muc-driver
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"New Entrants" werden bei der Slotvergabe bevorzugt behandelt.
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Nicht unbedingt zu den Peaks, RYRs Geschäftsmodell funktioniert aber nur, wenn die Maschinen lückenlos ihren Tag abfliegen. Bodenzeiten von 50 Minuten wären da schon schädlich. Daher müssen die Slots in einer inneren Sytematik zu einander stehen. Dennoch wird RYR hier (Hub statt Prärie, wo der Turm schon um 1300 gespannt auf die RYR-Bewegung um 1340 wartet) systematisch Aufschläge ansetzen müssen, und die daraus resultierenden Kosten müssen durch das von RYR erwartete Ertragplus (Hub statt Prärie, Hochpreisumfeld durch LH) überkompensiert werden. Wo diese Rechnung paßt (und RYR korrekt prognostiziert) lohnte es sich also etwa, Flieger von Hahn nach MUC zu verlegen. Daher wird das Projekt Zentralen-RYR auch eher nicht mangels Maschinen stocken. Vgl. etwa Charleroi//Zaventem, Ciampino//Fiumicino.Die Frage ist nur, ob Ryanair sich damit zufrieden geben würde, bzw. ob es so möglich wäre, die +10 Maschinen eben auch optimal auszulasten. Weil dafür bräuchte man dann eben doch auch Slots zu den Peakzeiten.
Nicht unbedingt zu den Peaks, RYRs Geschäftsmodell funktioniert aber nur, wenn die Maschinen lückenlos ihren Tag abfliegen. Bodenzeiten von 50 Minuten wären da schon schädlich.
Aber die Frage ist doch, kann die FMG überhaupt diese große Menge an Slots so einfach aus dem Hut zaubern?
Dh LH/OS hat demnächst ein Monopol auf VIE-MUC analog zu VIE-FRA? Na ja, 7-8x täglich ist halt besser als 2-3x täglich und mehr Anschlüsse außerdem, dh das war leider wirklich logisch ...