Winter 2006/2007 (Gerüchte und mehr)

Okay, danke.

Würde mich freuen, nachdem Gulf Air in Frankfurt jetzt so richtig glücklich ist und München erstmal aussen vor lässt, soll mir Oman nur recht sein....

Oman Air geht bis Herbst 2007 auf Langstrecke, wobei London, Paris, Mailand und München auf der Agenda bis 2008 stehen. ;)

Im neuen Lufthanseaten ist ein Interview mit dem LH area manager für Amerika.

Auf die Frage nach dem Verkehr Richtung Südamerika sagt er, GRU werde ab 1.November wieder einen zusätzlichen Dienst erhalten, wobei nicht gesagt wird ob ab FRA oder MUC, außerdem denkt man nach GRU und MEX über den Einsatz von A380 nach.:think:

starflyer hat gesagt.:
Auf die Frage nach dem Verkehr Richtung Südamerika sagt er, GRU werde ab 1.November wieder einen zusätzlichen Dienst erhalten....

Kann das auch einfach nur +1/7 heissen.......?

Dass FRA-MEX mit A380 geflogen werden soll, ist dafür schon lange bekannt.....

... auch gibts Gerüchte um den Beitritt von Egyptair zur Star Alliance. ;)
Dabei soll auch bereits schon eine Erhöhung der Frequenzen nach München auf zunächst 4-5 pro Woche CAI-MUC und später auf tägliche Dienste spekuliert worden sein.
Vielleicht auch mehr??? :confused:

Der fast tägliche Einsatz von A330-200 der MS nach FRA wird ebenfalls bereits gehandelt.

Zuletzt bearbeitet:
flymunich hat gesagt.:
... auch gibts Gerüchte um den Beitritt von Egyptair zur Star Alliance. ;)
Dabei soll auch bereits schon eine Erhöhung der Frequenzen nach München auf zunächst 4-5 pro Woche CAI-MUC und später auf tägliche Dienste spekuliert worden sein.....

Ersteres ist kein Gerücht, sondern ein Wunsch von MS, also Fakt. Sie haben es auf einer Pressekonferenz in Casablanca am 7.März während der New Routes Africa verkündet, dass sie gerne in die Star Alliance möchten, entschieden ist da aber noch lange nichts.....

Letzteres (Frequenzen/Fluggerät) dafür ist wirklich reine Spekulation......:p

@ flymunich: Der LT-Dienst nach Dubai ist meines Wissens speziell für AIDA-Reisende. Die AIDA soll ja nächsten Winter ab Dubai rund um den Persischen Golf und so fahren...

... genau, das habe ich auch schon gehört. Nur war mir nicht ganz klar welcher Flugzuegtyp. Und nett ist in kurzen Abständen Lufthansa A340-300, Emirates A330-200 und LTU A330-200 dann jeden Donnerstag nach Dubai gehen. ;)

Emirates fliegt ab Oktober 2006 Dubai-Hamburg-New York (JFK) mit B777-300ER.

Ich räum der Verbinding HAM-JFK geringe Chancen ein, aber ab MUC könnte das sicherlich gut laufen, schließlich sind wir ja nach NYC massiv unterversorgt.
Die entsprechenden 5th Freedom Rights sind auch kein Prob und Cargo sowohl ex DXB als auch ex MUC nach USA bzw. andersrum läuft ja prima.

Und nachdem EK ja bis 2008 alle 6 Wochen eine neue Maschine bekommt, stehen die Chancen nicht mal so schlecht; irgendwohin müssen sie ja die Flieger schicken und NUE und BRE werden sie wohl kaum aufnehmen, oder vielleicht doch? :D

Meinungen?

t_stadler hat gesagt.:
Emirates fliegt ab Oktober 2006 Dubai-Hamburg-New York (JFK) mit B777-300ER.

Ich räum der Verbinding HAM-JFK geringe Chancen ein, aber ab MUC könnte das sicherlich gut laufen, schließlich sind wir ja nach NYC massiv unterversorgt.

@t_stadler

nana, nun glaub mal nicht alles was Du so im Forum liest. Der LH JFK Flug ist von der Auslastung nur im Mittelfeld der LH Langstreckenverbindungen ab MUC :rolleyes:

Der Emirates Flug könnte aus EK Sicht auch in Buxtehude (weiß jemand den IATA? ;D) zwischenlanden, der hat reine Yieldgründe, so lasse ich meine DXB-JFK direktflüge weiterhin deutlich teurer bleiben und route die preisbewussten mit einem Stop. (SIA macht es mit SIN-EWR und SIN-FRA-JFK vor)

Wobei ich nicht weiß, wieviel Cargo die Kiste in HAM aufnehmen soll, das könnte das Bild noch einmal verändern.

Zurück
Oben