Tarifkonflikt / Streik

• Themenstarter Themenstarter lht_muc
  • Beginndatum Beginndatum
4,2% und die KA gibt´s scheibchenweise zurueck.
Ich will ja hier nicht als Spassbremse gelten, aber irgendwie riecht das nach Aerger:eyeb:

Anscheinend kommt es bei LH in Mode,daß die Gewerkschaften die Mitglieder vera.....Bei der Technik wars änlich ,nur ne Stufe schärfer....:thbdwn::thbdwn:

Aber in der aktuellen Situation ist es besser den Streik abgewendet zu haben.Das Verhandlungsergebnis hätte man wahrscheinlich vor der Urabstimmung auch schon haben können....Viel Lärm um nichts.....

Noch fehlt eine Stellungnahme der UFO, eben war noch nichts auf der Homepage. Da das Angebot nach Beginn der Urabstimmung erfolgt ist, muss es ebenfalls auf diesem Wege von den Mitgliedern bewertet werden, das Quorum kenne ich im Moment nicht, laut VC-Satzung sind es beispielweise 75%.

Desweiteren wird es interessant werden zu sehen, ob die UFO die Annahme empfiehlt, keine Empfehlung abgibt oder sich gegen die Annahme ausspricht.

Die Urabstimmung als solche kann nicht verhindert werden (und heißt alleine nichts), sobald man miteinander spricht und diese Gespräche in einem offiziellen Angebot münden muss abgestimmt werden. Vor Beginn der UA hätte die TK das Angebot 'selbst&alleine' ablehnen können.

Gruß MAX

Bemerkenswerterweise enthält der MM-Artikel das S-Wort nicht. Ist es
angezeigt, es bereits hier und jetzt in die Debatte einzuführen? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Johnson: Habe keinen besseren gefunden - und mir dann gedacht, dass es hier noch am besten passt.

Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren ;).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben