Spotterbilder - MUC

Ist auch ein schönes Bild:). Ich würde es allerdings über dem Schlepper abschneiden, so dann nur noch der Airbus drauf ist.

Ich würde ehrlich gesagt noch a bissal mehr von dem Schlepper drauf lassen, gibt dem Bild irgendwie ein gewisses Extra, weiß net genau wie ichs beschreiben soll. Aber ist halt so ne Geschmackssache.

P.S.: Bevor ichs vergesse: Schönes Bild! :)

Zuletzt bearbeitet:
Nightspotting

Ok danke schön

Noch eine Frage kennt von euch jemand ein paar Stellen wo ich in der Nacht gut spotten kann ohne das ich eine Glasscheibe vorm Gesicht habe?

Gruß Airheinz

Wirkt dann aber sehr gedrungen. Mag diese zugeschnittenen Maße nicht. Wenn einem der andere Flieger stört, kann man ihn mit dem Kpoierstempel ja ganz einfach eliminieren.
Den muss er sowieso bedienen - wenn er die LH-Maschine komplett rausschnibbeln will, faellt unweigerlich auch der Lichtschein um das MLG weg. Unterm Reifen wuerden dann nur noch ein paar px haengen, und die ANA wuerde gefuehlt unten ausm Bild fallen ;)

Greetz
alcaeus

Ich war gestern die ein oder andere Stunde am Flughafen und dabei sind natürlich auch Bilder entstanden:

Boeing 757-200-W

Boeing 777-200

Boeing 737-500

Boeing 717 (MD-95)

McDonnell Douglas MD-87

Airbus A340-600

Boeing 777-300ER

Airbus A340-300
Die Triebwerke auf der rechten Seite sehen aus wie IL62 Triebwerke:)

Den schönen Samstag hab auch ich zum Spotten genutzt:
Den Anfang machte die Polet:
jUWGNftVon.jpg

D-AISP
iS3PjUB0vb.jpg

Condor mit der D-ABOH
qrrkATOuek.jpg

KLM
fZLYbhQ1ZK.jpg

IB EC-IZH
Zwlj3UZfk1.jpg

Air Dolomiti I-ADLO
mIGCbluyRF.jpg

Air France
Wpyv3drNDp.jpg

Croatia
Joys7henKR.jpg

Dann kamen erst mal ein paar Depatures
cVPbdC25aN.jpg

Am T2 immer noch keine Spur von der Thai
YyejR1B6MM.jpg

Aber dann kam sie doch...auf der Nord.:dead::no:
Den Abschluss machte die D-AGET der Germania
qoFOcfUTWw.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Am Freitag bin ich mit Flashster eigentlich hauptsächlich wegen der Thai 747 nach MUC gefahren. Nachdem wir auf die 10%-ige Chance vertraut haben, das sie auf der Nordbahn runterkommt (bei unseren letzten Ausflügen kam sie da ... und wir standen an der Süd :rolleyes:) haben wir uns also am Kopf der 26R platziert. Wie bekannt, kam sie aber "wie üblich" auf der Süd. Erwischt hab ich sie trotzdem, wenn auch die Quali nicht so besonders ist. Aber weil's die Retro-Livery ist stell ich sie mal rein:

img6510sig.jpg

Die Ethihad A333 (A6-AFB) hab ich auch erwischt.

img6447sig.jpg

und die Oman A332 A4O-DF

img6378sig.jpg

Und dann noch Eindrücke vom Kopf der 26R

img6414sig.jpg

Der hier wollte landen ...

img6429sig.jpg

... hat sich dann aber zu einem Go-Around entschlossen (übrigens der zweite innerhalb 2 Std. auf der 26R !)

img6433sig.jpg

LH 715 A343 D-AIGP

img6485sig.jpg

Großaufnahme :D

img6485h2sig.jpg

Landung

img6491sig.jpg

Der Himmel brennt

img6530sig.jpg

Und dann wollte ich unbedingt mal was ausprobieren ;)

img6546sig.jpg

img6547sig.jpg

Mal so n Gedanke von mir, und würde gerne eure Meinung dazu wissen wollen.

Also es gibt doch am MUC, so Stamm - Spotter Punkte, und da mein Gedanke, das man keine Leiter od. Ähnl. nicht mehr mit-schleppen muss, so könnten doch an diesen Stellen, in ausreichender Höhe, Podeste gebaut werden, so das sich Spotter darauf Stellen können, und Bilder machen.
Das Material der Podeste, stelle ich mir aus Metall vor, so wie die Treppen beim Besucher - Hügel.
Und hoffe ich habe denn Richtigen Thread gewählt, ansonsten in denn dafür Richtigen Thread Verschieben Bitte.

Ich Danke euch jetzt schon für eure rege Mitwikung.

Gruß
Spotterant

Am Freitag bin ich mit Flashster eigentlich hauptsächlich wegen der Thai 747 nach MUC gefahren. Nachdem wir auf die 10%-ige Chance vertraut haben, das sie auf der Nordbahn runterkommt (bei unseren letzten Ausflügen kam sie da ... und wir standen an der Süd :rolleyes:) haben wir uns also am Kopf der 26R platziert. Wie bekannt, kam sie aber "wie üblich" auf der Süd. Erwischt hab ich sie trotzdem, wenn auch die Quali nicht so besonders ist. Aber weil's die Retro-Livery ist stell ich sie mal rein:

Die Ethihad A333 (A6-AFB) hab ich auch erwischt.

und die Oman A332 A4O-DF

Und dann noch Eindrücke vom Kopf der 26R

Der hier wollte landen ...

... hat sich dann aber zu einem Go-Around entschlossen (übrigens der zweite innerhalb 2 Std. auf der 26R !)

LH 715 A343 D-AIGP

Großaufnahme :D

Landung

Der Himmel brennt

Und dann wollte ich unbedingt mal was ausprobieren ;)

Hallo schöne Bilder muss ich schon sagen.

Was für ne Ausrüstung hast du denn?

Ist die martialische Verkleidung des Objektivs von Dir und wofür wird es denn sonst benutzt? Vor Flugzeugen brauch man sich ja im Allgemeinen nicht tarnen ;D

Ist die martialische Verkleidung des Objektivs von Dir und wofür wird es denn sonst benutzt? Vor Flugzeugen brauch man sich ja im Allgemeinen nicht tarnen ;D

Das Objektiv gehört einem Bekannten von mir und der spielt und fotografiert beim Paintball (er ist da in der Profiliga). Die Verkleidung dient also mehr als Schutz, als wie als Tarnung, da sich durchaus mal eine Farbkugel verirrt ;) . Sieht man auch an der Innenseite der Gegenlichtblende. Und wer die Farbkugeln kennt, weiß, dass die Flüssigkeit ziemlich ölig ist, und nur sehr schwer wieder wegzubringen ist. Und bei einem 7000 € -Teil sollte man da etwas Vorsicht walten lassen ;)

Und als Tarnung beim Flugzeug fotografieren ist es gar nicht so schlecht. Nicht dass da einer im Tower noch denkt ich hätte nen Raketenwerfer dabei :D

Hi,

habt ihr meinen Beitrag gesehen, da er da unten unter denn ganzen Bildern, möglicherweise Untergeht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben