Was arbeitet ihr eigentlich alle??

Hallo zusammen!

Immer wieder spannend zu hören was für unterschiedliche Leute sich im Internet treffen.

Ich selber gehöre zur Studentenfraktion; Medizin an der LMU. Eigentlich sehe ich mich ja als Pilot, aber die Lufthansa ist da anderer Auffassung ... :'(

Toby

Hi!

Jetzt oute ich mich auch als (Noch-)Student der LMU ;): Wirtschaftsgeographie und BWL mit Schwerpunkt Tourismusmanagement und Großschutzgebietsverwaltung

Fliegende Grüße,
Michi

Servus beinander, hab diesen Thread erst heute entdeckt.
Ich glaube mein Beruf ist bestimmt ein Exot:
Ich bin Berufssoldat im Fliegerhorst Erding. Mein Aufgabengebiet bezieht sich rein auf das Technische. Ich bin Leiter der Triebwerksprüfstände in unserer Instandsetzungseinheit :) :) :)

Mein Hobby ist natürlich die Luftfahrt (nur Zivile).
Ich bin mindestens zweimal die Woche am Airport, meistens nur um einfach zu schauen. Ab und zu fotographiere ich noch mit meiner analogen Sony ;D ;D ;D

Hallo,

nun muss ich mich auch mal outen. Ich bin von der Ausbildung her Chemiker. Mein Arbeitsfeld seit 1975 ist jedoch die Werkstoffforschung. Ich kann mit verschiedenen Geräten (sehr teuer!) Unebenheiten auf Oberflächen unter einem Nanometer (1 Tausendstel Mikrometer) vermessen und Zusammensetzungen von Mikrometerpartikeln bestimmen. So habe ich auch schon an neu entwickelten Beschichtungen von Turbinenschaufeln Analysen gemacht.
Für die Fliegerei interessiere ich mich schon seit meiner Kindheit. Da wohnte ich an einem Ort mit 3 Flugplätzen im Umkreis von 12km (1x zivil, 1x militärisch, 1x Segelflug).

Schönes Wochenende
Airforce 1 ;)

chemiker?! AHHH...(chemie ist mein HASSfach und werde wohl eine glatte sechs bekommen, gut dass ich nächstes jahr dann physik nachbelegen darf....)

Hallo ibi,

das was ich da tue ist von den Prinzipien reine Physik. Mein chemisches Stoffwissen hilft mir bei der Interpretation.

Mit besten Grüßen
Airforce 1 :D

wow dann bsit du echt schlau :D das sind nämlich genau die gebiete wo ich auf der gesamten linie versage*g*kannst mir ja nachhilfe geben*lol grüße und ein herzliches willkommen nachträglich!!!! Ibi

Zurück
Oben