Unfälle (Zwischenfälle/Sicherheitslandungen) mit Flugzeugen

Glasgow: Brennendes Auto rast in Flughafen

Chaos am Flughafen Glasgow: Mit voller Geschwindigkeit ist ein Auto durch das Eingangsportal der Hauptabfertigungshalle gerast, dann ging der Wagen in Flammen auf. Nach einem Kampf wurden zwei Männer vom Sicherheitspersonal überwältigt.

Spiegel.de
 
Air China incident:

Two injured in Air China flight accident
www.chinaview.cn 2007-07-01 22:42:29

BEIJING, July 1 (Xinhua) -- One passenger and one crew member were injured in an Air China passenger jet accident here Sunday.
The fore-undercarriage of the Boeing 767 took back automatically before taking-off, which was due 5:15 Sunday afternoon from Beijing to Dubai, General Administration of Civil Aviation (CAAC) officials said.
Most of the passengers have boarded the aircraft when the jet head fell onto the ground, according to the CAAC.
The two passengers, who are both Chinese, have been sent to hospital, and other passengers have been properly settled while a CAAC team has been conducting investigations.
The passenger and the crew member felt dazed, and medical checks show they were only slightly injured, the CAAC said.
All 148 passengers are boarding another Air China aircraft, waiting for taking-off Sunday night, according to the CAAC.

Editor: Yan Liang


http://www.airliners.net/open.file/1230411/L/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die österreichischen Piloten sind schon eine Gefahrenquelle. :shut:

Bezugnehmend auf Deinen Artikel und den Artikel davor, dass ein österreichischer F-5 Pilot wohl vergessen hat sein Fahrwerk auszufahren und deshalb eine Bauchlandung gemacht.

Wie kommst Du drauf das die Österreicher eine Gefahrenquelle sind? Ich finde das schon etwas hart solche Behauptungen anzustellen. Mich stört das schon etwas...

Ich kann nur folgendes dazu sagen. Anno 2000 es war ein Dezembermorgen als ein F4F Pilot in Manching (ETSI) nach dem 4 Touch an Go einfach vergessen hat das Fahrwerk auszufahren! Er legte eine Bauchlandung hin, beschädigte das Flugzeug sehr stark und auch die erst im Sommer 2000 frisch hergerichtete Runway. Und ich bin mir sicher es war kein Österreicher, also sind deutsche Bundeswehrpiloten auch eine Gefahrenquelle? Und wieso hat es der Lotse im Tower nicht gesehen und den Piloten drauf hingewiesen? Hm, dann wirds langsam eng oder?

Viele Grüße
Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezugnehmend auf Deinen Artikel und den Artikel davor das ein österreichischer F-5 Pilot wohl vergessen hat sein Fahrwerk auszufahren und deshalb eine Bauchlandung gemacht.

Wie kommst Du drauf das die Österreicher eine Gefahrenquelle sind? Ich finde das schon etwas hart solche Behauptungen aufzustellen, naja, vielleicht kannst Du Dir das ja erlauben. Und keinen außer mir stört das...
Ich kann nur folgendes dazu sagen. Anno 2000 es war ein Dezembermorgen als ein F4F Pilot in Manching (ETSI) nach dem 4 Touch an Go einfach vergessen hat das Fahrwerk auszufahren! Er legte eine Bauchlandung hin, beschädigte das Flugzeug sehr stark und auch die erst im Sommer 2000 frisch hergerichtete Runway. Und ich bin mir sicher es war kein Österreicher, also sind deutsche Bundeswehrpiloten auch eine Gefahrenquelle? Hm, dann wirds langsam eng oder?

Viele Grüße
Sebastian

... vielleicht österreichische Vorfahren, das genügt ja manchmal schon. :whistle:
 
Bad Endorf (Landkreis Rosenheim) - Ein mit drei Personen besetztes Sportflugzeug ist am Montagmittag bei Halfing nahe Bad Endorf abgestürzt. Nach Polizeiangaben wurden dabei alle drei Insassen getötet. Die viersitzige Maschine vom Typ Robin, genannt "Remorqueur", zerschellte rund 500 Meter nördlich von Halfing auf einem Getreidefeld.
 
ja, es hat seit langem leider mal wieder ein schweres Flugzeugunglück gegeben. Ein TAM A320 ist bei der Landung in Sao Paulo über die Runway und eine Autostraße in eine Tankstelle und weiter in ein Gebäude gerutscht.
Angeblich 200 Opfer...:o
 
Zuletzt bearbeitet:
Der schlimme Unfall reiht sich ein in eine Serie von Zwischenfällen im brasilianischen Luftverkehr. Erst vor ca. zwei Monaten gab es ja die Kollision der GOL mit einem Privatjet.

Die Fluglotsten haben anschließend für bessere Arbeitsbedingungen gestreikt, Lula hat einige Millitärs entlassen...

Wie ich gehört hab, war die Runway in Congonhas neu asphaltiert, am Montag schon ist ein Jet erst im Gras zum Stehen gekommen.
Zum Unglückszeitpunkt hat es dann noch stark geregnet...
 
Kurze Runways an sogenannten citynahen Airports sind bei stärkeren Regenfällen ständig ein Problem. Ein neue Belag entwickelt ähnlich den Strassenverkehr erst nach einigen Wochen vernünftige Bremswirkungen. Ich gehe mal davon aus das dies in der Luftfahrt nicht anders ist.

Trotzdem ein tragisches und entsetzliches Ende für den TAM A320.
 
Hier ist auf Google die Crashsite aufgeführt worden. Schon erschreckend wie dicht die Bebauung an den Airport grenzt...
Für Spekulationen was den Unfallhergang angeht ist es aber noch viel zu früh. Wie man gut am LH320 Unfall in Warschau, sowie am AF340 Unfall in Toronto gesehen hat, treten meist erst im Nachhinein die wahren Gründe hervor...
 
Angeblich fehlten Ablaufrillen in der Landebahn

Kurze Runways an sogenannten citynahen Airports sind bei stärkeren Regenfällen ständig ein Problem. Ein neue Belag entwickelt ähnlich den Strassenverkehr erst nach einigen Wochen vernünftige Bremswirkungen. Ich gehe mal davon aus das dies in der Luftfahrt nicht anders ist.

Trotzdem ein tragisches und entsetzliches Ende für den TAM A320.

Die SLB hatte wohl keine Querrillen,die ein schnelleres Ablaufen von Regenwasser gewährleisten.Wahrscheinlich war die SLB glatt asphaltiert wie ein Baby Po.
Es war beileibe nicht das erste Unglück der betroffenen Fluggesellschaft TAM.
In der Stadt gelegene Flughäfen sind immer ein Risiko,siehe die Fokker 100,welche 2005 oder 2006 bei euch in MUC ausserhalb des Flughafens aufsetzen musste.

Euer FliegerhorstAltesLager:cool::cool::cool:
 
In der Stadt gelegene Flughäfen sind immer ein Risiko,siehe die Fokker 100,welche 2005 oder 2006 bei euch in MUC ausserhalb des Flughafens aufsetzen musste.

Euer FliegerhorstAltesLager:cool::cool::cool:
DISQUALIFIZIERT!!!



Erst vor ca. zwei Monaten gab es ja die Kollision der GOL mit einem Privatjet.

Jaja, wie die Zeit vergeht! Der Zusammenstoß ereignete sich am 29. September 2006.

Auf diesem Bild aus a.net lassen sich gut die topographischen Gegebenheiten an der Unglücksstelle erkennen...
 

Anhänge

  • CGH.jpg
    CGH.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben