Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die grundlegendsten Unterschiede, wobei ich eigentlich alles brauche, vom Streckennetz bis hin zur Firmenpolitik. Ich hab mir schon einige Seiten angeschaut, aber irgentwie steig ich nicht ganz durch. Meinst Du, Du kannst mir helfen?Hallo Bianca584,
herzlich Willkommen hier im Forum!
Eine kurze Gegenfrage: Unterschied in was?
-Flottengröße?
-Mitarbeiterzahl?
-Destinationen?
-Klassen?
-Betriebskonzept?
-Unternehmensform?
-etc......
Du siehst, es gibt Unterschiede in vielen Aspekten.
Vielleicht kannst du dies ein wenig spezifizieren, damit wird dir genauere Antworten liefern können!
Gruß
Die grundlegendsten Unterschiede, wobei ich eigentlich alles brauche, vom Streckennetz bis hin zur Firmenpolitik. Ich hab mir schon einige Seiten angeschaut, aber irgentwie steig ich nicht ganz durch. Meinst Du, Du kannst mir helfen?
lg Bianca584
Und was ist das hybrid-modell?
Ich muss keine Hausarbeit schreiben, ich suche nur die unterschiede zwischen Air Berlin und ihrer Konkurrenz!
Ich weiß nicht mehr auf welcher Seite es stand, aber da hieß es das Air Berlin sich durch das Hybrid-Modell sich von anderen Fluggesellschafften unterscheidet, wie ich rausgefunden habe, wird das wahrscheinlich das PreisLeistungsverhältnis gemeint, hoher Service für günstige Preise
Gut dann werd ich mal versuchen meine Fragen spezifischer zu stellen!
Obwohl ich schon dachte, wenn sich jemand mit Fluggesellschafften beschäftigt, mir sofort ein paar grundlegende Unterschiede auf Anhieb nennen könnte, jedoch erscheint mir langsam das sich die Airlines gar nicht so arg unterscheiden!
Also wie unterscheidet sich der Service von Air Berlin von der Lufthansa oder von Condor, abgesehen vom Preis?
Naja, zum Essen und zum Trinken kriegst du bei allen was. Wenn du Service im Flieger meinst, davor ist der Unterschied auch nicht groß, Automaten fürs Check-IN und Schalter hast du bei AB und LH. Die DE setzt rein auf "Man-Power". Homepages und Service Center haben alle drei, alles weitere findest auf deren HPs.
Wie kommt es das die Air Berlin angeblich die sparsamsten Triebwerke verwendet, aber im nachhinnein den Dinosaurier (Preis für Umweltverschmutzung) gewinnt?
Angeblich ist das richtige Wort. Außerdem ist Dino für Herrn Hs Verharmlosung der Gefahren der Fliegerei.
Ist die Air Berlin nun ein Mix aus Linien- und Charterverkehr?
Ja!
Wo will Air Berlin hin? Und Lufthansa, Condor (wenns nicht wirklich von Air Berlin aufgekauft wird) und TUIfly?
Vorwärts!
Was für Zukunftsperspektiven hat sie?
Das wenn ich wüßte, würde ich sofort Aktien kaufen,...
Was für eine Technik wird bei Air Berlin denn genau verwendet? usw.
Wobei?? Also Fliegen tun sie mit Kerosin und Flugzeugen, und das nach den Regeln der ICAO und IATA.
lg Bianca584
Also wie unterscheidet sich der Service von Air Berlin von der Lufthansa oder von Condor, abgesehen vom Preis?
Da muss ich widersprechen, auch auf City-Verbindungen gibt´s Service, zwar nur klein, aber immerhin!Meine mich erinnern zu können, dass alle AB-Flüge, die ehemals das hausinterne Euroshuttlekonzept bzw DI-Flüge waren, praktisch servicefrei sind (Catering) oder eben Aufpreis kosten. Ehemalige LTU-Dienste hingegen haben /oder hatten) das volle Programm.
Daher ist AB sowohl Charterflieger als auch klassischen (LC-)Liniencarrier.
Aber ob das noch stimmt (oder jemals stimmte) kann ich dir nicht sagen.....:think:
Da muss ich widersprechen, auch auf City-Verbindungen gibt´s Service, zwar nur klein, aber immerhin!
Also der Service besteht aus:
Innerdeutsch morgens warme Laugenstange (Croissant auf Fokker)
ab mittags momentan Chips oder Balisto
europäische Citystrecken immer ein Sandwich
dazu immer alle Getränke inklusive Bier und Wein kostenlos!