Winter 2015/2016 - Allgemein

Der Winterflugplan ist veröffentlicht und in der Anlage deshalb die gewohnte Zusammenfassung.

Im Winter sind wir bei + 65/7 und somit eine Plus von ca. 1,6 %.

Das T1 wächst dabei um + 53/7 und das T2 um + 12/7.

Die Langstrecken wachsen um + 8/7.

Bei den Airlines sieht es wie folgt aus:

Wachstum:
1. BM + 52/7
2. EZY + 16/7 (Großteil aber nur bis Mitte Januar)
3. IG + 12/7

Reduzierungen:
1. LH ./. 30/7
2. EN ./. 17/7
3. HG ./. 15/7

Das Bewegungswachstum hängt im kommen Winter fast ausschließlich an BM. Bei den aktuellen Auslastungszahlen, stellt sich aber hier die Frage, ob der Winter durchgehalten werden kann.
 

Anhänge

So wie ich in nem anderen Forum gelesen habe, stehen bereits die Flugzeiten für den 3ten Emirates-Flug fest:
EK ab 1 Februar 2016 21/7 nach MUC

Flüge in der Buchungsmaske geladen mit folgenden Zeiten:

im WFP:

EK53/54 DXB 03:20 07:10 MUC 10:10 19:10 DXB


im SFP:

EK53/54 DXB 03:15 07:50 MUC 10:50 19:00 DXB



Flugzeugtyp: jeweils B777-300ER
 
Ja, die Daten sind im CRS drin:

Code:
DXB  Dubai Metro / Dubai Intl AE = DXB DWC [OMDB]
MUC  Munich Franz Josef Strauss DE [EDDM]
MON  01 Feb 2016 - 08 Feb 2016

Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive    A/C  St  Frequency | Dur'n | Dep T | Arr T | Effect | Ending | Exceptions
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  ----------------------------------------------------------------
EK         53      DXB   03:20     MUC   07:10     77W  0   1234567     06:50       3       1   01 Feb   26 Mar
EK         49      DXB   08:45     MUC   12:35     388  0   1234567     06:50       3       1   25 Oct   26 Mar
EK         51      DXB   16:00     MUC   19:40     388  0   1234567     06:40       3       1   25 Oct   26 Mar

Code:
MUC  Munich Franz Josef Strauss DE [EDDM]
DXB  Dubai Metro / Dubai Intl AE = DXB DWC [OMDB]
MON  01 Feb 2016 - 08 Feb 2016

Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive    A/C  St  Frequency | Dur'n | Dep T | Arr T | Effect | Ending | Exceptions
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  ----------------------------------------------------------------
EK         54      MUC   10:10     DXB   19:10     77W  0   1234567     06:00       1       3   01 Feb   26 Mar
EK         50      MUC   14:30     DXB   23:25     388  0   1234567     05:55       1       3   25 Oct   26 Mar
EK         52      MUC   21:30     DXB   06:30 +1  388  0   1234567     06:00       1       3   25 Oct   26 Mar
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun auch auf airlineroute.net bestaetigt.

EK053 DXB0320 – 0710MUC 77W D
EK049 DXB0845 – 1235MUC 388 D
EK051 DXB1600 – 1940MUC 388 D
EK054 MUC1010 – 1910DXB 77W D
EK050 MUC1430 – 2325DXB 388 D
EK052 MUC2130 – 0630+1DXB 388 D
 
Warum fallen eigentlich in der 48.KW gefühlte 80 % aller United- und American-Flüge aus? Nur wegen Thanksgiving? :confused: Ist mir früher nie so aufgefallen...
 
Da fliegt ungefähr jeder 2e Ami irgendwo Domestic - und keine Geschäftsleute international. Ergo wird die Kapazität domestic verwendet ...
 
Vom derzeit stillgelegten polnischen Regionalflughafen Szczytno-Szymany (Emsland Masuren) sollen im kommenden Jahr Flüge nach München, Berlin und Köln (je 3/7) aufgenommen werden. Sprint Air dürfte die Flüge durchführen.
 
Vom derzeit stillgelegten polnischen Regionalflughafen Szczytno-Szymany (Emsland Masuren) sollen im kommenden Jahr Flüge nach München, Berlin und Köln (je 3/7) aufgenommen werden. Sprint Air dürfte die Flüge durchführen.

Die Flüge sind jetzt geladen, Ziele sind Krakow und Berlin. Operated by Sprint Air Saab 340.
 
Also ich sehe da andere Zeiten beim Rückflug. Viereinhalb Stunden in Brno hätte mich schon arg verwundert...

Tue 24 Nov 2015 10:40 Munich(MUC)
11:45 Brno(BRQ)
Total duration 01h05m
Economy More Information
Flight 2 Wed 25 Nov 2015

12:15 Brno(BRQ)
13:20 Munich(MUC)
Total duration 01h05m



 
DHL kommt die letzten Tage vermehrt mit A300-Frachtern statt B757. Ist die Nachfrage derzeit so groß oder kein anderes Fluggerät vorhanden?
 
Zurück
Oben