Spirit of Cologne Bonn

Das ist der Name, des German Wings A320 welcher vorher für LH und anschließend für Eurowings flog. Seit kurzem trägt er das Cologne Specialpainting. Stefan Leppek machte sofort ein super Repaint, welches ich sofort auskosten wollte. Daher flog ich 4U882, Cologne Bonn to Rom Fiumicino.

Hier ein paar allgemeine Informationen:

Wetter: Wind 150 09 Knots Bewölkt: Leicht
Köln Airport: Off blocked 0630, Airborn 0635
Rom Fiumicino: On blocked ca. 0710 Wind 160 12knots Bewölkt: Nein

Load Configuration:
FCO3.jpg

Die SID in Köln war COL3F, eine ziemlich kurze Departure Route
FCO1.jpg

Das Flugzeug steht On Blocked am Gate, bereit für die 142 Passagiere
FCO4.jpg

Während die Paxe im Terminal noch auf den Einlass warten, geben mein F/O und ich die Daten in das FMS ein
FCO5.jpg

Nachdem die Loader das Gepäck eingeladen haben und der Ramp Agent seinen aussencheck gemacht hatte, gab er mir beim Push Back die Freigabe zum Start der Triebwerke
FCO6.jpg

An der Runway angekommen haben wir sofort eine Starterlaubnis erhalten. Ich habe mich für ein TO/GA Start entschieden
FCO7.jpg

"Germanwings 882 is now Airborn". Auf gehts in die SID
FCO8.jpg

Köln hat jetzt erstmal 1 A320 von Germanwings weniger ;)
FCO9.jpg

Unter FL100 müssen wir uns noch an die Geschwindigkeitsbegrenzung von 240knoten halten
FCO10.jpg

Ein paar Wölkchen sind noch am Himmel, nicht mehr lange, dann haben wir die Wolkengrenze überschritten
FCO12.jpg

Hier bereits auf FL310, die Reiseflughöhe von FL320 fast erreicht
FCO13.jpg

FCO14.jpg

Endlich, FL320 erreicht. Über Süddeutschland sind die Wolken bereits verschwunden
FCO15.jpg

FCO16.jpg

FCO17.jpg

Hier überfliegen wir den Bodensee in Richtung Alpen
FCO18.jpg

Mitten über den Alpen, mit dem Fernglas könnte man ein paar Skifahrer erspähen ;)
FCO19.jpg

Südtirol verlassen, bald leiten wir den Sinkflug ein
FCO20.jpg

Über Parma ist es dann soweit, wir gehen in den Sinkflug über
FCO21.jpg

Jetzt sind wir schon im römischen Vorland. Relativ viele Seen und kleine Hügel gibt es hier
FCO22.jpg

FCO23.jpg

Kurve auf BOL, welche die STAR einleitet
FCO24.jpg

Unter 10.000 fts mache ich Sealt Belt Signs und Landing Lights an
FCO25.jpg

Hier die Anflugskarte der 16C
FCO2.jpg

Im Final auf die 16C in FCO. Ich habe eine Visual Approach gemacht
FCO26.jpg

Dennoch gabs eine sehr schöne, weiche Landung. War direkt stolz auf mich :)
FCO28.jpg

APU On, Landing Lights off, Taxi Lights On, GRD Spoilers rein, Flaps up. Ganz schön viel zu tun beim Roll Out
FCO29.jpg

Ein tolles Terminal in FCO
FCO30.jpg

Na, das kommt ja gut hin
FCO31.jpg

Geht doch, perfekt parkiert. Sofort kommen Ramp Agent, Loader usw. und wergeln am Flugzeug rum
FCO32.jpg

Natürlich hoffe ich auch diesmal, dass euch dieser kleine Screenshotbericht gefallen hat.

Verwendete Add Ons:

- GAP2 Köln Airport
- Simflyers Rom FCO
- PSS Airbus
- D-AIPH Germanwings Repaint von Stefan Leppek. Danke bei der Gelegenheit gleich mal
- FS Skyworld Sonne & Wolken

Grüße
FF

Hallo FightingFalcon!

Also Deine diversen Flugberichte gefallen mir als altem Flight Simmer immer sehr gut. Aber verrate doch bitte mal, wie Du die Screenshots machst?!? ??? Ich hab' keine Ahnung, wie das im Flightsimulator geht! Mille gratie!

Fliegenden Grüße,

Michi

Für gewöhnlich geht das mit der Print Screen Taste.

Am besten ist das Tool FS Screen. Da ich den Link zum Download nicht mehr hab, kann es dir bei Interresse per Mail schicken.

hi max,

mit deinen charts könnt ich mich nicht recht anfreunden, ist jeppesen doch um einiges besser.

schade um die gxp :'(

Ja, ich weiß. Das war auch nur eine Art Notlösung von VATSIM. Ansonsten fliege ich mit "richtigen" Karten.

Das mit der GXP ist wirklich schade :'(

Ich würde auch gerne mal sone Präsentation machen, nur fehlt mir dazu der Webspace :(

Wo kann man denn Webspace für solchen nutzen gratis erwerben?

Tripod, von Lycos bietet einen recht guten an. um sonst natürlich. Ansonsten mal bei deinem Internetanbieter schauen. Ich benütze den von AOL !

Zurück
Oben