Spirit of Cologne Bonn

Das ist der Name, des German Wings A320 welcher vorher für LH und anschließend für Eurowings flog. Seit kurzem trägt er das Cologne Specialpainting. Stefan Leppek machte sofort ein super Repaint, welches ich sofort auskosten wollte. Daher flog ich 4U882, Cologne Bonn to Rom Fiumicino.

Hier ein paar allgemeine Informationen:

Wetter: Wind 150 09 Knots Bewölkt: Leicht
Köln Airport: Off blocked 0630, Airborn 0635
Rom Fiumicino: On blocked ca. 0710 Wind 160 12knots Bewölkt: Nein

Load Configuration:
FCO3.jpg


Die SID in Köln war COL3F, eine ziemlich kurze Departure Route
FCO1.jpg


Das Flugzeug steht On Blocked am Gate, bereit für die 142 Passagiere
FCO4.jpg


Während die Paxe im Terminal noch auf den Einlass warten, geben mein F/O und ich die Daten in das FMS ein
FCO5.jpg


Nachdem die Loader das Gepäck eingeladen haben und der Ramp Agent seinen aussencheck gemacht hatte, gab er mir beim Push Back die Freigabe zum Start der Triebwerke
FCO6.jpg


An der Runway angekommen haben wir sofort eine Starterlaubnis erhalten. Ich habe mich für ein TO/GA Start entschieden
FCO7.jpg


"Germanwings 882 is now Airborn". Auf gehts in die SID
FCO8.jpg


Köln hat jetzt erstmal 1 A320 von Germanwings weniger ;)
FCO9.jpg


Unter FL100 müssen wir uns noch an die Geschwindigkeitsbegrenzung von 240knoten halten
FCO10.jpg


Ein paar Wölkchen sind noch am Himmel, nicht mehr lange, dann haben wir die Wolkengrenze überschritten
FCO12.jpg


Hier bereits auf FL310, die Reiseflughöhe von FL320 fast erreicht
FCO13.jpg


FCO14.jpg


Endlich, FL320 erreicht. Über Süddeutschland sind die Wolken bereits verschwunden
FCO15.jpg


FCO16.jpg


FCO17.jpg


Hier überfliegen wir den Bodensee in Richtung Alpen
FCO18.jpg


Mitten über den Alpen, mit dem Fernglas könnte man ein paar Skifahrer erspähen ;)
FCO19.jpg


Südtirol verlassen, bald leiten wir den Sinkflug ein
FCO20.jpg


Über Parma ist es dann soweit, wir gehen in den Sinkflug über
FCO21.jpg


Jetzt sind wir schon im römischen Vorland. Relativ viele Seen und kleine Hügel gibt es hier
FCO22.jpg


FCO23.jpg


Kurve auf BOL, welche die STAR einleitet
FCO24.jpg


Unter 10.000 fts mache ich Sealt Belt Signs und Landing Lights an
FCO25.jpg


Hier die Anflugskarte der 16C
FCO2.jpg


Im Final auf die 16C in FCO. Ich habe eine Visual Approach gemacht
FCO26.jpg


Dennoch gabs eine sehr schöne, weiche Landung. War direkt stolz auf mich :)
FCO28.jpg


APU On, Landing Lights off, Taxi Lights On, GRD Spoilers rein, Flaps up. Ganz schön viel zu tun beim Roll Out
FCO29.jpg


Ein tolles Terminal in FCO
FCO30.jpg


Na, das kommt ja gut hin
FCO31.jpg


Geht doch, perfekt parkiert. Sofort kommen Ramp Agent, Loader usw. und wergeln am Flugzeug rum
FCO32.jpg


Natürlich hoffe ich auch diesmal, dass euch dieser kleine Screenshotbericht gefallen hat.

Verwendete Add Ons:

- GAP2 Köln Airport
- Simflyers Rom FCO
- PSS Airbus
- D-AIPH Germanwings Repaint von Stefan Leppek. Danke bei der Gelegenheit gleich mal
- FS Skyworld Sonne & Wolken

Grüße
FF
 
Hallo FightingFalcon!

Also Deine diversen Flugberichte gefallen mir als altem Flight Simmer immer sehr gut. Aber verrate doch bitte mal, wie Du die Screenshots machst?!? ??? Ich hab' keine Ahnung, wie das im Flightsimulator geht! Mille gratie!

Fliegenden Grüße,

Michi
 
Für gewöhnlich geht das mit der Print Screen Taste.

Am besten ist das Tool FS Screen. Da ich den Link zum Download nicht mehr hab, kann es dir bei Interresse per Mail schicken.
 
hi max,

mit deinen charts könnt ich mich nicht recht anfreunden, ist jeppesen doch um einiges besser.

schade um die gxp :'(
 
Ja, ich weiß. Das war auch nur eine Art Notlösung von VATSIM. Ansonsten fliege ich mit "richtigen" Karten.

Das mit der GXP ist wirklich schade :'(
 
Ich würde auch gerne mal sone Präsentation machen, nur fehlt mir dazu der Webspace :(

Wo kann man denn Webspace für solchen nutzen gratis erwerben?
 
Tripod, von Lycos bietet einen recht guten an. um sonst natürlich. Ansonsten mal bei deinem Internetanbieter schauen. Ich benütze den von AOL !
 
Zurück
Oben