Winter 2015/2016 - Allgemein

Na ja, wenn es dann wirklich 3x täglich EK in die Wüste gibt, dann werden es andere Airlines aus Asien schwer haben. Nachdem DXB per se ja kein Markt ist, kann EK nur über die Preise, bessere Verbindungen oder schlicht Ziele, die andere nicht bedienen die A380 füllen. Sie tun das ja nur bedingt (60%) und das dann wohl Großteils via Preis (weil wer sitzt schon gerne mitten in der Nacht in DXB im Terminal, auch wenn der für manchen noch so toll ist).

Entscheiden tut das der Konsument. Und solange wir alle die Augen verschliessen, vor dem was am Golf passiert (Stichwort Menschenrechte oder auch fairer Wettbewerb), wird es halt auch nur bedingt Vielfalt geben - ich denke Airlines wie Korean Air, Vietnam Airlines oder EVA Air wird es so halt auf absehbare Zeit in MUC nicht geben ...

Zuletzt bearbeitet:
Was mich wundert, der SQ-Flug ist doch meines Wissens auch immer gut gefüllt. Schade, dass der nicht aufgestockt wird. Der und ev. noch Thai sind für mich die einzigen alternativen in Richtung (Süd-)Asien + Australien / Pazifik.

Ich denke mal bevor der SQ-Flug aufgestockt wird, würde MAN "abgeschnitten" werden.

Fuer FR waere in DE neben BER/SXF noch CGN logisch. FRA hat man ja schon kategorisch ausgeschlossen und MUC wird wohl erst später (zumindest als Basis) folgen - man ist ja schon in NUE.

Aus gut unterrichteter Quelle aus Rumänien: Tarom wird in Kürze die Aufnahme der Strecke IAS-MUC im WFP bekannt geben.

Liegt an der Schließung der Basis Rom. easyJet will mindestens zweitstärkste Kraft an einer Basis sein. Dank Vueling und Ryanair ist man dies aber nicht mehr in FCO. Und da MUC auch keine U2-Base ist, fällt die Strecke dem Rotstift zum Opfer.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mehr als überfällig, Meridiana 2x tgl. Linate - München mit B737 ab WFP 15/16.

Quelle; airliners.de Forum

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben