Winter 2015/2016 MUC - Lufthansa

Ab Anfang 2016 will Lufthansa die jeweils drei täglichen Flüge nach Birmingham und Warschau alle mit A319 fliegen.

Lufthansa stellt laut einem User (nicht der uns bekannte) Dubai ein. Ein Datum wurde allerdings nicht genannt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Dem soll wohl so sein, wie auch ich vernehmen musste. Nachdem EK demnächst die zweite von drei FRA Strecken auf A380 umstellt, und in 2016 in MUC (ca. 08:30) ein neuer dritter täglicher Flug (angeblich gleich mit A380) aufgenommen wird, hat LH kaum mehr eine Chance.

Dubai gehört später zu den denkbaren EW Strecken ab MUC...

Passend dazu hat die Lufthansa Tochter LSG Sky Chefs ihren Emirates Catering Auftrag verloren, in MUC zum Ende September... Noch Fragen wo es hingeht?

Zuletzt bearbeitet:
Lufthansa stellt laut einem User (nicht der uns bekannte) Dubai ein. Ein Datum wurde allerdings nicht genannt.

Ist leider irgendwie logisch. Dubai per se ist nicht wirklich ein Markt (als O&D) und gegen EK (Airline-Airport-Staat in einem) hat man halt keine Chance. Wie auch.

Dem soll wohl so sein, wie auch ich vernehmen musste. Nachdem EK demnächst die zweite von drei FRA Strecken auf A380 umstellt, und in 2016 in MUC (ca. 08:30) ein neuer dritter täglicher Flug (angeblich gleich mit A380) aufgenommen wird, hat LH kaum mehr eine Chance.

Passend dazu hat die Lufthansa Tochter LSG Sky Chefs ihren Emirates Catering Auftrag verloren, in MUC zum Ende September... Noch Fragen wo es hingeht?

Die Amerikaner haben es eher kapiert wie wir und gehen gegen die ME3 vor - auf aerotelegraph.com steht ein Bericht, wonach Etihad bisher 11,7 Mrd bekommen hat und letztes Jahr auch einen großen Verlust eingeflogen hat, sprich nicht tragfähig ist.

Entscheiden tut das halt der Konsument - und der gehört meiner Meinung nach ein wenig geschützt. Weil was da in der Wüste passiert (Stichwort Subventionen, Arbeitsverträge, Menschenrechte) ist für uns eigentlich nicht annehmbar, nur weiß das der Otto Normalverbraucher leider nicht. Auch entsteht der Volkswirtschaft hier ein Schaden, weil nachhaltige Arbeitsplätze vernichtet werden und am Golf entstehen ... :shut:

Die Amerikaner haben es eher kapiert wie wir ...

Da wäre ich ein wenig vorsichtig, denn open sky gibt es hier noch nicht. Zahl der Einflugpunkte (mit unbegrenzter Kapazität) je qkm Staatsfläche USA vs. D könnte aber mal jemand berechnen.

Entscheiden tut das halt der Konsument

Der hat weder entschieden Mistral nach Russland, noch hunderte Doppeldecker in den Absolutismus, noch Airbuswerke nach China zu liefern.

Nur das G36 unterliegt der Exportkontrolle. Ein Gewehr, das - wie von Einstein prophezeit - um Ecken schießt, würde in den falschen Händen glasklar zur Bedrohung unserer Sicherheit, das sieht sogar von der Leyen so.

Gibt es denn laut Gerüchteküche/Flurfunk inzwischen ein Datum hierfür? Zumindest Stand heute ist für den WFP die Strecke noch zur Buchung freigegeben ...

Ich denke mit S16 wäre sinnvoller, weil nach DXB sollte wenn dann im Winter Saison sein, oder?

LH hat die Langstreckenerhöhungen teilweise wieder aus dem System genommen:

PEK doch nur 5/7 (wie im VJ)

Zuletzt bearbeitet:

Welche alternative bzw. neue Strecke wäre denn dann mit dem freien Flieger denkbar bzw. am wahrscheinlichsten? SIN? Indien? China?

Eher eine US Destination... Aber wer weiß, vielleicht wird ja alles gejumpt, oder gewingst oder gedingst oder oder...

Jap, wird eine "wieder da" Destination. Darüber hinaus wird derzeit über eine neue (ebenfalls schon da gewesene) Destination im nahen Osten gesprochen..

EDIT: Gejumpt wird erst mit dem A350, zumindest 'teilweise'.

Zuletzt bearbeitet:
Naja auf die 2te genannte Strecke durch Lufthansa könnte ich gerne verzichten.
Das wird und könnte der Todesstoß für Mahan Air sein, was ich als durchaus Schade empfinde, denn es gibt genügend Strecken die man bedienen könnte.
Aber mann muss wieder eine Destination auswählen die gerade von einer neuen Airline aufgenommen wurde und diese gerade versucht, sich in München mit dieser Strecke zu etablieren. Natürlich alles nur, wenn diese Lufthansa wirklich aufnimmt

Dennoch eine tolle Sache, dass man im Langstreckensektor wachsen will.

Zuletzt bearbeitet:
Teheran ist eine Traditionsdestination für Lufthansa in München.

Iranische Airlines fliegen ab fünf deutschen Städten, insg. 11/7 nach Teheran; angesichts der aktuellen politisch-wirtschaftlichen Entwicklung Irans ist der Gedanke iranische Airlines unter Naturschutzgesichtspunkten zu behandeln absurd.

Zurück
Oben