Umsteigen in CDG+Fragen zu JFK

Babybus

Mitglied
Ich habe einige Fragen zum Umsteigen am Flughafen CDG. Ich fliege am 16. November nach NY. Ich muss dann vom Terminal 2D zu T 2E. Gibt es innerhalb des Sicherheitsbereichs Shuttelbusse die die Fluggäste zu den Terminals bringen? Außerdem wollte ich fragen wie ich am besten vom JFK Airport nach Manhatten komme. Info: Ich komme um 21:25 Ortzeit in New York an. Des weiteren würde ich mich freuen, wenn ich noch ein paar Infos wegen spotten am JFK bekomme. Zum Beispiel was muss ich bezüglich der dortigen Polizei beachten oder ein paar gute Spotterpunkte nennen?!

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Mfg Jan ;)

Des weiteren würde ich mich freuen, wenn ich noch ein paar Infos wegen spotten am JFK bekomme. Zum Beispiel was muss ich bezüglich der dortigen Polizei beachten oder ein paar gute Spotterpunkte nennen?!
Hi,
zum Thema spotten schau mal hier: http://www.spotterswiki.com/index.p...n_F._Kennedy_International_Airport_(JFK/KJFK) ;)

Zu CDG kann ich dir leider nicht weiter helfen und JFK - Manhatten würde ich mal auf Shuttlebus oder Taxi tippen. :think:

Gibt es innerhalb des Sicherheitsbereichs Shuttelbusse die die Fluggäste zu den Terminals bringen?
Es gibt Air France Busse die dich von 2D nach 2E bringen.
Du kannst dadurch neben bei eine "Besucherrundfahrt" in CDG machen

Außerdem wollte ich fragen wie ich am besten vom JFK Airport nach Manhatten komme. Info: Ich komme um 21:25 Ortzeit in New York an.
Wir haben im April einen AirportShuttle gebucht.
die fahren dich direkt vor dein Hotel

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem wollte ich fragen wie ich am besten vom JFK Airport nach Manhatten komme. Info: Ich komme um 21:25 Ortzeit in New York an.

Falls Taxi wg. des Preises zu teuer ist, gibt es zwei Möglichkeiten.

1.) Am günstigsten ist die U-Bahn, ist aber etwas langwierig und mit viel Gepäck wg. des erforderlichen Umsteigens vom Air-Train in die Metro sowie von einer Metrolinie zur nächsten sowie der späten Uhrzeit vielleicht nicht ganz so ideal.

2.) Supershuttle: Habe ich schon oft an diversen Flughäfen in den U.S.A. genutzt, klappt super. Im Web vorab bestellen, mit Voucher nach Ankunft zu deren Schalter gehen und den passenden Van boarden. Bringen Dich dann bis vor die Haustür. Klappt übrigens auch in Gegenrichtung. 23 USD für den ersten Passagier und 10 USD für jeden weiteren one-way.

Ich muss dann vom Terminal 2D zu T 2E. Gibt es innerhalb des Sicherheitsbereichs Shuttelbusse die die Fluggäste zu den Terminals bringen?

Hallo Jan,

meines Wissens nach gibt es keine Shuttlebusse innerhalb des Sicherheitsbereichs. Ich bin bisher immer in 2D raus aus dem Sicherheitsbereich und in 2E dann wieder durch die Sicherheitskontrolle rein.
Shuttlebusse verbinden die einzelnen Terminals miteinander. Man kann die Strecke von 2D nach 2E aber auch ganz gut zu Fuß bewältigen, was bei der langen Sitzerei im Flieger ja auch mal ganz gut tut. Ich würde mal so etwa 10 Minuten schätzen.
Mehr Probleme hatte ich hin und wieder auf dem Rückweg. Je nach dem wie lange die Schlangen bei der Einreise in die EU sind habe ich da auch schon mal knapp 2 Stunden bis zu meinem Anschlußflieger gebraucht.

Gruß, Uwe

Hallo,

Umsteigen in CDG kann super leicht bis umständlich sein. Dementsprechend ist auch der Zeitaufwand. Ich würde auch den Bus empfehlen, der vor den Terminals hält. Einen Shuttle innerhalb des Sicherheitsbereichs habe ich noch nicht gesehen.

Fliegst du mit Air France oder Delta? Ich vermute mal Air France. Ich bin auch schon mit AF von CDG nach JFK geflogen. Hier ein Tipp zur Sitzplatzwahl: ich flog damals economy in einer 747-400. AF stattet das upper deck mit economy class aus. Versuche also, oben einen Platz zu bekommen. Schöne Sicht aus den Fenstern und nicht so viel Trubel, weil kleinere Kabine.

Air France kommt in JFK in Terminal 1 an. In JFK würde ich das Taxi empfehlen. Wenn du erst um 21:25 Uhr landest, wirst du kaum vor 22 Uhr draußen sein. Wenn du mit deinem Koffer in die Ankunftshalle kommst, ist geradeaus der Hauptausgang, wo Schlepper dir ein Taxi ohne Lizenz aufschwatzen wollen. Diese zivilen Fahrzeuge werden von den Schleppern herbeigefunkt, sobald sie einen Kunden an der Angel haben. Vor diesen Leuten/Taxen wird schon bei der Einwanderungsbehörde und beim Gepäckband über Lautsprecherbandansage gewarnt. Bekannte von mir hatten schon mal die Ehre, bei ihrem ersten USA-Besuch auf die Schlepper hereinzufallen und wunderten sich anschließend, dass ihr Taxi sich ein kleines Rennen mit der Polizei lieferte und wenig später an den Handgelenken des Fahrers ein paar Handschellen klickten. Wenn du diesen Kick nicht brauchst, solltest du dich besser nicht auf die Schlepper einlassen.
Mein Tipp hier: Wenn du von der Gepäckausgabe in die Eingangshalle kommst, nicht geradeaus zum Hauptausgang, sondern nach links an den Kiosks vorbei schwenken. Dann kommt noch eine Ausgangs(dreh)tür, bei denen die legalen gelben New Yorker Taxen (Cabs) halten. Hier musst du dich evtl. kurz in eine Schlange stellen. Lange warten musste ich aber nie. Die Cabs haben einen Festpreis nach Mahattan. Die Fahrt kostet 45 $. Dazu kommen je nach Strecke noch 5 $ Toll (Maut) für Brücke oder Tunnel. Der Fahrer fragt manchmal, ob du das schon am Tunnel oder erst am Ende der Fahrt alles zusammen zahlen willst. Mit Trinkgeld kostet die Fahrt also so um die 55 $. Der Zug ist zwar billiger, braucht aber meines Wissens knapp 1,5 Stunden, weil du noch umsteigen musst. Außerdem bringt dich der Zug nicht vors Hotel. Da du abends recht spät ankommst, bist du mit dem Taxi in ca. einer halben Stunde ziemlich schnell in Manhattan.

Ich hoffe dir geholfen zu haben. Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne melden.

Schon mal guten Flug,
Stefan

Schon Danke für eure Antworten! @ StefanPAD: Nach New York fliege ich mit einer B772 und mein Sitzplatz ist 42A. Aber ich werde mich auch noch mal bei meinen Abflug am Schalter der Air France wegen dem Umsteigen erkundigen.

Wie sieht es mit Umsteiger Flüge Innerhalb Europas aus?? Ich habe 1 Stunde Transferzeit und muss vom Terminal 2F nach 2D. Reicht die Zeit aus um aus den Sicherheitbereich raus und wieder Problem los rein zu kommen?? Gibt es wenn man den Sicherheitsbereich 2D passieren muss ein gesonderten Schalter für Transferfliegende Leute??

Ich habe mich gerade noch mal bei Wikipedia kundig gemacht. Es gibt Busse der Air France diese die Transitpassagiere zu den Terminals bringen ab denen sie weiterfliegen.

Wie sieht es mit Umsteiger Flüge Innerhalb Europas aus?? Ich habe 1 Stunde Transferzeit und muss vom Terminal 2F nach 2D. Reicht die Zeit aus um aus den Sicherheitbereich raus und wieder Problem los rein zu kommen?? Gibt es wenn man den Sicherheitsbereich 2D passieren muss ein gesonderten Schalter für Transferfliegende Leute??

Hi,

Eine Stunde reicht, aber Du solltest nicht troedeln.
Bei mir hatte einmal der Zubringerflug ein wenig Verspaetung, so blieben knapp 45 Minuten. Das hat auch geklappt um den naechsten Flieger zu bekommen. Nur fuer das Gepaeck hat es nicht mehr gereicht.... :(

Taxi würde ich in JFK nicht empfehlen
wir sind damals AF010 geflogen
und irgenwann am abend angekommen
zu der Zeit muss man stunden in ner Schlange für ein Taxi stehen deshalb hatten wir ein Shuttle

Als ich 2007 über Weihnachten dort war, bin ich mit nem Taxi gefahren.
Es hängt natürlich auch davon ab, wo dein Hotel ist.

Zurück
Oben