Winter 2007/08

Rechne mal Leipzig und Dresden raus, dann kommst du schnell auf eine Reduzierung der Flüge. Zudem wird Köln/Bonn jetzt ganz rausgenommen, dann sollte man bei unter 90 liegen. Ich schätze das die Zahl 101 sogar nicht der Höchstwert war, sondern früher sogar noch höher. ;)

Werde mir am Wochenende die Mühe machen, und die Flugpläne mal genau zu vergleichen.

Na, ich denke, die eigentliche Botschaft lautet: hinsichtlich der Frequenzen ist
der Inlandsverkehr weitgehend stagnierend, oder besser: stabil seit vielen
Jahren. Es gibt mal hier einen Flug mehr, mal dort zwei weniger (Köln zurück
auf vier nach der NBS in 2002), die meisten Flüge haben eine netzstrukturelle
Funktion, und der Regioverkehr (SCN, FDH, PAD, DTM) ist eine Art
Verschiebebahnhof. Interessanter wäre es wohl, die tatsächlich geflogenen
Sitze anzusehen.

Na, ich denke, die eigentliche Botschaft lautet: hinsichtlich der Frequenzen ist
der Inlandsverkehr weitgehend stagnierend, oder besser: stabil seit vielen
Jahren. Es gibt mal hier einen Flug mehr, mal dort zwei weniger (Köln zurück
auf vier nach der NBS in 2002), die meisten Flüge haben eine netzstrukturelle
Funktion, und der Regioverkehr (SCN, FDH, PAD, DTM) ist eine Art
Verschiebebahnhof. Interessanter wäre es wohl, die tatsächlich geflogenen
Sitze anzusehen.

Hier kann ich dir zustimmen, jedoch schwierig zu messen und belegen!!! :think:

Ausgangspunkt ist trotzdem die Tatsache das Lufthansa immer wieder Inlandslots umwandeln kann und später wieder an freien Slots auffüllt. ;)

schwierig zu messen und belegen!!!
Fleißarbeit. Die ich in diesem Fall nicht unternehmen werde. ;)

Ausgangspunkt ist trotzdem die Tatsache das Lufthansa immer wieder Inlandslots umwandeln kann und später wieder an freien Slots auffüllt.

Haken dran. Tatsache ist, daß Langstreckengäste der AB es schwer haben
werden, zu ihren Flügen nach FRA zu reisen. Wäre DE in MUC geblieben,
könnte man das nicht sagen.

Fleißarbeit. Die ich in diesem Fall nicht unternehmen werde. ;)

Haken dran. Tatsache ist, daß Langstreckengäste der AB es schwer haben
werden, zu ihren Flügen nach FRA zu reisen. Wäre DE in MUC geblieben,
könnte man das nicht sagen.

Condor und Rechtsnachfolger in Frankfurt werden bis 2010 sowieso aufgelöst. ;) Warum meinst du das ich vor Monaten wie ein Rohrspatz gegen die Zentralisierung der Condor LS-Flüge nach Frankfurt war. Dies hätte man durch die Verlagerung nach München viel geschickter lösen können.
Aber die Entscheider haben oft nicht den Weitblick!!! :D

Zuletzt bearbeitet:
Condor füllt seine Flieger nicht über Flugzubringer,sondern hauptsächlich über Bahn und PKW Anreise. Da ist FRA der besser gelegene/angeschlossene Flughafen

Euer FliegerhorstAltesLager:cool::cool::cool:

Dann fahre mal vom Allgäu, Berchtesgadener Land nach Frankfurt, viel Spass für den Tagestrip. Na klar fahren viele mit Bahn und Auto, jedoch wäre ein Zubringerflug der eigenen Airline, sogenanntes Hub-System für die Airline (hier AB) nach jetzigen Stand der Dinge das beste Angebot. ;)

Nach einem 12 Stunden Flug noch 4 Stunden Autofahren ist auch kein Hochgenuss!!!

Zuletzt bearbeitet:
Du siehst das zu regional

Dann fahre mal vom Allgäu, Berchtesgadener Land nach Frankfurt, viel Spass für den Tagestrip. Na klar fahren viele mit Bahn und Auto, jedoch wäre ein Zubringerflug der eigenen Airline, sogenanntes Hub-System für die Airline (hier AB) nach jetzigen Stand der Dinge das beste Angebot. ;)

Nach einem 12 Stunden Flug noch 4 Stunden Autofahren ist auch kein Hochgenuss!!!

Klar ist es ein Stück von Südbayern nach FRA. Aber Du solltest nicht Südbayern zum Ausgangspunkt Deiner Argumentation machen.Andersrum gelangen Leverkusener oder Magdeburger deutlich schneller nach FRA als nach MUC. Ist halt alles relativ.FRA liegt wirklich am günstigsten. Klar könnte man über MUC feedern,das könnte man aber auch genauso über DUS und eingeschränkt über TXL.
Frankfurt ist schon die richtige Wahl.

Nach Barcelona gibts im WFP 07/08 eine neue tgl. Abendverbindung der Lufthansa LH 4482 mit B737-500 Abflug MUC 21.10Uhr. Der Rückflug LH 4483 erreicht MUC bereits um 08.10Uhr.

Aurela plant Charterverbindung nach München

Aurela (LSK) plant ab 29.12.07 jeden Samstag mit B737-300 von Vilnius nach München zu fliegen. Abflug der ersten drei Flüge LSK 692 um 15.45Uhr, danach in den Abendstunden. ;)

Zurück
Oben