Unfälle (Zwischenfälle/Sicherheitslandungen) mit Flugzeugen

Möglicherweise ein Absturz einer A319 der Spirit Airlines in San Juan / Puerto Rico :o

http://www.inquisitr.com/44141/expl...ved-to-be-crashed-spirit-airlines-flight-837/

Alles (noch) unbestätigt.

Gott sei Dank scheint es "nur" eine Exposion einer Raffinerie gewesen zu sein: http://www.primerahora.com/diario/noticia/policia/noticias/enorme_explosion_en_refineria/339706

Zitat: "[FONT=ARIAL,]A friend who lives in San Juan posted on my Facebook page that it was NOT a plane crash and the plane has been found after losing contact with ATC for 27 minutes."[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht erschreckend planlos aus. Und der Schaden am Flugzeug ist nach dem Feuerwehreinsatz größer als zuvor. Abgesehen davon wird m.E. die Evakuierung des Flugzeugs deutlich erschwert, da die Menschen nicht unmittelbar aussteigen können, sondern zuerst eine Menge Schaum ins Gesicht gespritzt bekommen. Gut zu erkennen am Notausgang über den Tragflächen.

Wahrscheinlich hat die Feuerwehr dort nur ein Szenario geübt und unterscheidet nicht zwischen einer verhältnismäßig banalen Landung ohne Bugfahrwerk und "unkontrollierten Landung" wie die United DC-10 damals.

Interessantes Video. Ich würde mal sagen, andere Länder – andere Sitten.

Ohne jetzt die Hintergründe dazu zu kennen würde ich schon sagen dass es etwas seltsam aussieht. Warum die gleich den ganze Flieger „Waschen“, noch dazu innen, ist schon kurios.

Wobei die Taktik flüchtende Paxe einzuschäumen nicht schlecht ist. Kann wenigstens keiner das brennen anfangen. Oder blöde Handyvideos machen und an die Presse verkaufen ;D.
Aber evtl. waren die „Kollegen“ ja auch nur so aufgeregt und erfreut das sie endlich mal ein bisserl spritzen durften das sie halt etwas übers Ziel raus geschossen sind… :rolleyes:

Kühlen der Rumpfunterseite, Kontrolle des Fahrwerkschachtes etc. sollte doch erstmal reichen...

Interessantes Video. Ich würde mal sagen, andere Länder – andere Sitten.

Ohne jetzt die Hintergründe dazu zu kennen würde ich schon sagen dass es etwas seltsam aussieht. Warum die gleich den ganze Flieger „Waschen“, noch dazu innen, ist schon kurios.

Wobei die Taktik flüchtende Paxe einzuschäumen nicht schlecht ist. Kann wenigstens keiner das brennen anfangen. Oder blöde Handyvideos machen und an die Presse verkaufen ;D.
Aber evtl. waren die „Kollegen“ ja auch nur so aufgeregt und erfreut das sie endlich mal ein bisserl spritzen durften das sie halt etwas übers Ziel raus geschossen sind… :rolleyes:

Kühlen der Rumpfunterseite, Kontrolle des Fahrwerkschachtes etc. sollte doch erstmal reichen...

Zur Beseitigung der Kotzspuren der Fluggäste im Innenraum der Maschine eine sinnvolle Lösch- und Waschmethode. :whistle:

sollten die eigentlich mehr wie unglaubwürdigen Aussagen der Piloten stimmen, wäre es in meinen Augen ein unfassbarer Vorgang. Zwei angeblich hellwache Piloten lassen sich im Cockpit über einen langen Zeitraum dermassen ablenken, dass sie weder auf ATC Calls, auf Funksprüche anderer Maschinen und auf ACARS Printouts des eigenen Northwest Dispatches reagieren? Sie vergessen alles um sich herum, vor allem ihre Position? Das glaubt doch kein Mensch...

NTSB Press release dazu

Gestern Abend ist angeblich eine Germanwings Maschine aus Köln Bonn wieder in Köln Bonn notgelandet. Wegen Rauchgeruch im Führerhaus der Piloten, Es gab keine verletzten am Board.

Quelle: Lokalradio

Zurück
Oben