Unfälle (Zwischenfälle/Sicherheitslandungen) mit Flugzeugen

Mag alles sein, nichtsdestotrotz geht's der Bevölkerung gegenwärtig in erster Linie um's nackte Überleben. Der mögliche Verlust eines "Nationalsymbol"s mag zwar traurig sein, scheint mir angesichts der Bilder aus den Kampfgebieten derzeit aber eher ein "Luxusproblem" einiger Aviatikfans hier im Westen zu sein. So lange, die Kampfhandlungen nicht eingestellt sind, lässt sich ohnehin nichts Genaues über den Zustand der AN225 nach den Angriffen sagen. Also abwarten...
 
angesichts der Bilder aus den Kampfgebieten derzeit aber eher ein "Luxusproblem" einiger Aviatikfans hier im Westen

Ergänzend: einiger Aviatikfans im Westen *und in der ganzen restlichen, nicht direkt betroffenen Welt*.
Und wohl auch ein Thema für die ukrainische Regierung, siehe den im anderen Thread verlinkten Tweet "We will rebuild the plane. We will fulfill our dream of a strong, free, and democratic Ukraine". Nationalsymbol eben. Sprachlich übrigens geschickte Verbindung des Flugzeugs mit der Freiheit des Landes (und seiner überlebenden Bürger). Der Verlust scheint den sowieso gut angefachten Verteidigungswillen zumindest nicht gebremst zu haben.
Mac's letzter Link (ItayBlumental) führt zu einem Video, wo man gleich am Anfang viel Verkohltes und eine scheinbar fast unbeschädigte Bugklappe sehen kann.

Welche denkbaren Alternativen gibt es eigentlich für derart große Luftfracht? C5 Galaxy? Hypothetischer A380F?
Das ganze Thema gehört vielleicht eher in den A225-Thread...
 
Wenn sie dort war, ist zum Wiederaufbau nicht so viel mehr übrig.
Für den „Wiederaufbau“ sind eingelagerte Komponenten einer ursprünglich geplanten zweiten AN-225 gedacht.

Mriya hangar (explicit):
 
Meanwhile in Israel (vorgestern in TLV):

The Israel Airports Authority said a man was hospitalised with injuries sustained as he tried to flee over a baggage carousel.

Die Familie hat ihren gebuchten Flug erreicht.

 
Ein A319 der Tibet Airlines (B-6425) ist nach einem Startabbruch in Chongqing (CKG) von der Piste abgekommen und in Brand geraten. In den sozialen Medien war zu sehen, wie das Flugzeug auf dem Bauch liegt und Flammen und Rauch aus dem linken Flügel schlagen. Mittlerweile scheint das Feuer gelöscht. Nach Angaben der Fluggesellschaft befanden sich 113 Passagiere und neun Besatzungsmitglieder an Bord der Maschine. Es wurden bislang keine schwerwiegend Verletze oder gar Tote gemeldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach Auswertung der Flugschreiber verdichten sich die Hinweise darauf, dass "Jemand" die Maschine absichtlich in den Sturzflug gebracht haben könnte.
 
Eine Red Air hat in Miami eine Bruchlandung hingelegt, Flugzeug fing Feuer, was aber die meisten der Passagiere wohl nicht daran gehindert hat noch ihr Handgepäck gemütlich mit aus dem Flugzeug zu nehmen.
Hoffe all denen reissen sie so richtig schön den A... auf, das ist einfach dumm und gefährdet leben!

 
Eine Red Air hat in Miami eine Bruchlandung hingelegt, Flugzeug fing Feuer, was aber die meisten der Passagiere wohl nicht daran gehindert hat noch ihr Handgepäck gemütlich mit aus dem Flugzeug zu nehmen.
Hoffe all denen reissen sie so richtig schön den A... auf, das ist einfach dumm und gefährdet leben!


Hat es eigentlich in den letzten Jahren irgendeinen ähnlichen Unfall gegeben, bei dem es nicht so war? Wie dumm und egoistisch ein beträchtlicher Teil der Menschheit ist, zeigt sich in Extremsituationen leider immer wieder ganz deutlich. Und nicht nur da...
 
Zurück
Oben