DE-777-200
Mitglied
Der UFO-Streik startet morgen in FRA (05:00 - 13:00 Uhr).
http://www.lufthansa.com/de/de/Fluginformationen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bisher sind 64 Flüge - meist innerdeutsch und europäisch - gestrichen. Evtl. kommen am Nachmittag noch welche hinzu, auch Langstrecke ist nicht ausgeschlossen. To be continued...Der UFO-Streik startet morgen in FRA (05:00 - 13:00 Uhr).
Wofür ich kein Verständnis habe, ist wenn UFO sich hinstellt und sagt, dass der Streik ein voller Erfolg war. Da fühle ich mich als betroffener Passagier schone in wenig verschaukelt. Und mein persönliches Verständnis endet.
Soweit ich verstanden habe, hat sich LH inzwischen bewegt.
Definitiv Nein. Es hat seit den gescheiterten Verhandlungen keine Gespräche mehr zwischen LH und UFO gegeben...leider...
Lufthansa fordert UFO aber auf an den Verhandlungstisch zurück zu kehren!
Vor allem wäre es sinnvoll die Streiks eher und genauer anzukündigen damit man als Passagier eine Chance hat umzubuchen oder umzuplanen. Da LH sowieso jeden umbucht und der Tagesablauf bei einem Streik im Chaos endet wäre selbst mit Vorankündigung der wirtschaftliche Schaden für die Airline enorm, jedoch hätten die Passagiere nicht ganz so viel Ärger. So wie es im Moment läuft hat nicht nur die Airline den Schaden sondern vor allem auch noch die Passagiere. Es kann ja wohl auch kaum im Interesse sein, dass man künftig erstmal gar nicht LH bucht... typische Machtspiele von Gewerkschaften :thbdwn:
Und genau hier ist - bei allem gebotenen Respekt - die Frage zu stellen, ob die Gewerkschaft die Entwicklung des Luftverkehrsmarktes korrekt analysiert.- egal wo, egal in welcher Branche - würde nicht alles versuchen, um seinen Arbeitsplatz zu retten?
Wer über ein Jahr verhandelt ohne sich ansatzweise anzunähern ist an einer gütlichen Einigung nicht interessiert. LH hat die Entschlossenheit von UFO unterschätzt (und auch die Auswirkungen bzw Mächtigkeit des Streiks).Und genau hier ist - bei allem gebotenen Respekt - die Frage zu stellen, ob die Gewerkschaft die Entwicklung des Luftverkehrsmarktes korrekt analysiert.
Bei einer flüchtigen Durchsicht der UFO-kommentierten LH-Giftliste wurde das nicht in allen Punkten klar.
Und genau hier ist - bei allem gebotenen Respekt - die Frage zu stellen, ob die Gewerkschaft die Entwicklung des Luftverkehrsmarktes korrekt analysiert.
Bei einer flüchtigen Durchsicht der UFO-kommentierten LH-Giftliste wurde das nicht in allen Punkten klar.
Wer über ein Jahr verhandelt ohne sich ansatzweise anzunähern ist an einer gütlichen Einigung nicht interessiert.
Das gilt aber für beide Seiten!
Und leiden müssen trotzdem in erster Linie die Paxe.
So ist es! Gewerkschaften haben leider mittlerweile viel zu viel Macht und können so den gesamten Verkehr lahm legen! Das geht bis in die Milliarden wenn man die ganzen Streiks der letzten Jahre mal aufsummiert!
Starkes Argument. Alle diejenigen innerhalb der LH, die noch und weiterhin altbundesrepublikanische, sozialpartnerschaftlich geprägte Gehälter und Gehaltbestandteile beziehen, stehen Investitionen in das Bordprodukt entgegen, denn in den Gebieten, in denen die LH noch wachsen kann - in wirtschaftlich nicht saturierten Weltgegenden - zahlt niemand für den deutschen Sozialstaat.keine Investitionen in das Bordprodukt
Postscriptum:Auch die Gebetsmühlenartige Wiederholungen des Vorstandes, dass sobald die Kabine billiger würde, der Kontverkehr gerettet sei...:yawn:
Zu viel Macht? Ich denke, die Meinung würde sich ändern wenn man selbst davon betroffen wäre. Aber stimmt, bei einem Standart FB Gehalt, dass mal eben um 20% (in total) gedrückt werden soll, ist es ja völlig überzogen.
soso morgen also von 8-13 Uhr Streik in Berlin!
Mittlerweile von 5-13 Uhr in Berlin, von 6-14 Uhr in Frankfurt und von 13-24 Uhr in München.
http://www.aero.de/news-15779/Flugbegleiter-der-Lufthansa-streiken-in-Berlin-und-Frankfurt.html