Winter 2006/2007 (Gerüchte und mehr)

Und so schaut die A346 von Thai dann von innen aus :yes:

Zum Vergleich ...die beabsichtigte Variante des LH A346 mit First Class

Anhänge

• LH A346 FCM.JPG
    LH A346 FCM.JPG
    170,3 KB · Aufrufe: 38
  • TG A346.jpg
    TG A346.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
MatzeYYZ hat gesagt.:
Die Frage ist aber, passt dann noch die recht große Biz dort rein, bei gleicher Anzahl von Eco Sitzen.

Weiss ich auch nicht, aber LH hat sogar 66 C-Sitze, also 6 mehr wie Thai, aber eben statt 8F und 199Y ganze 279Y.

Und ich kann mir nicht vorstellen, dass TG in der Eco so viel mehr Platz bietet, deswegen meine Frage......

Bei TG sind 34'' angegeben, während es bei LH ja um die 30" sind, das mal auf ein paar Reihen umgerechnet, sind das am Ende schon einige weniger.

Ein paar Plätze gewinnt man bei LH auch durch die Einbauten im hinteren Frachtraum, wobei dies beim Vergleich der Sitzpläne ca. 10 - 15 Plätze ausmachen könnte.

Ich denke flyEmirates meint die Galley und die Toiletten der Economy die im unteren Deck angeordnet sind.

Ich würde mal fast sagen, das es nicht mehr wie 8-10 sind, weil durch den Gang nach Unten gehen auch wiederum Plätze verloren.
Ich sehe es mehr als eine Art Komfort Gewinn für den Pax, weil die Toiletten nicht in "Nasenreichweite" sind und die Spüllung kaum bis gar nicht zu hören ist.

also hier mal ein paar erste infos frisch von der itb, obwohl das meiste nicht wirklich neu ist.

TG fliegt ab sommer 06 7/7 mit 346. täglich ist zwar schön und gut, aber damit verabschiedet sich auch die einzige 747 Pax aus MUC..:(
EY fliegt ab sommer 06 7/7 mit 330
QR fliegt ab herbst 06 7/7 mit 330
Mahan Air hat keine amibtionen mehr nach muc zu fliegen
ANA will 07 einen zweiten täglichen flug ab tokyo nach deutschland fliegen, wobei noch völlig offen ist ob FRA oder MUC. Es besteht also zumindest mal Hoffnung..

ich hoffe morgen gibts noch mehr news..

do328 hat gesagt.:
TG fliegt ab sommer 06 7/7 mit 346. täglich ist zwar schön und gut, aber damit verabschiedet sich auch die einzige 747 Pax aus MUC..:(

Weg damit, der Thaiflieger ist unerträglich und permanent ist was kaputt.....wenn's wenigstens neue 744 wäre....

Zuletzt bearbeitet:
ach ja, hab ich ganz vergessen:

sowohl am stand von bermuda als auch beim flughafen münchen wird der flug von munich airlines als "sicher" bezeichnet..:thbup:

do328 hat gesagt.:
ach ja, hab ich ganz vergessen:

sowohl am stand von...flughafen münchen wird der flug von munich airlines als "sicher" bezeichnet..:thbup:

Au weh, dann kenn ich noch ein paar leute von früher, würde mich interessieren, wer da war.....würde dann evtl. auch die Qualität der Aussagen besser beurteilen können...:whistle:

nonstop hat gesagt.:
Au weh, dann kenn ich noch ein paar leute von früher, würde mich interessieren, wer da war.....würde dann evtl. auch die Qualität der Aussagen besser beurteilen können...:whistle:

...kein kommentar...:rolleyes: :shut:

aber ich hab noch was vergessen, mei bin ich vergesslich heute:

jet airways will auch 2007 flüge nach deutschland aufnehmen. dabei ist auch muc "noch" im gespräch! zeit zum spekulieren!!!:think:

Weiß man schon, wann die TG-Flüge genau auf täglich bzw. A346 umgestellt werden sollen? Mich interessiert es daher, weil ich sowohl im Mai als auch im August mit TG nach BKK fliege und daher würde mich das schon interessieren, ob es bei 747 bleibt oder nicht! Danke für die Info!

Noch haben wir 747 (CX).......:think:

Ausserdem passt ein Provinzairport mit über 30 Mio. Passagieren doch perfekt zum Millionendorf.....:whistle:

do328 hat gesagt.:
...jet airways will auch 2007 flüge nach deutschland aufnehmen. dabei ist auch muc "noch" im gespräch! zeit zum spekulieren!!!:think:

Laut verlässlichen Kollegen von Aviareps mit Verlängerung nach USA.......;)

Im Vergleich zu anderen Airports wie LHR, LAX, JFK, NRT, etc. ja. Dem Flughafen fehlt die Internationalität. Nimm mal DL von dort weg, dann bleibt an Intercontverkehr nicht mehr all zu viel.

Das reine Pax- oder Movementaufkommen sagt eben wenig über die Internationalität aus (siehe München, noch schlimmer aber PHX - oder aber auch HND - der ja mehr oder minder ein "Lokalairport ist).

Zurück
Oben