TV-Hinweise auf Luftfahrtsendungen

In 1 Minute ( ;D ) kommt auf SWR "200Tonnen heben ab", eine Reportage über die An225.
Von 22:30-23:00.

Bei den 200 Tonnen handelt es sich um die Fracht. Um genau zu sein ein Generator und damit um einen Weltrekord.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider zu spät gesehen auf N24:
Die Hauptstadt hebt ab - Berlins neuer Mega-Airport

Hoffentlich wird die Sendung irgendwann wiederholt...
 
Heute nachmittag kam auf RTL II bei Schau dich Schlau eine Stunde lang Themen rund um die Luftfahrt am Münchner Flughafen.
Kann man im Internet anschauen, falls man es verpasst hat.

Grüße Daniel
 
Das scheint mal wieder was aktuelles zu sein. Keine dieser Endloswiederholungen. Danke für den Hinweis. Ist bereits programmiert :)

Gesendet von meinem LT15i mit Tapatalk 2
 
Ich bin ganz beleidigt, dass n-tv ICE-Pilots nicht mehr zeigt, OK, erste Staffel vorbei, aber hat jemand gehört, ob und wann die das fortsetzen? Danke!
 
Also nach der letzten Folge haben die ja schon wieder Aufnahmen aus dem Winter gezeigt...
Ich vermute mal die zeigen jetzt diese Staffel von den Kampfpiloten und dann gehts wieder weiter mit den ICE-Pilots.
 
Also nach der letzten Folge haben die ja schon wieder Aufnahmen aus dem Winter gezeigt...
Ich vermute mal die zeigen jetzt diese Staffel von den Kampfpiloten und dann gehts wieder weiter mit den ICE-Pilots.
Das hoffe ich, die Sendung, vor allem mit Mickeys Gelassenheit bei Joe's Wutausbrüchen ist echt Klasse! Obwohl ich mich echt fragem warum gerade da die Staffel zu ende war, immerhin sind die doch grade auf der Mission da ganz oben im Norden..
 
Ob schon darauf hingewiesen wurde, weiß ich nicht, die Suche warf jedenfalls nichts passendes dazu aus. Hier eine Reportage über den letzten Flug von Jürgen Raps in drei Teilen.

1. www.youtube.com/watch?v=pR9x_OZRLVQ
2. www.youtube.com/watch?v=ma9EC5BES6g&feature=relmfu
3. www.youtube.com/watch?v=_ueF-aPiTmA&feature=relmfu

Die obigen 3 Videos zeigten insgesamt die Kurzfassung der gelungenen Reportage.
Der HR strahlt nun am kommenden Sonntag den 13. Mai die Langfassung aus
 
Am 17.05 Themennachmittag auf BR Alpha zum Geburtstag des Münchner Flughafens

Themennachmittag "Erdinger Moos -
Zum 20. Jahrestag der Inbetriebnahme
des Flughafens München II":

Die Fernsehtruhe extra: Am Moorsee
13.45 Uhr
Tiere im Erdinger Moos
(Doku / 1968)

Die Fernsehtruhe extra: Das Erdinger Moos
14.15 Uhr
Menschen verändern eine Landschaft
(Doku / 1973)

"Schöner als Fliegen..."
15.00 Uhr
Geschichten aus dem Erdinger Moos
Ein Film von Elke Jeanrond und Wolfgang Ettlich
(Dokumentarfilm / 1992)

Steigflug mit Turbulenzen
17.30 Uhr
Wie sich ein Großflughafen auf die Region auswirkt
(Doku / 2009)

Zwischenlandung im Erdinger Moos
17.45 Uhr
Kurze Geschichte einer zugerichteten Landschaft
(Doku / 2009)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben