Special Flights, Movements, Aircraft 2018

Kommt aus Dresden, also wär nord den üblichen Gepflogenheiten nach warscheinlicher.

Allerdings ist der einzige Grund für den Rundflug ja, den Flieger zu zeigen und die besseren Beobachtungsplätze sind süd, zumindest die, wo man offiziell auch hin darf. Wenn ich mich recht erinnere, kam der LH A380 beim Vorführungsflug auch süd, obwohl er aus FRA kam.
www.munich-airport.de/lufthansa-special-tour-3560561

Sie sagen Nordbahn voraus

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Sind die Spotterpunkte an der Südbahn denn wirklich die "besseren" Beobachtungsplätze, wenn man von einem breiteren Publikum ausgeht? Am Besucherpark kann der nicht-spottende Interessierte auch noch einen Kaffee trinken und kommt öffentlich besser hin, ebenso zur Terrasse im T2. Der Flieger macht ja anscheinend eine Art "Rundfahrt" um beide Terminals herum.

Frage an die Insider: Ist so etwas mit der D-AISP auch geplant, oder kann man da von normalem Betrieb ausgehen?
 
Sind die Spotterpunkte an der Südbahn denn wirklich die "besseren" Beobachtungsplätze, wenn man von einem breiteren Publikum ausgeht? Am Besucherpark kann der nicht-spottende Interessierte auch noch einen Kaffee trinken und kommt öffentlich besser hin, ebenso zur Terrasse im T2. Der Flieger macht ja anscheinend eine Art "Rundfahrt" um beide Terminals herum.

Frage an die Insider: Ist so etwas mit der D-AISP auch geplant, oder kann man da von normalem Betrieb ausgehen?
Die D-AISP ist auf Europatour und kommt wohl sogar 2mal nach München



Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Tourdaten der D-AISP
c031fe5b7babc738d12ad34e002fc084.jpg


Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Sind die Spotterpunkte an der Südbahn denn wirklich die "besseren" Beobachtungsplätze, wenn man von einem breiteren Publikum ausgeht? Am Besucherpark kann der nicht-spottende Interessierte auch noch einen Kaffee trinken und kommt öffentlich besser hin, ebenso zur Terrasse im T2. Der Flieger macht ja anscheinend eine Art "Rundfahrt" um beide Terminals herum.

Ansichtssache was besser ist. An den Zaun der Südbahn kriegst du halt im Zweifelsfall enorme Massen hin und das Terminal ist nicht übervoll.
Vom großen Hügel aus sieht man halt nicht wirklich viel wenn 26-Betrieb ist und der Platz wird schon durch normale Ausflügler manchmal knapp.
Allerdings glaub ich auch nicht, dass da so viel Interesse herrscht wie beim A380 damals. Wetter und Uhrzeit tun ihr übriges.
 
Ich denke auch, daß sich die Anzahl der Besucher nicht mit der Besucherzahl der A380 vergleichen lassen wird.
Es kommen einfach ein paar "verrückte" mehr als sonst :)

Mir gefällt es übrigens an der Südbahn und Anflug Ost am besten ...
 
na ich glaube die richtig Verrückten hält da auch kein Wetter ab. Wenn ich mich richtig erinnere, war damals bei der D-AIMA strömender Regen und die Straßen waren voll.
 
Vom großen Hügel aus sieht man halt nicht wirklich viel wenn 26-Betrieb ist
Deshalb die "Rundfahrt" - beim Taxln quer übers Vorfeld T1 sieht man den Flieger von da aus ja wunderbar (und hat auch noch länger Zeit, das Restchen Gelb zu suchen) Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, daß es derart viele Verrückte wie uns gibt, die den Flieger unbedingt bei TD und beim Rotieren fotografieren wollen, dass die nicht auch ans Wasserbecken passen. Werde es am Donnerstag ja sehen :))
Spannend ist die Frage, wo die Kiste wohl rotiert, wird ja nicht sehr viel wiegen.
 
Wird wohl die Nachmittagsmaschine der QR gewesen sein, die sind häufig mit Latam Bemalung am Platz.
 
Die Qataris sind zumindest mittags recht oft mit einer ihrer von LATAM geleasten Maschinen da. Die Kisten tragen auch eine A7-Reg, wurden nur nicht umlackiert. Wenn sie mal mit einem grauen 350 kommen, ist das schon fast was Besonderes.
 
War die A7-AMB. Die fliegt zusammen mit ihrer Schwester A7-AMA die beiden täglichen Flüge DOH-MUC-DOH. Sind beide im Dry Lease von LATAM Brasil gemietet, und das schon seit April 2017. Der Vertrag für die beiden wurde um 6 Monate bis Oktober 2018 verlängert, die anderen beiden sind im Oktober 2017 wieder nach Südamerika zurück.
 
Korean kommt morgen mit der HL8208 nach MUC und bringt das Media-Team von Eurosport zurück.

STA1550
STD1750
 
Morgen ist der neue „Peter Hase“ Logojet der SunExpress in München, B737-800 TC-SNY.

STA1220
STD1310
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben