Spotterbilder - MUC

@Flyffman
Wenn ich dir einen Tipp geben darf:
Die Idee mit mehr Kontrast ist gut und richtig, aber du hast es ein bisschen übertrieben.;)
 
Wie bekommt ihr die so schnell bearbeitet? Oder knippst ihr in JPG? Muss mich noch durch meine 400 (:shut:) Bilder arbeiten.

Hi Moddin,

am besten gar nicht erst 400 Bilder zusammen kommen lassen... ;D;).
Nach einigen 10.000 Bildern ist man mit der Bearbeitung in den Jahren etwas schneller geworden, obwohl ich fast ausschließlich im raw-Format fotografiere.
Da kann man das Meiste aus den "Rohbildern" rausholen.

Gruß Frank
 
So, dann werf ich mal meine Auswahl in die Runde :)

South African | A340-300 | ZS-SXG
01zssxg.jpg


Adria Airways | A320-200 | S5-AAT
02s5aat.jpg


03s5aat.jpg


Cargolux | B747-400SCF | LX-TCV
04lxtcv.jpg


05lxtcv.jpg


06lxtcv.jpg


United | B767-400 | N76054
07n76054.jpg


Arkia Airlines | E190-200 | 4X-EMA
084xema.jpg


United | B777-200 | N774UA
09n774ua.jpg


Singapore Airlines | B777-300 | 9V-SWR
109vswr.jpg


Danish Air Transport | MD-87 | OY-JRU | opf Blue1
11oyjru.jpg


Darwin Airlines | Saab2000 | HB-IZJ
12hbizj.jpg


Cargolux | B747-400SCF | LX-OCV
13lxocv.jpg


14lxocv.jpg


Die German Air Force wollt ich mir dann nicht mehr antun. Wäre es statt der 10+27 der A343 gewesen, wäre ich geblieben, aber so...
 
Alle guten Dinge sind 3 :D
Qatar; A330-200; A7-ACB
2XGokpbPD1.jpg

Singapore Airlines; B777-300ER; 9V-SWR
a473ZH9Sgv.jpg

Emirates; B777-300; A6-EMW
ai5Ld8pocE.jpg

Cargolux; B747-400F; LX-OCV
PT87KdXI7O.jpg

cxpo8DCYtF.jpg
 
so hier mal wieder meine Ausbeute
war heute mit dem Drahtesel draussen

South African Airways
A340-313X
ZS-SXG
wir vom 380 Schlepper gezogen / ex Iberia

5833905718_2d588b7458_b.jpg



Adria Airways
A320-200
S5-AAT
Retro Jet

5833354191_9b17f25f46_b.jpg



als die Adria abhob hatte die OY-KHE gerade pushback
nach einem Radsprint an die Nord hab ich sie doch noch erwischt

Scandinavian Airlines
MD82
OY-KHE
star alliance

5833910284_3cdcca5dce_b.jpg



easyjet
A319-100
G-EZGD

5833913010_56972b0d8f_b.jpg



United Airlines
B767-400ER
N76054
new cs

5833915570_f0f21222f0_b.jpg


5833363779_433ca6e4cc_b.jpg



Alitalia
A321-100
I-BIXP
typechange

5833366139_2b63406ed9_b.jpg



Cargolux
B747-400
LX-OCV
F1 Charter

5833921560_232724921e_b.jpg


5833368899_85699885bd_b.jpg



Air Berlin
B737-700(WL)
D-AHXD
mit nem Freund von mir nach SKG

5833924712_587a9c7a62_b.jpg



Darwin Airline
Saab 2000
HB-IZJ

5833372663_20f190b846_b.jpg



Singapore Airlines
B777-300ER
9V-SWR

5833928878_380d1a0091_b.jpg



Spanair
A321-200
EC-INB

5833376875_de09fa27b5_b.jpg



und wieder Cargolux

Head to Head mit der Lady

5833934776_14506b2254_b.jpg



rotate war ca. nach 800m

5833382985_26aeff0315_b.jpg


5833384447_37c53110d0_b.jpg



nochmal Darwin

5833940160_f6235bde66_b.jpg



Germania
A319-100
D-ASTZ
erster ST A319 für mich

5833387187_ce4ff5e2b2_b.jpg



und zum Abschluss eine Triple vor den grauen Sturmwolken

Emirates
B777-300
A6-EMW

5833389115_d4c48f1404_b.jpg



LG da Drahteselohnson
 
Eine kleine Auswahl von heute. Die Wolken waren heute zeitweise sehr lästig, aber für ein paar Schüsse hat es dann doch gereicht.

Israir Airlines, 4X-ABF, A320-200


Air China, B-6076, A330-200


Condor, D-ABOJ, Boeing 757-300


Hamburg Airways, D-AHHB, A319-100


El-Al, 4X-EAC, Boeing 767-200, ging kurz vor der Israir raus


Qatar Amiri Flight, A7-AAG, A320-200


Oman Air, A4O-DB, A330-300



Ich hoffe, die Bilder gefallen.

Servus
Andi
 
Morgens kurz nach 6 Uhr am Airport MUC:

Hewlett Packard Co | Gulfstream G-V | N628BD
01n628bd.jpg


Star Air | B767-200BDSF | OY-SRI
02oysri.jpg


TAP | A319-100 | CS-TTC
03csttc.jpg


Oman Air | A330-300 | A4O-DB
04a4odb.jpg


Condor | B757-300 | D-ABOJ
05daboj.jpg
 
Nachdem ich heute mit SQ aus MAN zurück kam wollte ich die B77W bei dem schönen Wetter natürlich noch beim Abflug fotografieren, aber zunächst die Vorgeschichte:

Planmäßiger Abflug 09:10Uhr in MAN.
Da noch einige Passagiere im Flugzeug identifiziert werden mussten verpassten wir unseren Slot.
Der Pilot teilte uns mit, dass auf unserer Startbahn in wenigen Minuten ein Flugzeug eine Notlandung machen wir und wir ca. 30min warten müssen.
Telefone durfte nicht wieder angeschaltet werden, da diese die Navigation des Flugzeug beeinträchtigen.:whistle::yawn:

Nach 45min die Mitteilung, dass das Abflugaufkommen in MAN und das Anflugaufkommen in MUC so groß ist und wir nun weitere 2h im Flugzeug warten müssen.
Auf Nachfrage durften die Handys nun doch angeschaltet werden.:eyeb:

Weitere 10min später wurde uns mitgeteilt, dass die Handys nun ausgeschaltet werden müssen und es erfolgte kommentarlos der Pushback.( Zu diesem Zeitpunkt gingen noch alles davon aus, dass die B77W zu einer Außenposition gezogen wird.) Die Triebwerke heulten auf und wir verließen MAN über die 23R.


Hier ist das gute Stück:



Und eine S7:



Dann wurds mir zu warm.;D

Gruß Andi
 
Guten Morgen,

etwas verspätet, aber hier ein Bilder vom gestrigen Mittwoch.
Hatte vor dem Dienst noch etwas Zeit und konnte es nicht lassen, bei dem Licht ein paar Bilder einmal von einer anderen Position aus zu machen…

Leider nichts Besonderes, aber auch mal ganz nett am Morgen:

TUIFLY // Boeing 737-8K5 // D-AHFZ



TUILFY // Boeing 737-8K5 // D-ATUI (aus dem Jahr 2011)



TNT/BLUEBIRD CARGO // Boeing 737-34SF // TF-TNM





STAR AIR FIGHT // Boeing 767-25EF // OY-SRI



Und etwas von der Ramp:

LONDON EXECUTIVE AVIATION // Embraer 135BJ Legacy // G-IRSH



FINNAIR // Embraer 190LR // OH-LKL n/c



CORPORATION AEROANGELES // Bombardier BD-700-1A10 // XA-OVR



Gruß Frank
 
3 Bilder der Cargolux; LX-DCV
dcVUv3uHgh.jpg

wkk7Er2hYc.jpg

OwdDQV6qtb.jpg

Man sieht ziemlich, dass am Anfang der Bahn ziemlich viel Schatten war und erst ab ca. 1km die Sonne draufgeschienen hat.
 
Falls es interessiert:
Ist bereits die dritte LX-DCV für Cargolux und ist erst am 19.05.2011 an Cargolux, mit der Reg. N790BA, überführt worden.
Vorher ist sie seit Juni 1990 als HL7480 für Korean Air geflogen und war seit 09/2010 gestored.
Aber nur, falls es interessiert...:yawn:;) "Klugscheißer-Modus" AUS...

Hätte auch noch ein Bild von der B747-4B5F



Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat einer der MUC-Spotter zufällig am 07.10.2010 (bzw. 23.10.2010) die 777 der SQ abgelichtet? War Passagier und habe nur ein mäßiges Frontbild vom Gate (mit allerlei Gerätschaft drumherum). Wie man sieht war das Wetter allerdings nicht unbedingt für Spotter geeignet...

Anhang anzeigen 9330

Oder wenn einer die Reg weiß suche ich mir ein passendes Foto bei airliners etc., wäre auch ne Möglichkeit. Merci!

Auf deinem Bild steht an der Bugradklappe WB, also ist es die 9V-SWB.
 
Ich mag die 9V-SWB, die verfolgt mich.
In MAN beim Spotten gesehen und mt ihr heim geflogen. ;)
Gilt bei allen Flugzeugen mit den letzten zwei Buchstaben vorne dran.
 
Ich mag die 9V-SWB, die verfolgt mich.
In MAN beim Spotten gesehen und mt ihr heim geflogen. ;)
Gilt bei allen Flugzeugen mit den letzten zwei Buchstaben vorne dran.

Nicht bei allen, z.B. Air Vanuatu steht der Flugzeugtyp an der Bugradklappe, oder z.B. bei amerikanischen Fluggesellschaften oder KLM steht ETOPS (dass, was auch auf dem Rückflügel (z.B. Delta Air Lines) oder hinter der Türe (z.B. United Airlines) steht.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben