Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Junge Junge, selten so einen Blödsinn gelesen... Dachte eigentlich die Ösis hätten eine besseres Forum. Na ja, sind nur die Gedanken Einzelner...
KEIN Mensch kennt die detaillierten Probleme bei der SQ STAR Mitgliedschaft und insbesondere zum LH-SQ Verhältnis.
Das es Probleme gibt ist bereits seit Jahren bekannt, liegt aber keinesfalls nur an der 'bösen' LH wie so manchesmal gern behauptet wird ohne auch nur ansatzweise die Hintergründe zu kennen. Bilateral funktinoniert bei diesem Verhältnis nur bedingt...
Ich denke auch auch, daß es durch die mittlerweile erreichte Größe von Star langsam aber sicher zu Problemen kommt. Und nicht jede Airline ist bereit, sich unterzuordnen.
Das behauptet ja auch niemand. Nur für mich ist jetzt langsam aber sicher eine Größe erreicht, wo man sich überlegen sollte, muß ich noch mehr Members aufnehmen.
Grundsätzlich ist es ein globales Netzwerk und überall dort, wo noch weisse Flecken (in wesentlichen Märkten) sind, felht ein Partner. Also China, Indien, Russland und in Südamerika.
Und natürlich sollte jeder der Mitglieder dort agieren, wo er stark ist. SQ tut dass auf der Nordamerikastrecke nicht, sondern fliegt in Konkurrenz zu den Partnern LH und UA, US. Da muss es ja Problemchen geben (und wäre so auch bei LH nach Australien programmiert).
Aber deswegen die der Erfolg der Gesamtheit von xtausend Flügen am Tag in Frage stellen zu wollen, finde ich geradezu grotesk!
Ich glaube, in dieser Zeit hat auch der Luftverkehr verschiedene Entwicklungen durchlaufen:whistle:Komisch, die letzten 50 Jahre ist es auch ohne Star Alliance gegangen.
Ich glaube, in dieser Zeit hat auch der Luftverkehr verschiedene Entwicklungen durchlaufen:whistle:
Aber nicht (!) ohne IATA. IATA konnte sich nicht schnell genug anpassen undKomisch, die letzten 50 Jahre ist es auch ohne Star Alliance gegangen.
Also was denkst Du: wann scheidet die AUA aus?
Die scheidet nicht aus, die wird doch aufgekauft. :eyeb:![]()
Die scheidet nicht aus, die wird doch aufgekauft. :eyeb:![]()