Ich war heute auch mal kurz am Platz, eigentlich wollte ich nur von 12 bis 13 Uhr da sein, es wurde allerdings später. Zu erst bin ich auf dem Hügel mit anderen Forenmitgliedern gestanden. Momentan fliegen die Russen der Airlines S7 und Aeroflot südlich an Polen vorbei. Weiß zufällig jemand, was der Grund dafür ist? Fällt mir seit mittlerweile zwei Wochen auf, dass sämtliche Maschinen dieser Airlines einen Bogen um Polen machen, außer die, die dort landen wollen.
S7 Airlines | A321-200 | VQ-BHQ
Ukraine International Airlines | B737-900 | UR-PSJ
Scandinavian Airlines | CRJ900 | OY-KFL
Dann ließ die gestern wegen Wetters in den USA stehen gebliebene United ihre Triebwerke an.
United Airlines | B777-200 | N776UA
Nachdem ich sowohl die S7 als auch die UIA im Kasten hatte, wollte ich mir die Moskovia beim Rotate wieder holen. Also ab an den Zaun und etwas gen Westen gelaufen. Unterwegs gab es noch den ein oder anderen Flieger, wie diesen Bizzer.
untitled | BD-100-1A10 Challenger 300 | TC-SCR
Wohl der letzte vorletzte Flug in diesem Outfit führte den 2013er Weihnachtsflieger nach Moskau.
airberlin | B737-800 | D-ABMS
Einen schönen Wingflex zeigte der DreamLiner aus Doha.
Qatar Airways | B787-8 DreamLiner | A7-BCL
An der Moskovia tat sich derweil herzlichst wenig, außer zwei Herren vom LBA liefen einsam ihre Kreise um die Maschine und verschwanden immer wieder zu Gesprächen im Cockpit. Nachdem der Abflug im Online-Flugplan als unbestimmt verspätet drin stand, und ich eh schon über die Zeit war, entschied ich mich gegen dreiviertel drei wieder heim zu fahren, ein paar Schönheitsarbeiten in der Wohnung standen noch an.
Gruß moddin