Winter 2007/08

Ist Fort Myers nicht eher ein saisonales Winterziel ?

EDIT: Dass saisonale Ziele eingestellt werden ist ja nichts besonderes darum heißen sie ja saisonale Ziele. Statt nach Vancouver/Fort Myers werden mehr Flüge in die Karibik und in den Indischen Ozean angeboten. Zum Beispiel dürfen wir uns über Aruba nächsten Winter als komplett neues Ziel freuen. Durch den Wegfall der Condorlangstrecken in der 1. Wintersaison wird die LTU hoffentlich reagieren.
Zwar fällt Boston und Montreal weg, was ja nichts neues ist, aber dafür fliegt die LH nach Dubai. "Ersetzt" zwar nur einen Flug aber es gibt schlimmeres.
Und lieber reduzieren die Airlines ihre Flüge und haben trotzdem noch eine akzeptable Auslastung, als dass sie weiter mit z.B. 7/7 fliegen und den Flug dann irgendwann komplett einstellen weil er sich nicht mehr lohnt.

Zuletzt bearbeitet:
Genau das dachte ich auch aber ich habe gehört, dass auch viele Ziele nach Asien und auch Nordamerika (z.B. unsere beste Strecke) reduziert werden sollen.
Kanns zwar selber nicht so recht glauben aber scheint wohl so zu sein!

Ps.: ich rede hier nur von LH

bei dem vielen müll den du hier von tag zu tag verbreitest könnte man allerdings fast das gleiche behaupten!:whistle:

aber gut, wenn du das sagst dann wird es wohl stimmen! :rolleyes::shut:

Zuletzt bearbeitet:
@flymunich

Deine "Prognosen" grenzen teilweise an Größenwahn und bei der Menge an Prognosen muss ja zwischendurch etwas richtiges dabei sein :mad:. Also packe dir erstmal an die eigene Nase bevor du andere kritisierst.

Noch ein paar "Planungen" aus der Waitinglist: BT nach RIX 5/7 und VNO 6/7 mit 735, AB nach LXR 1/7 und LY nach TLV 4/7 (VT 5 mit 763).

Air Berlin

ab 01.November 2007

AB8188 MUC-STN 06:45-07:40 B738 VT1-6
AB8189 STN-MUC 08:20-11:05 B738 VT1-6
AB8192 MUC-STN 17:45-18:35 B738 VT1-5,7
AB8193 STN-MUC 19:15-22:00 B738 VT1-5,7

Weiss jemand was kommenden Winter bei US geplant ist? Soll der Flug diesen Winter mal täglich durchgeführt werden oder wird wieder gekürzt?

Wie lange soll denn der A333 nach MUC kommen, nur im September oder?

X3 streicht auch München - Venedig und Memmingen - Venedig im Winter.
Scheinbar geht's bei TUIFly drunter und drüber derzeit. Ein richtiges längerfristiges Konzept ist für mich derzeit nicht erkennbar.

X3 sollte lieber z.B. MUC-OPO und MUC-MAN aufnehmen, als die ganzen Nahziele wie Rijeka, Leipzig und Venedig. ;)
Übrigens ab Leipzig werden 4 Ziele eingestellt und in Memmingen kommt nun doch keine zweite Maschine.

Zuletzt bearbeitet:
im bin letzten monat 2x mit TUIfly geflogen, alle Flüge waren nur jeweils 30-60% voll, also nicht wirklich toll.:o
fast alle ziele die sie im moment ab MUC anfliegen kann man im winter eh vergessen, wer will schon im winter z.B. nach venedig, da flieg ich lieber wohin wo es richtig warm ist oder geh in die berge..;D
städteflüge (ok venedig ist auch ein stadt, aber ich meine mehr so paris, amsterdem, london etc..) wären die lösung meiner meinung nach, sind nicht ganz so saisonabhängig und man kann noch den oder anderen geschäftsreisenden abgreifen. aber nicht mal mit MXP habens sie es damals auf die reihe gebracht..:thbdwn:

Im Winterflugplan von TuiFly sind Flüge von Marrakesch nach München zu finden, allerdings keine in der Gegenrichtung!
Weiß jemand etwas hierzu?

VT 5, Zeiten 18:00 (bzw. 17:00) - 22:50 vom 2.11.07 - 25.04.2008

Zurück
Oben