Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich will mich ja bei niemand unbeliebt machen, aber geht die Gewerkschaft mit Ihren Forderungen nicht viel zu weit? Ich kann mich in über 20 Berufsjahren nicht daran erinnern, jemals rd. 9% Lohnerhöhung bekommen zu haben. In diesem Jahr waren es rd. 2%. Gerade in einer Zeit, in der in Amerika auf Grund der hohen Kerosinpreise tausende Menschen ihren Arbeitsplatz verlieren? Lufthansa geht es ja wohl noch sehr gut und sollten nicht alle die dort arbeiten sehr froh darüber sein? Schließlich sichert dies doch feste Arbeitsplätze!?
Anderst verhält es sich bei Non Routine Beanstandungen die werden nur sporadisch bearbeitet.
Geht ein Streik bei Lufthansa-Technik nicht zu Lasten der Sicherheit? Es könnte ja durchaus sein, dass notwendige Reparaturen einfach aufgeschoben werden... Oder haltet Ihr das für ausgeschlossen?
Anders verhält es sich bei den Leiharbeitern die am Tage eingesetzt werden, denn diese hätten gar nicht die Möglichkeit/Rechte einen CRS (Certificate of Release to Service) zu geben.
Stimmt leider nicht, die Burschen in der Langstrecke sind sehr wohl MCT`s
dann Frage ich dich: wen siehst du als Leiharbeiter?
Kollegen aus Ham oder FRA?
Nun, von den Technikern die in den Ausstand treten/getreten sind würde das definitiv keiner machen...
Auch hoffe ich dass die Piloten nicht in etwa "Minor Items" auf nem Schmierzettel bis nur Nacht weiterreichen, sondern ihre Beanstandungen auch weiterhin nach auftreten eintragen.
Danke @Max Reverse, das beruhigt mich etwas.
besonders mit dem Wissen im Hinterkopf dass heute und die nächsten Tage mit Sicherheit auch viele (ähm) Ex-Kollegen die als Freelancer weiterarbeiten die Flieger anfahren und mit den Crews reden....
über was auch immer!?:eyeb:
und dann ist es defakto so dass Air Berlin Techniker unsere A330 und A343 abfertigen....
Übrigens...auch die Spätschicht der LHT-Kont-Bereich ist geschlossen in den Ausstand getreten.
Wie die wohl die DLH-ETOPS-Schulung bekommen haben? :think:
Und wenn AB pleite ist,...
Wie viel Geld verlieren denn eigentlich die streikenden Nicht-Gewerkschaftsmitglieder pro Tag? Ohne mich jetzt auszukennen fallen dort doch ca. 1/20 des Monatslohns plus Schichtzulagen weg. Denn Nichtgewerkschaftsmitglieder bekommen ja auch kein Streikgeld von der Gewerkschaft.
Oder taeusche ich mich da?