Sonstiges rund um MUC

Interview mit Jost Lammers mit keinen richtigen Neuigkeiten:

DHL investiert bei uns in ein neues Frachtgebäude eine zweistellige Millionensumme.

Neuer Flugsteig T1, wichtig ist, dass das Gebäude bald dicht ist. Der weitere Ausbau orientiert sich dann am Bedarf, sprich der Entwicklung des Flugverkehrs.

München verweigert Ihnen Finanzhilfen. Deshalb müssen Sie auf über 250 Millionen von Stadt, Bund und Land verzichten.

 
Etwas abseits des Flughafen ist nun endlich die Freisinger Westtangente fertiggestellt worden.
Am Montag soll die Verkehrsübergabe stattfinden.
Bestimmt eine Erleichterung für einige am Flughafen Beschäftigten.

 
Etwas abseits des Flughafen ist nun endlich die Freisinger Westtangente fertiggestellt worden.
Am Montag soll die Verkehrsübergabe stattfinden.
Bestimmt eine Erleichterung für einige am Flughafen Beschäftigten.

Wow, hat ja nur 55 Jahre gedauert :rolleyes:
 
Was hat da jetzt so lange gedauert ?
Hab mich im Juli mit einen Baggerfahrer unterhalten der die Böschung gemacht hat. Der meinte Ende September sollte es so weit sein....
 
Ein interessanter Besuch von Sebastian Selmeier an dem im Bau befindlichen Flughafen Brasov/Kronstadt

Interessant insoweit, dass das zwar sehr wahrscheinlich ein neues LH-Ziel aus MUC nach Inbetriebnahme (voraussichtlich im Sommerfluplan 2023) sein wird, sondern auch unter dem Aspekt des zukünftigen Betreibers, da der Kreisrat von Anfang an erklärt hat, dass der Flughafen nach Fertigstellung konzessioniert werden soll.
 
Was verdient man eigentlich als "Bodenstewardess" ? Bisher habe ich nur die Info "Tarif", aber keine Info darüber, in welcher Tarifgruppe man da landet.
 
Ich war zuletzt vor drei Jahren in dem Laden, also sind meine Informationen nicht mehr ganz neu, aber damals war die Bezahlung lächerlich: Immer knapp über Mindestlohn. Mit zusätzlichen Aufgaben wie Duty Officer, Key Account etc. konntest du immerhin dein Gehalt auf "stolze" 14 Euro oder mehr aufbessern. Reich geworden bist du dort aber sicherlich nicht und so etwas wie Wertschätzung seitens der Vorgesetzten darfst du schonmal gar nicht erwarten. Hat schon einen Grund, warum die fähigen Leute oft versucht haben, in der Lufthansa Passage unterzukommen.
 
Danke für die Info.

Mal anders herum: Wo gibt es denn evtl interessante und ordentlich entlohnte Arbeitsmöglichkeiten am Flughafen für einen Hotelbetriebswirt und Eventmanager mit ADA-Schein und 4 Fremdspachen?
 
Egal, hauptsache Hr. Magerl und andere NIMBYs habens nicht gleich verhindert. Und 25:14 ist recht eindeutig.
Ja, das ist doch relativ deutlich. Frage mich ob die Stadt München da evtl dazwischen funken könnte? OB Reiter und Co traue ich alles zu, es wäre ja u.a. auch Konkurrenz für Veranstaltungen in München.
Abgesehen davon finde ich auch die Visualisierung der "Idee" gar nicht so übel. Könnte architektonisch gut zum Ensemble MUC-Airport passen.
 
Der Aufsichtsrat der FMG hat ja dem Verkauf des Grundstücks zugestimmt, von daher hätte die Stadt München da keine großen Möglichkeiten. Interessanterweise wurde ja anfangs immer gesagt die Halle wäre keine Konkurrenz für München und jetzt auf einmal will man schnell was eigenes im Olympiapark planen.
 
Zurück
Oben