei Mahan anschaue, dann könnten die auch mit ner ATR72 kommen und haben noch Platz frei.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

So viel Luft wird nicht in der Flotte sein einfach eine DXB Rotation mit einer DEN Rotation zu ersetzen. IKA/THR bietet sich da eher an, Bedarf gibt es auch jede Menge.

Die Frankfurt Rotation benoetigt genau ein Flugzeug. LH446 Ab 13:20 and 15:35 LH447 ab 17:25 and 10:55 .. Munchen braucht noch 1h mehr im Umlauf, sollte also mit einem Flieger machbar sein (knapp aber kann gehen)

Die Frage ist, welches Flugzeug. Die LH480 war ein 343, ich glaube kaum, dass ein 333 das schafft (Hot & High) ohne restriction. Also bleibt nur ein A346, der ist aber glaube ich ein bisschen viel zusammen mit der 744 aus FRA.

Gruss,

A340-500

Zuletzt bearbeitet:
Lufthansa hatte den Umlauf nach DEN zuletzt haarscharf in sich selbst zurückgeführt, mit einer virtuellen Groundtime in MUC von 95 Minuten (0755-0930) und 110 Minuten in DEN, mit A343.

Der A346 schafft dieselben Zeiten zuverlässiger. Für den A333 wäre outbound der längste Sektor der Flotte, inbound nicht so doll ex Mile High City bei 25-30 Grad mittags (alter Flugplan).

Für Dubai ist aktuell 0,524 Flugzeug auf Wochen- und 0,62 auf Tagesbasis verplant (excl. groundtime MUC).

Zuletzt bearbeitet:
Servus zusammen. Ich hätte da bitte eine Frage. Ich flieg mit meiner Familie am 12.11 von Muc nach Dubai. Gebucht sind wir auf der A340-600 in Reihe 28. Hab ich aufgrund der Beinfreiheit gewählt. Ich beobachte aber seit längerer Zeit das dieser Flug mit der A330-300 bedient wird. Weis hierzu evtl jemand genaueres. Schon mal danke im voraus. VG

Nur eine kurze Frage: auf der LH-Webseite scheint LH1802 MUC-MAD für den 31.3.2016 nicht buchbar zu sein. Gibt es in diesem Zeitraum einige Tage, an denen dieser Flug einfach nicht angeboten wird, oder ist da aus irgendeinem Grund derzeit noch eine Art Buchungssperre im System?

Wenn ich das richtig sehe, ist ab 27.03.16 die LH1802 (Abflug 12:00) nicht mehr buchbar. Dafür kommt ab 29.03.16 die LH1804 mit Abflug um 15:05.

MAD wird auf mickrige 3daily reduziert während man auf LUX massiv Überkapazitäten aufbaut, wahrscheinlich auch auf innerdeutschen wenn der Stundentakt kommt. Für mich unerklärlich Lufthansa.

MAD wird auf mickrige 3daily reduziert während man auf LUX massiv Überkapazitäten aufbaut, wahrscheinlich auch auf innerdeutschen wenn der Stundentakt kommt. Für mich unerklärlich Lufthansa.

Wahrscheinlich werden auf innerdeutschen Flügen mehr Passagiere fliegen, als nach MAD. Jedenfalls wird wohl die Yieldsituation dort besser sein, weil sonst macht man das nicht, oder?

Nach Madrid hast du mit IB und UX noch zwei weitere Kandidaten auf der Strecke, die sicher günstiger operieren als eine LH (wobei ich persönlich IB nicht mehr nutzen werde).

Zurück
Oben