FightingFalcon
Mitglied
Das ist der Name, des German Wings A320 welcher vorher für LH und anschließend für Eurowings flog. Seit kurzem trägt er das Cologne Specialpainting. Stefan Leppek machte sofort ein super Repaint, welches ich sofort auskosten wollte. Daher flog ich 4U882, Cologne Bonn to Rom Fiumicino.
Hier ein paar allgemeine Informationen:
Wetter: Wind 150 09 Knots Bewölkt: Leicht
Köln Airport: Off blocked 0630, Airborn 0635
Rom Fiumicino: On blocked ca. 0710 Wind 160 12knots Bewölkt: Nein
Load Configuration:
Die SID in Köln war COL3F, eine ziemlich kurze Departure Route
Das Flugzeug steht On Blocked am Gate, bereit für die 142 Passagiere
Während die Paxe im Terminal noch auf den Einlass warten, geben mein F/O und ich die Daten in das FMS ein
Nachdem die Loader das Gepäck eingeladen haben und der Ramp Agent seinen aussencheck gemacht hatte, gab er mir beim Push Back die Freigabe zum Start der Triebwerke
An der Runway angekommen haben wir sofort eine Starterlaubnis erhalten. Ich habe mich für ein TO/GA Start entschieden
"Germanwings 882 is now Airborn". Auf gehts in die SID
Köln hat jetzt erstmal 1 A320 von Germanwings weniger
Unter FL100 müssen wir uns noch an die Geschwindigkeitsbegrenzung von 240knoten halten
Ein paar Wölkchen sind noch am Himmel, nicht mehr lange, dann haben wir die Wolkengrenze überschritten
Hier bereits auf FL310, die Reiseflughöhe von FL320 fast erreicht
Endlich, FL320 erreicht. Über Süddeutschland sind die Wolken bereits verschwunden
Hier überfliegen wir den Bodensee in Richtung Alpen
Mitten über den Alpen, mit dem Fernglas könnte man ein paar Skifahrer erspähen
Südtirol verlassen, bald leiten wir den Sinkflug ein
Über Parma ist es dann soweit, wir gehen in den Sinkflug über
Jetzt sind wir schon im römischen Vorland. Relativ viele Seen und kleine Hügel gibt es hier
Kurve auf BOL, welche die STAR einleitet
Unter 10.000 fts mache ich Sealt Belt Signs und Landing Lights an
Hier die Anflugskarte der 16C
Im Final auf die 16C in FCO. Ich habe eine Visual Approach gemacht
Dennoch gabs eine sehr schöne, weiche Landung. War direkt stolz auf mich
APU On, Landing Lights off, Taxi Lights On, GRD Spoilers rein, Flaps up. Ganz schön viel zu tun beim Roll Out
Ein tolles Terminal in FCO
Na, das kommt ja gut hin
Geht doch, perfekt parkiert. Sofort kommen Ramp Agent, Loader usw. und wergeln am Flugzeug rum
Natürlich hoffe ich auch diesmal, dass euch dieser kleine Screenshotbericht gefallen hat.
Verwendete Add Ons:
- GAP2 Köln Airport
- Simflyers Rom FCO
- PSS Airbus
- D-AIPH Germanwings Repaint von Stefan Leppek. Danke bei der Gelegenheit gleich mal
- FS Skyworld Sonne & Wolken
Grüße
FF
Hier ein paar allgemeine Informationen:
Wetter: Wind 150 09 Knots Bewölkt: Leicht
Köln Airport: Off blocked 0630, Airborn 0635
Rom Fiumicino: On blocked ca. 0710 Wind 160 12knots Bewölkt: Nein
Load Configuration:

Die SID in Köln war COL3F, eine ziemlich kurze Departure Route

Das Flugzeug steht On Blocked am Gate, bereit für die 142 Passagiere

Während die Paxe im Terminal noch auf den Einlass warten, geben mein F/O und ich die Daten in das FMS ein

Nachdem die Loader das Gepäck eingeladen haben und der Ramp Agent seinen aussencheck gemacht hatte, gab er mir beim Push Back die Freigabe zum Start der Triebwerke

An der Runway angekommen haben wir sofort eine Starterlaubnis erhalten. Ich habe mich für ein TO/GA Start entschieden

"Germanwings 882 is now Airborn". Auf gehts in die SID

Köln hat jetzt erstmal 1 A320 von Germanwings weniger

Unter FL100 müssen wir uns noch an die Geschwindigkeitsbegrenzung von 240knoten halten

Ein paar Wölkchen sind noch am Himmel, nicht mehr lange, dann haben wir die Wolkengrenze überschritten

Hier bereits auf FL310, die Reiseflughöhe von FL320 fast erreicht

Endlich, FL320 erreicht. Über Süddeutschland sind die Wolken bereits verschwunden

Hier überfliegen wir den Bodensee in Richtung Alpen

Mitten über den Alpen, mit dem Fernglas könnte man ein paar Skifahrer erspähen

Südtirol verlassen, bald leiten wir den Sinkflug ein

Über Parma ist es dann soweit, wir gehen in den Sinkflug über

Jetzt sind wir schon im römischen Vorland. Relativ viele Seen und kleine Hügel gibt es hier

Kurve auf BOL, welche die STAR einleitet

Unter 10.000 fts mache ich Sealt Belt Signs und Landing Lights an

Hier die Anflugskarte der 16C

Im Final auf die 16C in FCO. Ich habe eine Visual Approach gemacht

Dennoch gabs eine sehr schöne, weiche Landung. War direkt stolz auf mich

APU On, Landing Lights off, Taxi Lights On, GRD Spoilers rein, Flaps up. Ganz schön viel zu tun beim Roll Out

Ein tolles Terminal in FCO

Na, das kommt ja gut hin

Geht doch, perfekt parkiert. Sofort kommen Ramp Agent, Loader usw. und wergeln am Flugzeug rum

Natürlich hoffe ich auch diesmal, dass euch dieser kleine Screenshotbericht gefallen hat.
Verwendete Add Ons:
- GAP2 Köln Airport
- Simflyers Rom FCO
- PSS Airbus
- D-AIPH Germanwings Repaint von Stefan Leppek. Danke bei der Gelegenheit gleich mal
- FS Skyworld Sonne & Wolken
Grüße
FF