STAR ALLIANCE NEWS: UA, TG, SQ, SK, AC, NH etc.

Hier wurde möglicherweise bisher übersehen, daß SAS in der zweiten
Jahreshälfte 2008 neue Flüge CPH-SFO (3/7) und CPH-DEL (4/7) aufnehmen
will und so ein zusätzliches Flugzeug in die Flotte nimmt.

US Airways mit A330 neu nach Heathrow

According to the US Airways website, from the 29th March 2008 US Airways will operate a daily service between LHR-PHL, it's unclear if this will replace the service they operate from LGW or if both routes will operate alongside each other.

The route will be operated by an A330 and will operate the following scheduled:

Philadelphia - London Heathrow
Flight Departure Arrival
720 10:45 PM 11:05 AM

London Heathrow - Philadelphia
Flight Departure Arrival
721 12:50 PM 4:00 PM

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde es ja nicht wundern wenn LHR früher oder später ein reiner Interkont-Flughafen wird. Klar das ist im Moment nicht der Fall und durch das Open-Sky Abkommen wollen jetzt viele Airlines ab LHR Richtung USA starten aber trotzdem...

Nur komisch,daß in dem Artikel ein Foto der China Airlines abgebildet ist.
Da ham die gründlichen Schweizer wohl was übersehen....

Nicht erst ab 13. ???

:confused: Ich hab mich nur hierauf bezogen....

http://www.staralliance.com/en/press/index.html

"Beijing, CHINA - December 12th, 2007
Market presence in China strengthened Network growth and Dual-Chinese-Hub Strategy More Frequent Flyer Benefits
Air China Limited (hereinafter "Air China") and Shanghai Airlines, today formally joined Star Alliance at a ceremony held in the new Terminal Three at Beijing Capital International Airport. With the addition of the two Chinese airlines, Star Alliance now has 19 member carriers operating 17,000 daily flights to 897 destinations in 160 countries, offering international travellers more choice than any other airline alliance."

Eigenartige Routen entstehen!!!

Singapore Airlines will fly to Houston, Texas four times weekly.

The new service will be operated via Moscow Domededovo with the Boeing 777-300ER, bringing the Romance of Travel to Houston.

Was EK recht ist,ist SQ bilig

Wirklich seltsames Routing.Und ohne starken Partner in Moskau. Ist das Aufkommen von Moskau nach Houston so gross oder das von Südostasien nach Houston ? Gibt es ein Star Drehkreuz in Houston ? Nicht das ich wüsste.

Wirklich seltsames Routing.Und ohne starken Partner in Moskau. Ist das Aufkommen von Moskau nach Houston so gross oder das von Südostasien nach Houston ? Gibt es ein Star Drehkreuz in Houston ? Nicht das ich wüsste.
IAH-DME muss doch eine der lukrativsten Routen für Premium-Kunden schlechthin sein, oder ist sie zu lang, um hoch profitabel zu sein? Finde ich eigentlich überraschend, dass sich die Russen und Amis die von einem Dritten wegschnappen lassen. Okay, die Russen haben vielleicht keine Maschinen dafür, aber CO müsste das doch hinbekommen? :confused:

IAH-DME muss doch eine der lukrativsten Routen für Premium-Kunden schlechthin sein, oder ist sie zu lang, um hoch profitabel zu sein? Finde ich eigentlich überraschend, dass sich die Russen und Amis die von einem Dritten wegschnappen lassen. Okay, die Russen haben vielleicht keine Maschinen dafür, aber CO müsste das doch hinbekommen? :confused:

Wie schon mehrfach geschrieben, die Amis kennen außer London, Paris, Frankfurt und mit Abstrichen Rom und Amsterdam praktisch nichts in Europa. Genauso sind deren Flugpläne aufgebaut. :D
Irgendwie stehen sich die selbst im Weg bezüglich effektives Netz nach Europa. Den europäichen Airlines kann es ja nur Recht sein.

Zurück
Oben