Spotterbilder - MUC

Ich würde jetzt nicht wetten, ich meine mich aber zu erinnern, eine UIA 739 hier schonmal gesehen zu haben. Wenn man in diesem Thread, die letzten 50 oder maximal 100 Seiten zurück durchgeht, denke ich dass man irgendwann auf ne UIA 739 stößt, auch wenn es nur eine von den Ex-SKY-Maschinen war ;)

Add: Die noch neuere UR-PSJ war scheinbar schon am 05. und 06. Dezember da: http://www.flightradar24.com/data/airplanes/UR-PSJ

Stimmt, du hast recht. Ist an mir wohl vorbeigegangen ;)
Am 5.12. war tatsächlich die UR-PSJ am Platz, am 6. allerdings nicht, da war es die UR-GAU B735.

Für solche Suchen finde ich libhomeradar besser und übersichtlicher wie FR24.

http://libhomeradar.org/databasequery/results.php?qid=28171541&page=0

Hallo zusammen,

ich bin heute mit Martin, wie viele andere auch, an der Südbahn gestanden.
Wetter hat ja heute auch gut gepasst. Hier eine kleine Auswahl meiner Bilder

A6-RJA
a6-rja_muc046kdoww.jpg

UR-PSJ
ur-psj_muc071pzrln.jpg

9V-SWL
9v-swl_muc08386phh.jpg

RA-89021
ra-89021_muc1026vq2a.jpg

B5927
b5927_muc115fko6f.jpg

Impressionen
imp_muc0774aoa9.jpg

A7-BCL
a7-bcl_muc129qnpgp.jpg

Gruß und Ciao :bye:

Ich war heute auch mal kurz am Platz, eigentlich wollte ich nur von 12 bis 13 Uhr da sein, es wurde allerdings später. Zu erst bin ich auf dem Hügel mit anderen Forenmitgliedern gestanden. Momentan fliegen die Russen der Airlines S7 und Aeroflot südlich an Polen vorbei. Weiß zufällig jemand, was der Grund dafür ist? Fällt mir seit mittlerweile zwei Wochen auf, dass sämtliche Maschinen dieser Airlines einen Bogen um Polen machen, außer die, die dort landen wollen.

S7 Airlines | A321-200 | VQ-BHQ
x4m3.jpg

Ukraine International Airlines | B737-900 | UR-PSJ
l9so.jpg

Scandinavian Airlines | CRJ900 | OY-KFL
pbrg.jpg

Dann ließ die gestern wegen Wetters in den USA stehen gebliebene United ihre Triebwerke an.

United Airlines | B777-200 | N776UA
vvev.jpg

Nachdem ich sowohl die S7 als auch die UIA im Kasten hatte, wollte ich mir die Moskovia beim Rotate wieder holen. Also ab an den Zaun und etwas gen Westen gelaufen. Unterwegs gab es noch den ein oder anderen Flieger, wie diesen Bizzer.

untitled | BD-100-1A10 Challenger 300 | TC-SCR
l0i8.jpg

Wohl der letzte vorletzte Flug in diesem Outfit führte den 2013er Weihnachtsflieger nach Moskau.

airberlin | B737-800 | D-ABMS
chr7.jpg

Einen schönen Wingflex zeigte der DreamLiner aus Doha.

Qatar Airways | B787-8 DreamLiner | A7-BCL
zwdb.jpg

An der Moskovia tat sich derweil herzlichst wenig, außer zwei Herren vom LBA liefen einsam ihre Kreise um die Maschine und verschwanden immer wieder zu Gesprächen im Cockpit. Nachdem der Abflug im Online-Flugplan als unbestimmt verspätet drin stand, und ich eh schon über die Zeit war, entschied ich mich gegen dreiviertel drei wieder heim zu fahren, ein paar Schönheitsarbeiten in der Wohnung standen noch an.

Gruß moddin

Quasi am letzten Tag noch in schönem Licht erwischt. Danke an Martin für die Hilfe beim einfügen :-)

11802777955_1fe691b56b_b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Fällt mir seit mittlerweile zwei Wochen auf, dass sämtliche Maschinen dieser Airlines einen Bogen um Polen machen, außer die, die dort landen wollen.
Also zumindestens Ende letzten Jahres war es noch so, dass man wegen Einführung eines neuen Flugsicherungssystems dort die Kapazitäten runtergefahren hatte. Ob das immer noch so ist - keine Ahnung

Also zumindestens Ende letzten Jahres war es noch so, dass man wegen Einführung eines neuen Flugsicherungssystems dort die Kapazitäten runtergefahren hatte. Ob das immer noch so ist - keine Ahnung

Ja. Ist immer noch so.
Capacity has been reduced by 35 per cent initially at the ACC and will increase over the implementation period with normal ops expected on 26 May.
Quelle: NOP und NOTAM C4719/13.

Zuletzt bearbeitet:
Kleine Auswahl von heute, war ja viel geboten. Leider hat und drei nachmittags Regen eingesetzt.

Gerade noch so gekriegt, die Delta "Habitat for Humanity"...

img_6762pxk5s.jpg

Condor Retro im Anflug

img_6772z2kgz.jpg

Germania mit Erfurt Sticker am Heck

img_6786wgkku.jpg

Aeroflot mit Skiurlaubern und A330

img_6808wpk5e.jpg

Malmö Aviation Avro

img_67971ykog.jpg

Sundor aus Israel mit B738

img_679156j09.jpg

Ukraine International im Doppelpack

img_6830wsk66.jpg

Und nochmal einzeln

img_6831cvjgx.jpg

img_68351bk6q.jpg

Pegasus Asia B738

img_6819ejk88.jpg

Transavia B738

img_6827zpj7b.jpg

Und die S7 mit B767 Widebody

img_6844ycky2.jpg

Schönen Abend,

Martin

Zuletzt bearbeitet:
So, nachdem ich ne kleine Winterpause gemacht habe ( obwohl, eigentlich Sommerpause bei den Temperaturen ;D ) , gings heute endlich mal wieder raus;
die meisten Spotter hatten heut ja Salzburg unsicher gemacht, ich hielt die Stellung dafür hier am Platz!

Anbei ein paar Bilder...

Estonian Air | CRJ9 | ES-ACC

Ural Airlines | A320 | VQ-BFV

Klaret Aviation | A340 VIP | M-IABU

United | B763 | N76064

Irkut OAK | Yak-42D | RA-42412

Vueling | A320 | EC-LVO

Iberia | A320 | EC-IZR

Arkia | B753 | 4X-BAU

Condor | B763 | D-ABUM

Gruß Markus

Zuletzt bearbeitet:
Überraschungsgast in München beim Anflug auf die 26L:
11888891113_283957fbaa_b.jpg

Leider hat sich "Achim" auch heute wieder das falsche Wetter ausgesucht...
11889445306_b81473f786_o.jpg

Hallo,

auch von mir noch ein paar Bilder von gestern:

Die Habitat for Humanity-Sonderlackierung von Delta:

Monarch Airlines:

Unter größten Sicherheitsvorkehrungen kam die Arkia 757:

Iberia schickte auch ihre One World-Maschine nach MUC:

Rossiya kam gestern mit der 767-300 nach MUC:

Die seit einer Woche stehende Yak-42 startet dann:

Dann Air Lituanica:

Dann startete "Achim" wieder:

Und bald darauf kam Pegasus Asia:

Da Innsbruck (meines Wissens wegen Fönsturm) geschlossen wurde, hatten wir die Freude ein paar Umgeleitete Maschinen vor die Linse zu kriegen:
Transavia nach INN:

Ebenfalls unter größten Sicherheitsvorkehrungen starteten dann Sundor Richtung Israel

Noch eine umgeleitete Maschine: Malmö Aviation:

Aeroflot kam gestern mit einem A330:

Und noch ein Notschuss auf den Bourkhan: M-IABU

Wem gehört der eigentlich? Ich habe nämlich mal gehört, der würde Roman Abramowich als Ergänzung zur P4-MES gehören!

Das war's auch wieder!

Zuletzt bearbeitet:
Innsbruck war wegen Nebel dicht. Heute übrigens wieder Diversions, iFly B752 EI-DUD und wohl eine BA B734.

M-IABU gehört einem guten Freund des Herren Abramovich Namens Alisher Bourkhanovich Usmanov.

Zurück
Oben