So, heute war es endlich soweit. Nach Tagen ohne Sonne endlich mal wieder blauer Himmel und gelbe Sonne. Daher wurde der freie Tag ausgiebig am Flughafen genutzt. Es kam zwar nix besonderes, aber es tat einfach mal wieder gut. Ein paar Bilder möchte ich euch daher jetzt zeigen. Die ersten Bilder sind im Anflug auf die Südbahn ca. 3km westlich des Flughafen bei Mintraching entstanden. Den Anfang machte ein Charterflug aus Paris, der unter HOP!-Flugnummer flog. Daher hoffte ich auch, eine HOP! vor die Linse zu bekommen, aber dann gab's doch nur die Farben, die ich von früher noch aus Nürnberg kenn.
Air France Régional | E145 | F-GUBD
Der nächste Flieger kam dann aus Istanbul, da ich noch auf einen Retro warten wollte.
Turkish Airlines | A321-200 | TC-JRU
Dann kam sie auch schon aus Bucharest angeflogen. Immer wieder schön, diese Retrofarben zu sehen.
Tarom | B737-700 | YR-BGG
Danach ging es über den Feldweg wieder nach Hause. Nur um dort hinzukommen, musste ich unter dem Anflug der Nordbahn durch. Und wie es der Zufall wollte, kamen noch zwei Amerika-Heavies vorbei.
Air Canada | A330-300 | C-GHKX
Normal kommt United aus Chicago ja mit der B767-300, daher war ich erfreut, sie heute mal wieder mit der Triple zu sehen.
United | B777-200 | N769UA
Nach dem Frühstück ging es dann mit Leiter an die Südbahn gegenüber der Wartungshallen. Kaum angekommen setzte die Iberia aus Madrid zur Landung an.
Iberia | A320-200 | EC-IZR
Bin dann noch weiter bis zum Line-Up gegangen, um die Maschinen beim Aufrollen auf die Bahn ablichten zu können. Den Anfang machte der Flieger nach Mumbai in Indien.
Lufthansa | A340-300 | D-AIFF
Der nächste Flieger entschwand in den Sandkasten, genauer gesagt nach Riad und Jeddah.
Lufthansa | A330-300 | D-AIKR
Danach war es dann auch schon bald Zeit für den DreamLiner nach Doha.
Qatar | B787-8 | A7-BCB
Aus dem Irak kam dann eine ehemalige an airberlin verleaste Maschine an.
Germania | B737-700 | D-AGEP
Dann gab es wieder einen Line-Up, diesmal sollte das Ziel das südkoreanische Busan mit Zwischenstopp in Seoul sein.
Lufthansa | A340-300 | D-AIFD
Gran Canaria war dann das Ziel für die Condor.
Condor | B757-300 | D-ABOA
Aus Abu Dhabi kam dann die Einladung, eben jene Stadt doch mal zu besuchen.
Etihad | A330-300 | A6-AFA