Spotterbilder - MUC

Noch eine von heute:

Shar InkAntonov AN-74-200 - RA-74015
image.jpg

Echt schönes Flugzeug!

Hoffen es gefällt!

LG Lehmann

Gemeinsam Spotten

Hallo Leute ich suche Leute um Gemeinsam zu Spotten.

Wer Lust hat, wo ich mich auf ne gute Resonanz Freuen würde, kann sich per PN Melden, konnen ja dann e-Mail Adressen, ggf. Nummern Tauschen.

Gruß
Günter

Lehmann
Noch eine von heute:

Shar InkAntonov AN-74-200 - RA-74015

Wie kommt ihr so nah an die Maschinen ran, das Frage ich mich immer wieder, denn um so nah ran zu kommen, muß man schon so ne Flughafen- Tour mitmachen, anders kann ich es mir nicht Erklären.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie kommt ihr so nah an die Maschinen ran, das Frage ich mich immer wieder, denn um so nah ran zu kommen, muß man schon so ne Flughafen- Tour mitmachen, anders kann ich es mir nicht Erklären.

Entweder richtig gute Zoomobjektive um das Motiv von außerhalb zu "erlegen" oder man hat die Möglichkeit innerhalb zu sein. Sei es auf einer Rundfahrt, von einer anderen Maschine aus oder weil man Airportmitarbeiter mit entsprechendem Ausweis und Rechten ist.
Manchmal stehen manche Maschienen auch recht nah am Zaun. Wer die Stellen kennt bekommt dann durch den Zaun durch oder von einer Leiter aus über dem Maschendraht hinweg auch sehr gute Fotos hin.

Zuletzt bearbeitet:
Im Fall der Antonov stand der Flieger ja fast auf der Straße. Ist Position 170 gewesen, also da beim Besucherpark. Da kannst gut vom Radweg aus fotografieren.
@Manal: der Besitz des Vorfeldausweises berechtigt aber nicht dazu, Bilder innerhalb des Zaunes zu machen, außer, es steht in deinem Arbeitsvertrag drin. Aber das Thema hatten wir schon mal. Auf gut Deutsch: auf dem Vorfeld herrscht Fotoverbot.

@Manal: der Besitz des Vorfeldausweises berechtigt aber nicht dazu, Bilder innerhalb des Zaunes zu machen, außer, es steht in deinem Arbeitsvertrag drin. Aber das Thema hatten wir schon mal. Auf gut Deutsch: auf dem Vorfeld herrscht Fotoverbot.

Das rechtliche mag so sein und Du hast recht dass wir das schon ausgiebig diskutiert haben. Aber wir brauchen uns hier nichts vorzulügen, dass auch Fotos von innerhalb des Zauns gemacht werden. Das sieht jeder der die Fotos anschaut. Und diejenigen die das machen haben mit Garantie einen Ausweis...
Das gleiche mit Funkempfang durch Scanner... ebenso verboten, aber wie die Realität aussieht wissen wir auch alle.

So, nachdem @Bavaria vorhins im "Operative Unregelmäßigkeiten"-Thread geschrieben hat, dass ein ElAl-Frachter auf der Südbahn gelandet ist, hab ich mir gedacht, ich fahr mal eben rüber und schau mir das Teil an, man weiß ja nie, wie lange es da bleibt. Und ich hab mich nicht getäuscht, um 0:23 Uhr hob sie in den nächtlichen Himmel über dem Erdinger Moos ab.

Hier nun aber ein paar Bilder von meiner Night Session von mittlerweile gestern abend. Die Tagbilder folgen eventuell später, wenn was gutes dabei ist. Ich bitte die Qualität der Night-Shots zu entschuldigen, hab zwar mein Stativ mitgenommen, aber bei dem Wind da draußen war es recht schwierig, mich so dahinter zu stellen, dass da kein Windhauch ran kommt. Deswegen hab ich auch mit den ISO-Werten, der Blende und dementsprechend auch mit der Belichtungszeit etwas gespielt, wobei die Belichtungszeit automatisch eingestellt wurde. Aber man erkennt, welches Bild mit ISO100 und langer Belichtung gemacht wurde, und welches mit ISO1600 und kurzer Belichtung.

Viel Spaß beim Anschauen (nicht ganz chronologische Reihenfolge):

ElAl Cargo | B747-200F(SCD) | 4X-AXL
414xaxl.jpg

434xaxl.jpg

514xaxl.jpg

AirBerlin | B737-800 | D-AHFS
42dahfs.jpg

Oman Air | A330-200 | A4O-DF
44a40df.jpg

Saudi Arabian - Government | Gulfstream G-IV | HZ-MF3
45hzmf3.jpg

British Airways | A319-100 | G-EUPX | rem.: soccer nose
46geupx.jpg

Shar Ink | An-74-200 | RA-74015
47ra74015.jpg

untitled | Learjet 45 | N888CX + Belgium - Air Force | ERJ-145LR | CE-03 + Scot Airways | Do328-100 | G-CCGS
48n888cx.jpg

Kuwait - Government | Gulfstream G-V | 9K-AJE
509kaje.jpg

Business Flight | Bombardier BD-700-1A11 Global 5000 | N73SL
49n73sl.jpg

GLÜCKWUNSCH "moddin" !!
Die El Al Cargo ist ja ein echter Glückstreffer, wann bekommt man die hier schon mal zu sehen...
Danke dafür, daß Du uns um die Uhrzeit mitgenommen hast! ;)

Gruß Frank

Zurück
Oben