Spotterbilder - MUC

Es gibt mal wieder einen Schwung Bilder von mir. Angefangen mit dem 07. Juni.

Turkish Airlines | B737-800 | TC-JHU
01tcjhu.jpg

[...]

Muss dieses hässliche Teil wirklich immer wieder bei den MUC-Bildern gepostet werden? ;D;D;D

Muss dieses hässliche Teil wirklich immer wieder bei den MUC-Bildern gepostet werden? ;D;D;D

Na ja, so übel schaut die Riesenbiene jetzt auch wieder nicht aus - sicher ganz schwarz-gelb wäre vielleicht schicker gewesen... außerdem ist es wohl nur eine vorübergehende Erscheinung, tlw. geht eh schon wieder der Lack ab! ;)

Was macht wohl ein eingefleischter Bayern-Fan, der mit TK einen Flug von MUC via IST in die Welt gebucht hat und direkt in München in diese 737 einsteigen muss ? :think::think::confused::dead:

Um mal etwas von dem ewigen Fußballgerede abzulenken :whistle:

Saudi Arabian Royal Flight
Airbus A340-213X
HZ-HMS2

Zuletzt bearbeitet:
Was wäre der Fußball ohne die dazu gehörenden Sticheleien langweilig...

Da gab es doch noch den Junggesellenabschied eines eingefleischten Bayernfans, er musste in voller BVB Monitur in der Münchner Bayernkurve ein Spiel als Zuschauer überstehen. ;D;D;D

Auch von mir gibt's mal wieder Bilder, wenn auch nur zwei - ich hoffe, sie finden Gefallen :)

Als ich gegen 5 auf mein Handy schielte, sah ich, dass Singapore Airlines heute eine der beiden 777-300ER in Star Alliance-Lackierung nach München geschickt hatte und dieser bald an meiner Wohnung vorbeischweben sollte. Also raus aus dem Bett, Kamera gepackt und ins Feld geflitzt. Um 05:26 dürften die Piloten der 9V-SWJ die 08R bereits gut im Blick gehabt haben:
B77W%209V-SWJ%20Singapore%20Airlines_IMG_6616.jpg

Knapp vier Stunden später ging es nochmal raus - diesmal musste ich aufgrund der zwischenzeitlich erfolgten Runwaychanges jedoch bis an den Zaun der Südbahn fahren. Mein Zeitmanagement erwies sich als verbesserungswürdig und ich kam gerade noch pünktlich für die Landung des - in meinen Augen - Specials des Tages an: Atlas Air B747-47UF N412MC
B74F%20N412MC%20Atlas%20Air_IMG_6749.jpg

Euch noch einen schönen (Spotter-)Tag
Dirk

Auch ich war heute bei dem schönen Wetter nach, ich weiß nicht genau, vielleicht 8 Monaten, endlich mal wieder am Airport.
Zuerst am Auffangbecken:
Icelandair; B757-200; TF-FIJ
TF_FIJ.jpg

Da kam dann mit ner Stunde Verspätung auch das heutige Highlight:
N412MC.jpg

Danach wechselte ich noch an die Süd für ein paar Fotos von den Depatures.
Zuerst ein bisschen Standardkram bei schönem Licht:
Lufthansa; CRJ900; D-ACKK
D_ACKK.jpg

Augsburg Airways; Dash8-Q400; D-ADHP
D_ADHP.jpg

Augsburg Airways; E195
D_AEMA.jpg

Germania; B737-700; D-AGEP
D_AGEP.jpg

Und schließlich die arabischen Heavys:
Emirates; A380-800; A6-EDU
A6_EDU.jpg

Qatar; B787-8; A7-BCA
A7_BCA.jpg

Das wars auch schon wieder. Ich hoff ich hab nix verlernt und die Bilder gefallen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
17.06.13

So, nachdem mich ne üble Grippe fast 3 Wochen ausgeknipst hatte, konnte ich heute früh mal wieder zum Airport rausfahren, die meisten Bilder sind im Anflug der Nordbahn enstanden...

Losgings mit der Nordamerika Welle :wave:

United Airlines | B767-424ER | N67058

United Airlines | B767-424ER | N69063

Delta Airlines | B767-432ER | N826MH

US Airways | A330-323X | N271AY

United Airlines | B767-322ER | N641UA

Zwischendurch gabs aber auch noch was anderes als Amis...;D

Swiss | Avro 146-RJ100 | HB-IXU

Volkswagen Air Service | Falcon 2000 | VP-CGC

CSA | ATR-42-500 | OK-KFP

BA Sun-Air of Scandinavia | Do328-310 328 Jet | OY-NCN

Kurz am T1 vorbeigeschaut....

Air Berlin | B737-86J | D-ABMF

Und aufm Nachhauseweg geknipst..

Condor | B757-330 | D-ABOM

Hoff die Bilder gefallen...

Markus

Montag, 17.06.2013

Gegen 20:11 erwischt:

B737-8EF(BBJ2) N371BC East Mid Jet im Anflug auf die 08R
IMG_7068.jpg

Danke an moddin für den Tipp!

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen allerseits,

mal wieder ging es bei mir früh morgens auf die Jagd, da ich tagsüber keine Zeit haben werde. An dieser Stelle auch mal wieder mein Dank an moddin, ohne dessen Hinweis ich das farbenfrohe Special gar nicht bemerkt hätte.

Direkt nach meiner Ankunft kam die Post mit einer Maschine, die bis Anfang 2002 für British Airways Passagiere durch die Welt befördert hat: B752 G-BIKO DHL.
IMG_7133.jpg

Direkt danach hatte sich auch schon die heutige Air China eingereiht. Die Maschine wurde im November 2006 ausgeliefert und flog zunächst in Standardlackierung. 2008 gab es zunächst eine Sonderlackierung für die olympischen Sommerspiele in China, bevor man die Maschine im Oktober desselben Jahres erneut umlackierte: A332 B-6075 Air China 'Zijin Hao (Forbidden Pavilion Liner)'.
IMG_7163.jpg

IMG_7167.jpg

Viele Grüße
Dirk

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen allerseits,

mal wieder ging es bei mir früh morgens auf die Jagd, da ich tagsüber keine Zeit haben werde.
Viele Grüße
Dirk

Hallo Dirk,

so früh ist es bei diesen Temperaturen sicherlich angenehmer als Mittags oder Nachmittags.
Und so ist mir heute schon wieder die rote Air China durch die Lappen gegangen :mad::cry:

Angenehmen Tag noch!!:bye:

Zuletzt bearbeitet:
So, nachdem ich mir eine neue HDD besorgt und wieder das Betriebssystem sowie Photoshop aufgespielt habe, gibt es auch von mir wieder mal ein paar Bilder. Zu erst ein Bild vom letzten Samstag, als es einen Frachtcharterflug nach Los Angeles gab.

Atlas Air | B747-400F | N412MC
ec7w.jpg

Am Sonntagabend hab ich mich dann Abends etwas im Feld bequem gemacht und die Sonne genossen, dabei ein paar Bilder geschossen.

Emirates | B777-300 | A6-EMQ
xs8m.jpg

Am Montag hab ich mir dann meine erste AUI-Embraer gegönnt.

Ukraine International | E190-100 | UR-EMB
0bid.jpg

Heute Morgen nach der Nachtschicht ging es dann noch etwas weiter, schließlich waren zwei Sonderlackierungen auf dem Weg nach MUC bzw. bereits da. Aber zu erst gab es noch drei Frachter, der erste ist mir allerdings missglückt. Sehr früh erhob sich dann der zweite Frachter in den Himmel für den Flug nach Athen.

Maersk (Star Air) | B767-200F | OY-SRO
nz4d.jpg

Der nächste Frachter kommt unter der Woche jeden Morgen aus Paris nach München.

FedEx | B757-200F | N922FD
phjt.jpg

Vor der malerischen Kulisse Hallbergmoos' setzte dann der einzige Sandkastenflieger am heutigen Morgen zur Landung an.

Oman Air | A330-300 | A4O-DC
wc0k.jpg

Mit zwei Minuten Verspätung landete dann der erste erhoffte Flieger, welcher letztes Jahr in den Farbtopf gefallen ist.

South African Airways | A340-300 | ZS-SXD
0wjf.jpg

Kaum war der eine Farbklecks außerhalb meiner Sichtweise, taxelte der nächste heran. Beim Startlauf wurde er dann abgelichtet.

Air China | A330-200 | B-6075
m6av.jpg

7jce.jpg

Danach bin ich dann nach Hause gefahren, kurz vor der Haustür gab es dann noch einen Tiefflieger.

untitled | Storch | unknown reg
oeuq.jpg

Gerade kam mir dann noch folgender Flieger vor's Haus.

Rossiya | An148-100 | RA-61706
ty05.jpg

So, viel Spaß allen Arbeitenden heute mit der Hitze, ich gönne mir jetzt mein Bett in der kühlen Wohnung :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben