Spotterbilder - MUC

Da heut ein paar Charter Gäste angesagt waren bin ich mal brav zum Airport gedüst:) , am Platz angekommen ergab sich eine tolle Wolkenstimmung die ich versucht habe einzufangen...

Downtown Freising...

Air France | A320-214 | F-HEPC

Dann kamen meine persönlichen Highlights aus Manchester!

Jet2 | B737-3Y5 | G-GDFH

Monarch Airlines | A321-231 | G-OZBF

Air Lituanica | E170-200LR | LY-LTF

Dann machte sich die D-AIGX mit einem Raketenstart aus dem Staub, ging wohl ferry irgentwo hin!

Lufthansa | A340-313 | D-AIGX

Endlich auch mal ein Sharky erwischt

Lufthansa | A320-214 | D-AIZQ

Alltours ( Germania ) | A321-211 | D-ASTD

Und die verspätete Cargolux

Cargolux | B747-4B5 BCF | LX-DCV

Hoffe die Bilder gefallen!

Gruß Markus

Von mir auch ein paar Bilder, allerdings von gestern ;) Denn auch gestern kamen schon ManCity-Fans an.

Jet2.com | B737-300 | G-CELF
tbvq.jpg

Selbst die olympischen Tauben fliegen noch umher.

British Airways | A319-100 | G-EUPH
uzqv.jpg

Der zweite ManCity-Charter.

Jet2.com | B757-200 | G-LSAN
hucj.jpg

Die zweite Air Canada aus Toronto am gestrigen Tag.

Air Canada | A330-300 | C-GHLM
dyo7.jpg

Ganz in weiß kam die Mannschaft von Manchester City zum heutigen Champions League Spiel gegen die Bayern. Ob die Maschine bewusst gewählt wurde und eine Art "weiße Flagge schwenken" gleichkommt?

Titan Airways | B757-200 | G-POWH
gr8y.jpg

Der Weiterflug nach Dublin nach einer Zwischenlandung aus wohl medizinischem Grund stand dann auch bereit, inzwischen hatte es allerdings mit Regnen angefangen.

Etihad Airways | A330-200 | A6-EYI
s7k0.jpg

Mittlerweile wohl täglich unterwegs nach München, die Sharklets aus Frankfurt.

Lufthansa | A320-200 | D-AIZQ
cbwy.jpg

Und dann gab es noch mein persönliches Highlight der Woche im schönsten Licht dank eines Go-Arounds. Auf der Bahn war bereits keine Sonne mehr, da die Maschine genau zum Sonnenuntergang ankam.

Aerolíneas Argentinas | B737-800 | D-ABKY (LV-FQB)
uxti.jpg

Gruß moddin

Sonntag 15.12.2013

Auch wenns recht kalt war, zogs mich letzten Sonntag doch nochmal raus ins Moos zum spotten. Hauptgrund waren die Blue1 und die D-ABMS.
Eigentlich hätten auch die D-ATUD und die D-AHFZ kommen sollen, diese wurden aber im letzten Moment durch andere Maschinen ersetzt.. schade.

Nun aber zu den Bildern:

KLM / Embraer ERJ190 / PH-EZN
vt7o.jpg

Monarch Airlines / Airbus A321 / G-ZBAF
o7hw.jpg

Blue1 / Boeing 717 / OH-BLH
zhju.jpg

Germania / Boeing 737 / D-AGEY :cool:
5ezf.jpg

ANA / Boeing 787 / JA813A
rtlw.jpg

Air Berlin / Boeing 737 / D-ABMS - Auch wenn sie (gottseidank) auf 101 (A11) stand, war die Nase vom Finger verdeckt, deswegen hier nur "Teile" des Fliegers ;)
l8n9.jpg

8m0w.jpg

Das wars dann auch schon wieder, da der Rest eher Standard war - hoffe die Bilder gefallen trotzdem. Die Aerolineas Argentinas hab ich auch stehen geshehen, jedoch war sie dort nicht "spottbar" :mad:

Beste Grüße und schonmal eine schöne Weihnachtszeit
Dominik

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hier ein Bild der RAF L-1011, die momentan in MUC weilt, im eisigen rosa Licht zum Sonnenaufgang (heute Früh kurz vor 8).

img_54748jkii.jpg

Martin

Ich war heute auch mal draußen in der Hoffnung, dass sich bei der TriStar was tut.

Zu erst aber der Hans.

Condor | A320-200 | D-AICA
keex.jpg

Dann kam der erste in Europa umgerüstete A321 mit Sharklets an.

Turkish Airlines | A321-200 | TC-JSK
kcya.jpg

Dann mal eine Runde Classic meets Future.

UK Royal Air Force | L.1011 TriStar | ZD952 und Qatar | B787-8 DreamLiner | A7-BCD
1ta2.jpg

Nach einem Aufenthalt in der Werkstatt für mein Auto bin ich noch etwas an die Nordbahn.

Lufthansa | A320-200 | D-AIZV
ukiw.jpg

Emirates | A380-800 | A6-EDW
c8jj.jpg

Und zum Abschluss noch die kanadische Triple.

Air Canada | B777-200LR | C-FNND
3x7w.jpg

Bis zum Abend ist die TriStar nicht raus, allerdings kamen im Laufe des Nachmittags die Mechaniker vorbei und haben den Flieger wohl wieder flott gemacht.

*smile *

Servus, also wenn irgendjemand was weiß wann die ZD952 wieder abhaut, wäre ich über Informationen sehr erfreut, da ne Lockheed ja echt eine absolute Rarität is! Schon mal Danke :), und klar weiß ich das man da ned genaueres im vorraus sagen kann, aber wenn halt jemand was weiß :))! Lg Domi

Moin zusammen,

ein paar Bilder der letzten zwei Tage. Auch wenn es Weihnachten ist, das Wetter ist mal so gar nicht weihnachtlich. Aber daran müssen wir uns in den nächsten Jahren wohl gewöhnen, der Schnee kommt erst im Januar.

Auch am 23. Dezember war das Wetter wieder top, und auch nicht zu kalt. So hab ich mich mal für ein paar Bankingshots am Nachmittag entschieden.

Air China | A330-200 | B-6093
l0ag.jpg

Qatar Airways | B787-8 DreamLiner | A7-BCE
gmih.jpg

Emirates | A380-800 | A6-EEI
46uu.jpg

Und da selbst am Heiligen Abend das Wetter mitspielte, zog es mich auch da am Vormittag an den Airport, da meine Freundin noch arbeiten musste. Der erste Flieger auf meiner Karte war ein Leerflug aus Frankfurt.

Condor | B767-300 | G-TCCA
l9k5.jpg

Danach gab es dann wieder royalen Besuch, die Mechaniker-Crew durfte für das Weihnachtsfest nach Hause fliegen. Die TriStar ist aber noch immer kaputt.

Royal Air Force | A330-200 Voyager KC2 MRTT | ZZ331
fr2w.jpg

Kurz darauf kam die Singapore aus Manchester auf der Nordbahn an.

Singapore Airlines | B777-300ER | 9V-SWJ
iwdu.jpg

airberlin | A330-200 | D-ALPC
mj6j.jpg

Die Triple 7 ist und bleibt mein Lieblingsflieger, um so mehr erfreut es mich, dass die Kanadier zur Zeit mit eben jenem Gerät nach München kommen.

Air Canada | B777-300ER | C-FIUW
v146.jpg

Bevor ich meine Freundin von der Arbeit abgeholt hab, bin ich noch kurz in den Anflug gefahren.

Nach ein paar Wochen Pause war gestern der erste Flug aus Tjumen.

UTair | B737-500 | VQ-BPR
yway.jpg

Dahinter kündigte sich der letzte in 2013 ausgelieferte A380 an.

Emirates | A380-800 | A6-EES
zg1y.jpg

Aushilfsweise für Condor kam dann aus Varadero die britische Mutter an.

Thomas Cook UK | B767-300 | G-TCCB
1l80.jpg

Und dann kam gleich dahinter eine richtige Condor, bereits mit Herz oder Binde im Leitwerk und Tigerente sowie Günther im Schriftzug.

Condor | B767-300 | D-ABUB
62oj.jpg

So, dass war es dann erstmal. Ich wünsche euch noch schöne Weihnachtstage.

Servus beinand,
mein heutiger Beitrag steht ganz im Zeichen zweier alter Flugzeugtypen, der heutigen Highlights.

Als Ersatzflug für die kaputte L1011 der RAF kam heute noch eine:

Royal Air Force
Lockheed L1011-500 Tristar
ZE704

nachdem nahezu jeder Spotter an die Nordbahn fuhr, da eine bestimmte Quelle sagte sie landet dort, landete sie doch bei uns auf der 26L.

11586453444_5a64764efe_b.jpg

11586914606_8265b31b88_b.jpg

11586315943_85c4394299_b.jpg

eine andere Quelle besagte, dass sie um 14.15 auf der Nordbahn startet. Als sie dann um 12.45 zur Südbahn rollte waren die Lehmanns und ich glücklicherweise noch vor Ort. Jedoch wurde inzwischen die Flugrichtung gedreht.

11586435284_fa8e11211c_b.jpg

11586104705_b67aeb7497_b.jpg

11586891256_77a2a1a41c_b.jpg

Am anderen Ende der Landbahn wurde kurze Zeit später die ZD952, die kaputte Schwestermaschine in den LHT Hangar geschleppt

11586294583_fa34ed3035_c.jpg

der krönende Abschluss des Spottertages war dann russischer Bauart

Shovkoviy Shlyah Airlines
Antonov AN-12BPUR-CGX

11586413134_40a748b4b9_b.jpg

LG
Johnson

Darf man erfahren, welche Quellen das sind, die du nennst, oder sind das FMG-Interne Quellen?

Also die Fehlinformation bezüglich der Landebahn kam aus einem Nürnberger Munde.

Achja, die Bilder... Auch abseits der englischen Karren gab es viel zu sehen. Also hintendran, an Johnson Bilderserie auch die, aus dem Hause Lehmann.

Angefangen hatte es mit eben jenem Staatsbürger, über den es hier hauptsächlich geht: Einer der interessanten Engländer am heutigen Tage.

11587848695_8a5b341be2_b.jpg

Zwischen ständigen Spekulationen, auf welcher Bahn das britische "Workhouse" nun kommen würde, entschlich der Airbus A320 der Lufthansa im noch taufrischen Allianzkleid.

11587943163_cc9aa43fdb_b.jpg

Während die Nordbahn von Südländern und diesem feuerroten Germania-Jet gefüttert wird...

11588170484_2d1270bbdb_b.jpg

...kriegt die Südbahn das Hauptgericht serviert:

11588040554_e1af3f940f_b.jpg

Langsam geht doch auch den TriStars bei der Royal Air Force die Luft aus (siehe ZD952), das Ende dieser Schönheit ist bereits terminiert... Schade drum!

11588029304_8fd553c0dd_b.jpg

Wie der Kollege Johnson schon erwähnt hatte, waren glücklicherweise noch vor Ort, als meine Königin der Lüfte wieder abreiste:

11587946013_9d434a1822_b.jpg

Bei so vielen TriStar's ganz in den Hintergrund verschwunden: Das Sunnyheart!

11588048414_348f236f78_b.jpg

Besser kann es normalerweise gar nicht mehr laufen. Doch, doch! Denn aus der Türkei kommt ausnahmsweise mal was Brauchbares!

11587954773_c5cb76f760_b.jpg

Also wenn die Türken schon Highlights schicken, ist das nächste nicht weit. Genau richtig: Vor der Lufthansa Technik-Halle setzte sich auf die zweite TriStar in Bewegung!

11588482256_587400f9b0_b.jpg

Mega glücklich waren wir, als auch dieser 50-Jahre alter Russe aus den "Sixties" den Weg auf den Speicherchip gefunden hatte!

11587904803_53fb39239e_b.jpg

Was für ein gelungener Jahresabschluss das heute war! Danke vielmals an unseren Papa, der so lange mit uns heute am Zaun ausharren musste... :dead:

Beste Grüße,

Jonas und die anderen :)

Zuletzt bearbeitet:
Und selbst wenn es hier keine Antworten auf technische Fragen zur RAF gibt hätte @Benutzer etwas freundlicher antworten können, ich hab schliesslich auch ganz höflich gefragt...., ein bisschen im Ton könnte man sich schon beherrschen.....

Aber bevor das hier wieder ausartet, die Maschine ist ja laut @Benutzer offenbar repariert, zurück zum Thema dieses Threads hier, die Mod´s können die letzten paar Beiträge auch gerne in den Off-Topic Verschiebethread verfrachten.....

Danke und jetzt schon mal gutes neues Jahr

TOM

Und selbst wenn es hier keine Antworten auf technische Fragen zur RAF gibt hätte @Benutzer etwas freundlicher antworten können, ich hab schliesslich auch ganz höflich gefragt...., ein bisschen im Ton könnte man sich schon beherrschen.....

Aber bevor das hier wieder ausartet, die Maschine ist ja laut @Benutzer offenbar repariert, zurück zum Thema dieses Threads hier, die Mod´s können die letzten paar Beiträge auch gerne in den Off-Topic Verschiebethread verfrachten.....

Danke und jetzt schon mal gutes neues Jahr

TOM

Ich weiß zwar nicht, welchen Ton du aus meinen drei Worten heraushörst, jedenfalls war meine Antwort ganz ohne Ton gemeint. :banghead: und @ moddin hat ja auch schon das Richtige dazu gesagt.....

Hallo zusammen,

heute war ein wunderbarer Frühlingstag im Erdinger Moos, zumindest konnte man dies anhand der Temperaturen denken. Aber auch aus aviatischer Sicht war dies ein besonderer Tag. Den Anfang machte ein junger Airbus aus Leeds/Bradford.

Monarch Airlines | A320-200 | G-ZBAB
t0mj.jpg

Danach bin ich an die Südbahn gefahren, eine weitere TriStar hatte sich angekündigt. Leider war die Ankunftszeit zwischen 11 und 12 Uhr. In diesem Zeitraum finden fast alle Landungen auf der Nordbahn statt. Die Maschine sollte aber in den Süden, daher meine Wahl der Bahn. Als dann plötzlich ein Spotter rief, er geht Nord, sind gut 50 Spotter an die Nordbahn gefahren. An der Süd sind wir zu siebt zurück geblieben, da der Flieger zu dem Zeitpunkt laut eines Mitspotters noch zu weit weg war. 10 Minuten später bekam er die Info Nord, also sind wir schnell zum Auto. Dort angekommen, hieß es Südbahn. Also wieder zurück an den Zaun. Da kam dann erstmal ein Ambulanzflug aus der UAE an.

Royal Jet | Gulfstream IV | A6-RJB
33ml.jpg

Direkt danach kam der Dreistrahler. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie wir uns gefreut haben, richtig gepokert zu haben.

Royal Air Force | L.1011 TriStar | ZE704
itxr.jpg

5lvr.jpg

Und nochmal, mit der Schwester zusammen.

5oo8.jpg

Auch wenn ich die Maschine schon oft hab, so oft wird man die bunten CRJs nicht mehr sehen.

Adria Airways | CRJ200 | S5-AAF
tuwx.jpg

Danach sind wir wieder an die Nordbahn gefahren, wir wollten uns den Kanadier gönnen.

US Airways | A330-200 | N287AY
q4qc.jpg

Während der Kanadier sich auf den Start vorbereitete, bekamen wir die Info, dass die TriStar demnächst wieder starten soll.

Air Canada | B777-200LR | C-FNND
p2np.jpg

Nach erfolgtem Ablichten ging es an den Taxiway, wir wollten uns die TriStar beim Rotate holen. Kaum angekommen kam sie auch schon, allerdings in unser aller Rücken. Der Pilot hat wohl gesehen, dass es von seiner Parkposition zur 08R nicht weit ist. Und da durch den Betriebsrichtungswechsel und dem eingeschränkten Flugplan der deutschen Airlines eh nicht so viel los war, genehmigte man ihm überraschend den Südbahnabflug mit anschließendem Nordturn. Sei's drum, bei der Landung wurde die Maschine schon erfolgreich gechipt. Da für die Nordbahn nix besonderes mehr geplant war, sind wir wieder an die Süd. Dort gab es dann eine Überaschung, denn der zweite in umgerüstete A321 der Türken setzte zum Landeanflug an. Allerdings begann kurz vorher die zweite TriStar mit dem Blinken. Da kein Abflug bekannt war, waren alle etwas erstaunt. Als dann aber der Schlepper kam, war klar, die Maschine geht in die Garage.

Turkish Airlines | A321-200 | TC-JSL
l3c0.jpg

Royal Air Force | L.1011 TriStar | ZD952
rs6s.jpg

Auch mein Lieblingsflieger zeigte sich in asiatischem Gewand.

Singapore Airlines | B777-300ER | 9V-SWE
f01x.jpg

Der Ambulanzflug machte sich dann auch wieder auf den Heimweg.

9uhx.jpg

Aus Lissabon kommt zur Zeit öfter mal ein Upgrade, drei Maschinen hat man in der Flotte.

TAP | A321-200 | CS-TJG
763l.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben