Winter 2007/08

Die fliegen doch schon akutell mit 3-Klassenbestuhlung nach München seit ein paar Monaten, oder täusche ich mich hier???
Dadurch gibts weniger Sitze und mehr Ertrag, besonders bei hoher Auslastung. ;)
Wenn man sich die Reg´s der nach MUC eingesetzten Maschinen anschaut, dann nicht. Das sind die gleichen, welche auch schon im Winter da waren....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus,

der Einsatz einer EY A330 mit F-Bestuhlung scheint mir auch eine Ausnahme zu sein. Als ich letzten Sonntag am Platz war, handelte es sich auch um eine zweiklassige Maschine. Laut neuem jp sind ja nur vier der derzeit zwölf A330 mit First Class ausgestattet und wenn man auf der Homepage versucht Flüge in F ab MUC zu buchen, kriegt man die Meldung, dass keine Sitze in dieser Klasse verfügbar sind.
Wie Ihr sagt, scheinen EY und QR einen besseren Job zu machen als EK, da die Service-Qualität bei letzterer Airline einfach zunhmend inkonsistent ist und sich Verspätungen häufen. Dubai zur besten Hub-Zeit in der Nacht ist schlichtweg überfüllt (was sich aber mit der Eröffnung des neuen Flughafenteiles bessern sollte).
Trotzdem konnte ich EY bisher nicht testen, obwohl ich ja willens wäre, denn wie SYD sagt gibt es da ein Problem: viele wünschenswerte Ziele werden bisher einfach nicht angeflogen: Singapur (kommt glaube ich bald), Beijing, Shanghai, HongKong, Seoul.
Also werd`ich es bald mal mit Qatar versuchen. Von Emirates hab ich grad` genug. Aber ob das Umsteigen in DOH so toll ist? :think:Der Flughafen scheint der Expansion der Airline auch in keiner Weise gewachsen zu sein.

Sicher ist noch gar nix. Wobei ich mir für Winter GF vorstellen köööööönnte.
UA nach SFO wird meiner Ansicht nach, wenn, dann zum SO 08 kommen.

Jo Eurokoha will jmd anderen als AB für ihre Kisten,...

Find ich eine gute Idee!!! Da war auch mal eine sog. unich Airlines im Gespräch, allerdings frag ich mich, was die für Flieger dafür nehmen wollten...Aber viel Spaß 4U!

Ich habe jetzt nicht explizit gesucht hier im Mucforum gesucht, ob die Info schon gepostet wurde, aber:

• LH scheint wohl demnächst die Aufnahme der Strecke von München nach Bangalore bekannt zu geben.

Quelle?

Wäre ja sehr schön, aber was mich dabei wundert:
- Wie ist das mit den Verkehrsrechten?
- Was ist dann mit den wohl recht konkreten PLänen, BOM aufzunehmen?

Oder verlagert man gar die BGL-Dienste von FRA nach MUC, was ich mir aber überhaupt niemals nicht vorstellen kann...

Sorry,

hier ist die Quelle!

Zudem sollen auch weitere indische Ziele angeflogen werden. Wegen der Streckenrechte, es wird demnächst Verhandlungen deswegen geben.

Danke @Tongariro!

BGL hatte ja nichtmal @flymunich auf der Rechnung...

Ich genieße das gerade ziemlich, dass ich so etwas als erster in den ganzen Foren überhaupt posten konnte, natürlich in meinem Heimatforum als erstes, aber diese Info musste ich euch auch direkt zuspielen. ;D

Glückwunsch für euch, wir wünschten uns so manches Mal, dass die LH nicht so sträflich den CGN vernachlässigen würde (natütlich nicht in Bezug auf Langstrecke, sondern Mainline in Europa, LHR und CDG sind die einzigen beiden Ziele der LH außerhalb Deutschlands...)

Wäre gut, weil dann die Chancen auf Jet Airways in 2008 steigen.

Außerdem hat ja eine ominös Newcomer-Airline aus USA angekündigt, noch 2008 das Routing SFO-MUC-Bangalore aufzunehmen.

Dem könnte Lufthansa jetzt zuvorkommen, und die Flüge kurzerhand von Mumbai nach Bangalore verlegen. ;)

Zur Entlastung der Dehli-Flüge bringt das schon etwas. Außerdem wieder viele Umsteiger nach USA. Deshalb dürfte auch mit weiteren US-Flügen der Star Alliance 2008 ex MUC zu rechnen.

@Tongariro
merci für den Link! Hoffentlich behalten die Inder recht...
Bei Lufthansa wurde MUC-BGL immer als 'mögliches' Ziel, aber erst nach Chennai, genannt. Jedenfalls nicht so konkret wie bereits in der indischen Presse...

Aber immerhin eine Aussage eines Lufthanseaten und nicht irgendeines Pressemenschen, wenn ich das richtig verstanden habe. ;)

Ich sehe das aus 3 Gründen für sehr gut möglich:

1. Zum einen drängt wohl wirklich ein amerikanischer Newcomer genau auf diese Strecke (SFO-MUC-BLR) für Sommer 08 als Markteintritt. In den USA wurde die Fluglizenz angeblich bereits beantragt.

2. Lufthansa/Jet Airways wurde ja schon häufig in Verbindung mit neuen Verbindungen nach Mumbai ex MUC gebracht. Und das beide Airlines MUC-BOM aufnehmen, halte ich für fast unmöglich. Wäre wohl des Guten zuviel.

3. Aufstockung der Flüge ab 1.1.08 aus verkehrsrechtlichen Gründen bereits genehmigt

Flymunich

P.S. Somit Jet Airways MUC-BOM und Lufthansa MUC-BLR ab Sommer 08 lautet meine bescheidene Prognose am heutigen Tag

Zuletzt bearbeitet:
Der Artikel zitiert Heesen deutlich mit der Aussage, daß eine Verdichtung von
Bengaluru und zusätzliche Ziele von Regierungsverhandlungen abhängen, die
noch nicht begonnen haben. Zusätzliche Frequenzen ab 1.1. sind im Zuge des
derzeit gültigen Stufenplans bereits verabredet, d.h. wir reden wenigstens
von einer Erhöhungsstufe später. Abhängig davon, wie hart und zuverlässig
Indien verhandelt, kann solch ein Zeitraum sechs, aber auch 15 Monate
betragen. Ich erinnere an die Probleme mit Guangzhou im April, mit einer
Formulierung wie "scheint *demnächst* bekanntzugeben" wäre ich insofern
vorsichtig.

Zurück
Oben