Spotterbilder - MUC

BTT und zu Bildern. Hab gestern auch das supertolle Wetter ausgenutzt und bin zusammen mit Flashster zum spotten gefahren. Hier nun ein paar ausgewählte Fotos:

LH D-AVRH

avrodavrhsig.jpg

QR A7-ACE

qta7ace3sig.jpg

qta7acesig.jpg

qta7ace2sig.jpg

SQ 9V-SWM

sq9vswm3.jpg

sq9vswm2sig.jpg

sq9vswmsig.jpg

AB D-ALTH im Abendlicht

airberlindalthsig.jpg

ANA JA735A

anaja735asig.jpg

AIR CHINA B-6115 mit dem letzten Licht des Tages

airchinab6115sig.jpg

moonsig.jpg

avrodavrhsig.jpg

Ich möchte mich an dieser Stelle mal bei allen für die Komplimente bedanken :blush: Freut mich, dass Euch die Bilder gefallen ;D

Beim Mond und bei der Qatar hast Du aber ein bisschen aussenrum gemogelt, oder? ;) Zumindest zeigt mir Photoshop keine Farbnuancen in den blauen Bereichen.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Mond und bei der Qatar hast Du aber ein bisschen aussenrum gemogelt, oder? ;) Zumindest zeigt mir Photoshop keine Farbnuancen in den blauen Bereichen.

Oooops ertappt :blush:. Grund dafür war, dass durch das Croppen das Farbrauschen im Blau extrem zugenommen hat und deshalb hab ich den einfachen Weg gewählt und die Fläche einfarbig eingefärbt, mit nem Farbton aus dem Original. Wobei man bei diesem eigentlich auch nur eine einheitliche blaue Fläche sieht. Nur eingeschultes Auge wie deines (bzw. Photoshop ;) ) erkennt da Farbnuancen raus.

Aber ich hoffe das tut den Bildern keinen Abbruch.

Nicht unbedingt mehr der "Kracher" in MUC, aber trotzdem ganz nett.
Kam wieder mal im Doppelpack mit der 7T-WHB:

ALGERIAN AIR FORCE // Lockheed C-130H-30 Hercules // 7T-WHO

Frank

Zuletzt bearbeitet:
BTT und zu Bildern. Hab gestern auch das supertolle Wetter ausgenutzt und bin zusammen mit Flashster zum spotten gefahren. Hier nun ein paar ausgewählte Fotos:

LH D-AVRH

QR A7-ACE

SQ 9V-SWM

AB D-ALTH im Abendlicht

ANA JA735A

AIR CHINA B-6115 mit dem letzten Licht des Tages

avrodavrhsig.jpg

Hallo

Ich habe mal ne Frage, welche Kamera hast du,und welches Objektiv verwendest du?
Ich habe die EOS 50D von Canon, und das Kit 18-200 IS, und das 70-300 IS USM,finde deine Bilder sehr Gut,wo genau stehst du da am Liebsten?

Vielleicht können wir uns ja malzu Spotten Treffen wenn du magst?
Würde mich sehr freuen.

Gruß
Günter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...ja die sind momentan ziemlich schnell mit screenen. Warteschleife nur ca 8000 Bilder, das wird im Sommer wohl wieder anders sein. Da is die auch gern mal 14000-15000 Bilder lang, dann dauert es bis zu 2 Wochen bis die Bilder durch sind.

Hallo

Ich habe mal ne Frage, welche Kamera hast du,und welches Objektiv verwendest du?
Ich habe die EOS 50D von Canon, und das Kit 18-200 IS, und das 70-300 IS USM,finde deine Bilder sehr Gut,wo genau stehst du da am Liebsten?

Vielleicht können wir uns ja malzu Spotten Treffen wenn du magst?
Würde mich sehr freuen.

Gruß
Günter

Ich habe eine Canon 7D (als Backup noch ne 40D) und fotografier in MUC meistens mit dem Canon 100-400/4.5-5.6. Hab zwar auch noch das 70-200/2.8, aber das leiht sich meist der Flashster ;). Wenn nötig kann ich mir auch noch von einem "gutsortierten" Freund, ein 400/2.0 mit 2x oder 1,4x Konverter leihen.

Lieblingsplätze hab ich jetzt nicht direkt. Kommt meistens auf's Licht und auf die Landerichtung an. Bevorzugt allerdings an der Süd am Zaun oder am Kopf der 26L

Ich bin bzw hab nicht so oft, wie ich gern wollen würde, die Gelegenheit zum Spotten, da ich nicht mal so eben um die Ecke wohne und mal eben schnell vorbeischauen kann, sondern einfach schon 70km zu fahren hab. Aber wenn ich das nächste mal vorhab zu fahren, dann kann ich Dir ja kurz Bescheid geben.

Leider heute nur im schönsten Schneetreiben erwischt:

CIMBER STERLING AIRLINES // Boeing 737-7L9 // OY-MRH

Gruß Frank

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben