Hallo,
gibt es gesetzliche/allgemein gültige Vorschriften für die Controller im Umgang mit der Staffelung zwischen Flugzeugen unterschiedlicher Wirbelschleppkategorien?
Findet neben der “normalen” Staffelung in der CTR auch eine gegebenenfalls größere/längere Staffelung statt, wenn z.B. ein light hinter einem heavy landet?
Wird auch eine Staffelung zu folgendem VFR-Anflug vorgenommen?
Auch zwischen VFR-Anflügen, wenn dann mal ein heavy VFR vor einem vfr light landet?
Wie sieht es beim Start aus? Gibt es erst eine Freigabe, wenn der schwerere ausreichend "weg" ist?
Oder sind das alles nur “Informationen” und der "hintere" Pilot muss selber für die notwendige Separation sorgen?
Mit Dank für Antworten
gibt es gesetzliche/allgemein gültige Vorschriften für die Controller im Umgang mit der Staffelung zwischen Flugzeugen unterschiedlicher Wirbelschleppkategorien?
Findet neben der “normalen” Staffelung in der CTR auch eine gegebenenfalls größere/längere Staffelung statt, wenn z.B. ein light hinter einem heavy landet?
Wird auch eine Staffelung zu folgendem VFR-Anflug vorgenommen?
Auch zwischen VFR-Anflügen, wenn dann mal ein heavy VFR vor einem vfr light landet?
Wie sieht es beim Start aus? Gibt es erst eine Freigabe, wenn der schwerere ausreichend "weg" ist?
Oder sind das alles nur “Informationen” und der "hintere" Pilot muss selber für die notwendige Separation sorgen?
Mit Dank für Antworten