STAR ALLIANCE NEWS: UA, TG, SQ, SK, AC, NH etc.

Re:STAR ALLIANCE NEWS: United, Thai, Singapore, Varig, SAS, AUA ...

An den neuen Papst sieht man, das man die älteren Mitglieder wie @ QR 380 auch hier im Forum noch braucht. Es ist eine gute Mischung hier vorhanden. ;D :o
 
Re:STAR ALLIANCE NEWS: United, Thai, Singapore, Varig, SAS, AUA ...

Das Projekt Atlantic Plus

Seit Sommer 1994 verbindet Lufthansa & United Airlines eine enge Kooperation auf dem Nordatlantik. Aus Anfangs 40 Gemeinschaftsflügen pro Tag sind in 10 Jahren mehr als 1.000 Flüge unter Codeshare-Nummer geworden.

Ein Meilenstein der Kooperation ist das Projekt Atlantic Plus. Im Rahmen einer 2-jährigen Arbeitsgruppe wurden Kooperationspotentiale in den Bereichen Netzmanagement, Revenue Management, Vertrieb, Station & IT identifiziert und sukzessive umgesetzt. So teilen sich LH und UA seit Januar 2003 die Ergebnisverantwortung für alle Strecken zwischen Europa und den USA (Revenue Sharing Modell) und die Vertriebsteams beider Gesellschaften arbeiten unter dem Motto Sales without Preference& intensiv zusammen. Im Revenue Management entstanden zwei integrierte Pricingteams, die jeweils für das West- bzw. Eastbound Pricing beider Airlines zuständig sind. Auch auf den Stationen hat sich einiges geändert: durch die neuen Produkte Etix Interlining und PNR Servicing (Zugriff auf Reservierungsdaten der anderen Fluggesellschaft) konnte der Service gegenüber gemeinsamen Passagieren verbessert werden.

Das Atlantic Plus Modell gilt als großer Erfolg: Nach einem schwierigen Umfeld in 2003 konnten LH & UA in 2004 die Kapazität auf dem Nordatlantik um 6,4% ausweiten. Das Angebot konnte sowohl mengen (+9% z.Vj.) als auch erlösseitig (+20% in USD, +10% in EUR) abgesetzt werden. Der Sitzladefaktor bei LH stieg auf durchschnittlich 85,5%. Nach der Aufnahme von Frankfurt-Charlotte und Zürich- Washington im letzten Jahr, sind im Sommer 05 zusätzliche Strecken von München nach Washington & Chicago geplant.
 
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Re:STAR ALLIANCE NEWS: United, Thai, Singapore, Varig, SAS, AUA ...

siehst du, das war es, was ich meinte, als ich sagte, zu schnelles Wachstum sollte die Lufthansa nur dann durchführen, wenn man's auch verkaufen kann.....
 
Re:STAR ALLIANCE NEWS: United, Thai, Singapore, Varig, SAS, AUA ...

Das kommt daher, weil die 2x täglich nach New York fliegen ;D ;D ;D
 
Re:STAR ALLIANCE NEWS: United, Thai, Singapore, Varig, SAS, AUA ...

Flugverkehr
Neues Sparpaket bei der AUA
 
Laut AUA-Boss Vagn Sörensen müsse die AUA aufgrund der schlechten Quartalsergebnisse einen strengen Sparkurs einschlagen. Dies berichtete "Die Presse".
Man werde jetzt jede Kostenstelle genau unter die Lupe nehmen.
Auch die die Politik wird vom AUA-Boss konkret angesprochen. Die Erhöhung der Sicherheitsabgabe zu Jahresbeginn habe die AUA laut schwer getroffen. Eine Klage beim Verfassungsgerichtshof wurde eingebracht.

Zum anderen verlangt die AUA dem Bericht zu Folge einmal mehr ein Entgegenkommen vom Flughafen Wien und der Austro Control. Anfang 2004 hat der Flughafen aber bereits auf Druck der AUA eine schrittweise Gebührensenkung bis 2007 eingeleitet.
Ursprünglich sollten heuer 400 neue Flugbegleiter eingestellt werden. Diese geplante Aufstockung werde nun zurückgeschraubt. (gewi)
 
Re:STAR ALLIANCE NEWS: United, Thai, Singapore, Varig, SAS, AUA ...

Grosse Airlines wie Lufthansa, Air France/KLM, Iberia, und British
Airways koennen derzeit im Interkontinentalverkehr die Defizite
ausgleichen, die ihnen der unprofitable Europa- und Inlandsverkehr
beschert. Sie versuchen in den besonders lukrativen Maerkten, durch
qualitativ hochklassige Produkte die hohen Durchschnittserloese
abzuschoepfen und gut zahlende Kunden an sich zu binden. Auf die
Ertragsschwaeche in Europa reagieren die Airlines unterschiedlich.
SAS bietet neben Business- und Economy Class eine Zwischenklasse, die
den Reisenden mehr Buchungsflexibilitaet und einen besseren
Bordservice zu etwas hoeheren Preisen bietet. Swiss verlangt in der
Economy Class Geld fuer Essen und Getraenke und will in der A320-
Flotte statt bisher 150 bald 168 Sitze installieren sowie in der
Business Class den Mittelsitz frei lassen. Den Trend zur staerkeren
Produktdifferenzierung hatte LH angestossen, um sich staerker von den
Billigfluggesellschaften abzuheben. Im Gegensatz zum
Kurzstreckenverkehr, wo der Kampf ununterbrochen tobt, ist im
Langstreckenverkehr der Konkurrenzdruck vergleichsweise gering.
 
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Re:STAR ALLIANCE NEWS: United, Thai, Singapore, Varig, SAS, AUA ...

TABELLE/United Airlines - Verkehrszahlen April 2005
Donnerstag 5. Mai 2005, 19:31 Uhr

April (30.4.) 2005 2004
Sitzmeilen
- angebotene (Mrd) 11,300 11,776
- verkaufte (Mrd) 9,050 9,407
Sitzladefaktor (%) 80,1 79,9
 
Re:STAR ALLIANCE NEWS: United, Thai, Singapore, Varig, SAS, AUA ...

Jetzt gehts endlich bei UA wieder aufwärts!!!

PS.: UA ist neben LH meine Lieblingsfluggesellschaft.
 
Re:STAR ALLIANCE NEWS: United, Thai, Singapore, Varig, SAS, AUA ...

@andre

du hast aber komische Liebschaften
 
Re:STAR ALLIANCE NEWS: United, Thai, Singapore, Varig, SAS, AUA ...

[quote author=QR 380 link=board=2;threadid=1970;start=105#msg35335 date=1115400768]
@andre

du hast aber komische Liebschaften


[/quote]
Wieso????? ??? Sind doch beide Star Alliance Gründundsmitglieder, passt doch!!! ::) ;) :D
 
Re:STAR ALLIANCE NEWS: United, Thai, Singapore, Varig, SAS, AUA ...

US Airways, America West In Funding Talks
May 15, 2005
US Airways and America West, which are in merger negotiations, are trying to raise up to USD$400 million in funding and secure a loan from Airbus in exchange for ordering new planes, according to a newspaper report.

The two airlines are expected to announce their merger within the next week, an industry source previously said. That pact would likely begin as a marketing alliance and unfold in stages, the source said.

The Wall Street Journal reported on Sunday that US Airways and America West have been in talks to gain new funding from Air Canada and two hedge funds. The carriers also may secure additional funds through a rights offering, the newspaper said in its electronic edition.

Air Canada's parent, ACE Aviation Holdings, is in talks to invest up to USD$150 million in equity, the newspaper said. Hedge fund PAR Capital Management, formerly a large stakeholder in America West, and a second hedge fund may provide another USD$125 million of equity.

In addition to that funding, the airlines are in negotiations to get a USD$250 million loan from aircraft manufacturer Airbus in return for ordering about 20 new A350 planes, the Journal reported.

General Electric, the largest creditor to America West and US Airways, also is finalizing its own deal with the carriers to reduce its financial exposure by USD$1 billion, the newspaper reported. GE plans to cut off most of the regional jet financing and take back more leased planes than previously expected.
 
Re:STAR ALLIANCE NEWS: United, Thai, Singapore, Varig, SAS, AUA ...

Übersicht United Maschinen in neuer Bemalung (767+777):

777
N217UA
N769UA
N774UA
N775UA
N777UA
N785UA

767
N641UA
N643UA
N644UA
N646UA
N647UA
N649UA
N652UA
N663UA
 
Re:STAR ALLIANCE NEWS: United, Thai, Singapore, Varig, SAS, AUA ...

Mal was neues!!! ;) obs was bringt???.... ???


Strippen gegen den Sozialabbau

Stewardessen protestieren mit Strip-Kalender gegen Pensionskürzungen

Stewsstripped.com Chicago - Aus Protest gegen drohende Pensionskürzungen haben sich Stewardessen der US-Fluggesellschaft United Airlines (UAL) leicht bekleidet für einen Kalender ablichten lassen. Mit den insgesamt 14 Erotik-Aufnahmen und bissigen Kommentaren wollten sie darauf aufmerksam machen, dass ihre Pensionen in Gefahr seien, schreiben die Flubegleiterinnen auf ihrer Website.


"Ist ihr Hintern bedeckt? Wir dachten, unserer sei es auch", heißt es etwa unter einem der Fotos des Kalenders, der für rund 15 Dollar (11,80 Euro) im Internet bestellt werden kann. Die Gewerkschaft der UAL unterstützt das Kalender-Projekt nicht. Sie setzt auf konventionellere Formen des Protests. (APA)
 
Re:STAR ALLIANCE NEWS: United, Thai, Singapore, Varig, SAS, AUA ...

Das sind sie! ;D
 

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Re:STAR ALLIANCE NEWS: United, Thai, Singapore, Varig, SAS, AUA ...

Oha, ich sehe schon das Einflugverbot für UA in Texas kommen ;D ;D ;D

"The Airline of Evil...."
 
After years of our ORD and SFO 744 guys flying "w" trips from the States to Europe to IAD and back, they're opening a 744 base there. There will be 12 Captains and 32 FO's.

Rumors are immediately speculating that we'll start IAD-NRT or elsewhere in Asia with this new base or that we'll see increased presence of the 744 in our European flying.
 
Durch die Einigung mit der zustaendigen Gewerkschaft auf einen neuen
Tarifvertrag fuer ihre Bodenmitarbeiter hat United am Dienstag einen
drohenden Streik abgewendet und damit einen weiteren wichtigen
Schritt zur Beendigung des seit 30 Monaten laufenden
Insolvenzverfahrens gemacht. Der neue Vertrag sieht eine Kuerzung der
Bezuege der 20.000 Gepaeckverlader und Passagierabfertiger vor und
bringt der Airline jaehrlich Einsparungen von rund 175 Mio. Dollar.
Zudem konnte United der Mechanikergewerkschaft einen Gehaltsverzicht
von 3,9 % abringen. Mit den beiden Abkommen wird die Liste von
Gehaltskuerzungen in der US-Luftfahrtbranche noch laenger. Die
Gewerkschaften haben allerdings keine andere Wahl als diese zu
akzeptieren, da andernfalls nicht wenigen US-Airlines der Konkurs
droht. AEhnlich wie 2004 US Airways hatte United den
Arbeitnehmervertretern fuer den Fall, dass kein Kompromiss gefunden
werde, mit der Aufloesung der Arbeitsvertraege durch das
Insolvenzgericht gedroht.
 
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Die Star Alliance hat unter Fuehrung von Lufthansa das
Geschaeftsmodell von Amadeus in Frage gestellt und die Suche nach
kostenguenstigeren Anbietern angekuendigt. Star Alliance-CEO Jaan
Albrecht sagte in Nagoya, die 16 Partner-Airlines zahlten derzeit
rund zwei Milliarden Dollar Gebuehren pro Jahr an die
Reservierungssysteme und saehen kein klares Potenzial fuer eine
Reduzierung. Bis Jahresende wolle man eine Entscheidung zum
kuenftigen Vertriebssystem getroffen haben. Angestrebt werden nicht
nur niedrigere Kosten, sondern auch 'noch bessere, massgeschneiderte
Loesungen fuer internationale Geschaeftsreisende.’ Aus dem Umfeld von
Amadeus hiess es, diese Entwicklung werde die UEbernahmeofferte nicht
beeinflussen. Amadeus werde weiterhin auf dem globalen Markt gut
positioniert bleiben.
 
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Von Thaitechnics

And this is the schedule for A340-600 from THAI:
A340-600 Engine will be RR Trent 500,
270 Seats without first class

1 TFA (in traffic 5 Jul. 05)
2 TFB (in traffic 20 Jul. 05)

Die anderen kommen im Herbst/Winter bzw 2007/2008:

A340-500
1 HS-TLA เชียงคำ (รับมอบ 6 เม.ย.2548 Arr.BKK 7 เม.ย.)
2 HS-TLB อุตรดิตถ์ (รับมอบ 29 เม.ย. 2548
3 HS-TLC พิษณุโลก (in traffic 7 Oct.05)
4 HS-TLD (in traffic 10 Oct.07)

A340-600
1 HS-TNA วัฒนานคร (in traffic 5 Jul. 05)
2 HS-TNB สระบุรี (in traffic 20 Jul. 05)
3 HS-TNC ชลบุรี (in traffic 4 Nov.05)
4 HS-TND เพชรบุรี (in traffic 18 Nov.05)
5 HS-TNE (in traffic 12 Dec.05)
6 HS-TNF (in traffic Oct. 2008

Routing , I do not know yet but the intend to fly as follows.
Moscow, Johannesburg, Sendai -------------2005
Christchurch----------------------------------------- 2006
Hiroshima, Shenzhen----------------------------- 2007
Manchester------------------------------------------ 2008
Berlin-------------------------------------------------- 2009
 
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