Winter 2015/2016 - Allgemein

Qatar Airways hat heute zwei neue A359 von TLS nach DOH überführt, ab Novmeber könnte es also los gehen mit dem neuen Gerät, wenn auch vermutlich nicht gleich täglich auf beiden Flügen.

Aktueller Stand:

Ab 01.11. double daily A359.
09.-12.11. A359 (QR59/60) und A333 (QR57/58).
Ab 13.11. double daily A359.

Für Condor fliegt ab 4. Januar ein HiFly A330-200 statt dem A340-300 die Punta Cana Ops ex MUC (Config Y42M288 deutet auf CS-TFZ).

Zuletzt bearbeitet:
PS Ukraine International Airlines wird wohl ab 01.02.2016 wieder 7/7 anstatt 5/7 ex Kiew KBP nach MUC fliegen.

Neu hinzu kommen VT 1 und 5.

PS415 KBP 0930 MUC 1100
PS416 MUC 1440 KBP 1800

Quelle: HP der PS / Timetable

Mit den Flugzeiten scheint allerdings irgendwas noch nicht ganz zu stimmen, da ein derartig langer Aufenthalt der PS UIA hier in MUC etwas mehr als merkwürdig wäre.
Zudem werden wohl mit dem Sommerflugplan die Zeiten an einigen Verkehrstagen generell geändert - so es denn wirklich so kommt, was man bei UIA ja nie so richtig weiß.

Hat Mahan Air München eingestellt? Letzter Flug war am 21.02.2016. Klar, die Auslastungen waren alles andere als gut, aber um die 100 Pax sind dennoch meist unterwegs gewesen in letzter Zeit. Im Dezember war der A346 teilweise sogar voll.

Hat Mahan Air München eingestellt?

Ob es schon so weit ist, weiss ich nicht. Allerdings machen mehrere US-Ministerien Druck auf die EU, Mahan Air die Landerechte zu entziehen. Die Amerikaner beschuldigen Mahan Air der Unterstützung des Terrorismus. Angeblich wurden bereits europäische Airports vor die Wahl gestellt, entweder US-Carrier abzufertigen oder Mahan Air, beide sei ausgeschlossen.

Ich persönlich hätte nie gedacht, dass der Kauf von 100 Airbussen jemals als Terrorismus gewertet werden könnte!

Zuletzt bearbeitet:
Ob es schon so weit ist, weiss ich nicht. Allerdings machen mehrere US-Ministerien Druck auf die EU, Mahan Air die Landerechte zu entziehen. Die Amerikaner beschuldigen Mahan Air der Unterstützung des Terrorismus. Angeblich wurden bereits europäische Airports vor die Wahl gestellt, entweder US-Carrier abzufertigen oder Mahan Air, beide sei ausgeschlossen.

Ich persönlich hätte nie gedacht, dass der Kauf von 100 Airbussen jemals als Terrorismus gewertet werden könnte!

Das ist doch nicht dann ernst oder?

Das ist doch nicht dann ernst oder?

Na ja, Mahan Air hat angeblich einige Flüge gehabt, die eigentlich nach XXX gehen sollten, dann wohl aber in DAM gelandet sind ... dh man sieht in Mahan Air - im Gegensatz zur Iran Air, die von den Sanktionen nun großteils befreit ist - nach wie vor eine Organisation, die Terrorismus unterstützt ... Mahan unterliegt jedenfalls noch strengen Sanktionen!

Mahan unterliegt jedenfalls noch strengen Sanktionen!

US-Sanktionen wohlgemerkt, das können die Amerikaner ja handhaben wie sie es für richtig erachten.
Dass aber die USA Flughäfen in Drittländern oder wie in München einzelnen Unternehmen (AHS) damit drohen, dass sie US-Airlines als Kunden verlieren wenn sie Mahan Air weiter abzufertigen, ist eine andere Hausnummer.

Nur macht AHS keine Mahan, weder in MUC noch in DUS ;)

Mahan wird hier von Aerogate gemacht. Und die machen auch die ganzen amerikanischen Airlines

Ist dann aber sehr unaktuell.

70cc08183e84079f1011950f5c8cad5b.jpg

Mein letzter Stand war, dass AHS in DUS die Passage- und Lost-Dienste bei Mahan macht.

AA wird von FIS/ICTS abgefertigt. "Lediglich" DL ist bei Aerogate. Oder hab ich eine US Airline im T1 vergessen?

American ist auch schon länger bei Aerogate. Ein Freund arbeitet bei AG, der sollte es wissen, an welchen Fliegern er tagtäglich die Abfertigung macht [emoji6]

AHS macht in DUS exklusiv Delta, airberlin und Alitalia.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben