Was ist der genaue unterschied zwischen Air Berlin und ihrer Konkurrenz

Im Gegensatz zu LH, wo man nur Getränke angeboten bekommt, wird man sogar gefragt, ob man einen kleinen Snack haben möchte.

Also der Service besteht aus:
Innerdeutsch morgens warme Laugenstange (Croissant auf Fokker)
ab mittags momentan Chips oder Balisto

europäische Citystrecken immer ein Sandwich

dazu immer alle Getränke inklusive Bier und Wein kostenlos!

und vergesst nicht die Schokoherzen. Was AB von den anderen Carriers noch abhebt ist die geniale Warteschleife ;D

Und über Weihnachten gabs Aachener Printen...! ;D
Nürnberger Lebkuchen wären mir allerdings lieber gewesen...:whistle:;)

Ich bin leider noch nie in den Genuss gekommen mit Air Berlin zu fliegen.
Finde ich sehr schade denn ich habe schon sehr viele tolle Reiseberichte usw. über Air Berlin gesehen. Wo liegt eigentlich der konkrete Unterschied zwischen Air Berlin, Tuifly und Condor?
Bin schon mit Tuifly und Condor geflogen und muss sagen eigentlich ist da ja kein großer Unterschied (auf Holiday Strecken - Charter).
Wie siehts da mit Air Berlin aus?

mfg Windi

Ich bin leider noch nie in den Genuss gekommen mit Air Berlin zu fliegen.
Finde ich sehr schade denn ich habe schon sehr viele tolle Reiseberichte usw. über Air Berlin gesehen. Wo liegt eigentlich der konkrete Unterschied zwischen Air Berlin, Tuifly und Condor?
Bin schon mit Tuifly und Condor geflogen und muss sagen eigentlich ist da ja kein großer Unterschied (auf Holiday Strecken - Charter).
Wie siehts da mit Air Berlin aus?

mfg Windi
genauso! Da sind Sitze drin, Anschnallgurte, Bildschirme, gibt auch was zum Essen,... Laufen Saftschubbsen rum, und von sitzen zwei Strippenzieher

Und über Weihnachten gabs Aachener Printen...! ;D
Nürnberger Lebkuchen wären mir allerdings lieber gewesen...:whistle:;)
Die Printen gab es aber schon im Oktober/November! Es war ja eine Marketingaktion des Herstellers (jetzt hab ich soviele davon gegessen und weiß immer noch nicht wie der heißt;D, hoffentlich hat es wenigsten bei den Paxen gewirkt) und von NRW. Die Lebkuchen wie früher wären mir aber auch lieber gewesen.
Ganz nebenbei, diesen "Snackservice" hat Air Berlin von der DBA übernommen!!!

Ganz nebenbei, diesen "Snackservice" hat Air Berlin von der DBA übernommen!!!
Yep... genau wie den Playboy im eigenen Cover... :whistle:
Ich mag Süßigkeiten jeder Art... :yes:
Allerdings sind die Maschinen (speziell deren B737-800 gefolgt von 737-300) so eng bestuhlt, dass man sich fast einen abbricht (wenn man 1,90m oder grösser ist)... :blush:

Aber 40min bis 50 min innerdeutsch mit Gangplatz oder am Notausstieg sind gerade so zu überleben...

P.S. Gut, dass sie LTU-Maschinen (meist A320) nicht neu bestuhlt wurden... da hat man (wie bei LH immer) wirklich noch genügend Platz für die Beine... :thbup:

P.S. Gut, dass sie LTU-Maschinen (meist A320) nicht neu bestuhlt wurden... da hat man (wie bei LH immer) wirklich noch genügend Platz für die Beine...

lh hat auf kurzstrecke 32inch teilweise mehr sitzabstand als auf langstrecke 31inch. naja...
habt ihr schonmal die beinfreiheit in euren autos ausgemessen?

in toulouse habe ich gesehen, das die für ltu gedachten a330 jetzt air berlin lackierung bekommen.

gruß, peter

lh hat auf kurzstrecke 32inch teilweise mehr sitzabstand als auf langstrecke 31inch. naja...
habt ihr schonmal die beinfreiheit in euren autos ausgemessen?
Die Autos von heute sind leider auch ein Desaster :( :thbdwn:

Schlechtes Image hin oder her - ich habe lange Jahre einen Opel Omega Caravan gefahren - da gab's wirklich Platz für's Geld und nebenbei (beim grossen Diesel) sogar BMW 6-Zylinder Motoren... der Sitzplatz des Fahrers war bis 1,95m Körpergrösse ausgelegt - da hatten wirklich 5 Erwachsene Platz. :thbup:

Heute fahre ich einen Volvo V70 - der ist wie die B737 der Air Berlin... wenn ich nicht mindestens 2 Rasten nach vorne rutsche UND den Sitz senkrechter stelle, dann kann ein Erwachsener nicht hinter mir sitzen... :thbdwn:

In der Praxis nicht für lange Strecken mit 3 oder mehr Erwachsenen geeignet... wie bei Air Berlin... ab 67% SLF (Mittelplatz belegt) hört der Spaß endgültig auf...

Der Airdinger.
P.S. Opel baut sowas leider nicht mehr... die E-Klasse von Benz ist eine Preisklasse zu hoch... hätte aber im Gegensatz zu BMW (5er touring) und AUDI (A6 Avant) zumindest noch genügend Platz für mehrere ausgewachsene Männer... :help: :whistle:

deswegen fahre ich auch lieber die alte karre weiter;D
nur: inzwischen ist der 29 jahre alt und der km-zähler steht bei 512000, also bin ich langsam dabei mich nach einem anderen auto umzusehen...
da ich jetzt auf dem land wohne ist mir das coupé zu klein, also solls ein kombi werden.

ltu hat in den a330 hinten 30" sitzabstand und auch vorne finde ich es für den preis deutlich zu schmal.
wie es in den ltu kurzstrecken fliegern aussieht weiss ich nicht, aber 76 cm ist auf langstrecken echt ne zumutung.

gruß, peter

Zuletzt bearbeitet:

Schlechtes Image hin oder her - ich habe lange Jahre einen Opel Omega Caravan gefahren - da gab's wirklich Platz für's Geld und nebenbei (beim grossen Diesel) sogar BMW 6-Zylinder Motoren...

...

... hätte aber im Gegensatz zu BMW (5er touring) und AUDI (A6 Avant) zumindest noch genügend Platz für mehrere ausgewachsene Männer... :help: :whistle:

Dafür bekommst du bei BMW noch heute BMW-6-Zylinder (oder auch mehr...)

Zurück
Oben