TK heute mit A340-300

flymunich

Aktives Mitglied
Der Vormittagsflug wird heute mit A340-300 durchgeführt. ;)
Ankunft um 9.40Uhr

Der Nachmittagsflug wird mit A310-300 durchgeführt.
Außerdem ziemlich viele türkische Charterairlines heute und morgen in München zum Ferienende. ;)

Kurzfristig wurde der Nachmittagskurs auch von einem A340-300 der TK durchgeführt und wird kurz vor 20.00Uhr wieder nach Istanbul zurückfliegen.
2x TK A340 am Tag war auch das erstemal am Airport. :o

@ alwan

Ein A340-300 der TK ist regelmäßig nach Europa im Einsatz mit wechselnden Zielorten je nach Bedarf wie z.B. ZRH, DUS, FRA, BRU, CDG, AMS, CPH usw.. Der Rest der A340-Flotte geht schon auf Langstrecke. ;)

In DUS fliegen die täglich, da das Passagier und auch Frachtaufkommen auf der Strecke nach IST, neuerdings aber auch nach ESB sehr hoch ist.

Aber doch nur während der Ferien. Im Mai konnte ich keinen
A340 der TK in Düsseldorf an zwei Tage weit und breit sehen.

2x täglich in der normalen Zeit, saisonal 3-4x täglich, mit 310 und 738. Seit Anfang Juni kommt fast täglich (mit wenigen Ausnahmen) ein A340 auf der Route DUS-IST.
Bevor ich in Australien war habe ich an einem Tag 2x A340, 1x A310 nach IST und 1x 340 nach ESB gesehen.

[quote author=Marco link=board=1;threadid=1363;start=0#msg15259 date=1094756848]
Wieoft fliegt TK eigentlich DUS-IST?
[/quote]

hauptsächlich gastarbeiterflüge aber auch die vielen wirtschaftsbeziehungen zw. türkischen geschäftslete im raum nrw und der türkei. ein großer teil dann eben noch touristen und umsteigepaxe nach asien!

...war auf alle fälle ein ungewohnter, aber netter anblick

wens interessiert und es verpasst hat, look... ;)

Anhänge

• tc-jdm-a340-turkish-090904-bbb.jpg
    tc-jdm-a340-turkish-090904-bbb.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 2
Wenn's an dem Ende der Ferien in BY lag, daß ein A340 kam, dann hätte er ja knackevoll sein müssen - hatte aber im inbound nur ca.130 Paxe (ohne Gewähr)!
War wohl grad' nichts kleineres frei, soll mir recht sein!

[quote author=FightingFalcon link=board=1;threadid=1363;start=0#msg15291 date=1094772343]
Ohje, von wo aus ist der denn fotografiert worden ? :'(
[/quote]
da, wo kein Licht auf der Kiste war... ;)

man köönt ja auch ein rätsel draus machen: welcher standort war das...den fakt, dass es ein schattenplatz war, mal ausser acht gelassen...

8) ??? ;D

Das Foto könnte aus dem Frachtgebäude raus mit längerer Brennweite gemacht worden sein.
Oder aber von der Notausgangsleiter an der Außenseite eines Hangars. Dafür spricht das der Fahr- oder Rollweg im Vordergrund bis fast vor zum Taxway geht.

Hab natürlich mal wieder nur die erste Seite gelesen und hab deswegen die anderen Beiträge nicht gelesen!! ???

schön wenn man auch mit kleinen sachen ( oder kleinen ratereien) anderen einen vergnüglichen tag beschaffen kann.

ums aufzulösen:

...QR 380 hat recht ! ;)

von der notleiter an der stirnseite des lh-hangars. klasse überblick von da, aber zur mittagszeit wie man sieht zum schnappschiessen gänzlich ungeeignet, da gegenlicht.

...aber ich war endlich mal nah dran, als der fracht-jumbo gestern mittag los ist, ein glücksmoment für mich, zum richtigen zeitpunkt am rechten ort gewesen zu sein.

Zurück
Oben