wernerhuss hat gesagt.:Ich weiss nicht, ob es überhaupt 2-mot mit "fuel-dumping"-Anlagen gibt, denn wer fliegt schon gerne lange mit einem Motor durch die Gegend, nur um Kraftstoff abzulassen?
ß
Bei der Boeing 767 kann man die Ableitungen für's Fueldumping an den Tragflächen ganz gut sehen. Liegen genau zwischen den Flaps und dem äußeren Querruder:
http://images.airliners.net/open.file?id=838774&WxsIERv=Obrvat%20767-33C%2FRE&WdsYXMg=Hmorxvfgna%20Nvejnlf&QtODMg=Gnfuxrag%20-%20Lhmual%20%28GNF%20%2F%20HGGG%29&ERDLTkt=Hmorxvfgna&ktODMp=Ncevy%2027%2C%202005&BP=1&WNEb25u=Prapr%20wbwb&xsIERvdWdsY=IC-OHM&MgTUQtODMgKE=Cubgb%20gnxra%20nsgre%20n%206u30%20syvtug%20sebz%20PQT.&YXMgTUQtODMgKERD=1589&NEb25uZWxs=2005-05-15&ODJ9dvCE=&O89Dcjdg=28371%2F650&static=yes&width=1200&height=785&sok=JURER%20%20%28nvepensg_trarevp%20YVXR%20%27Obrvat%20767%25%27%29%20%20BEQRE%20OL%20cubgb_vq%20QRFP&photo_nr=13&prev_id=844717&next_id=838256&tbl=WINDOW_VIEW