Sonstiges rund um MUC

Wir bekommen einen Teil der kürzlich in die USA verkauften B733 D-ABES wieder zurück! Und zwar nach München. Das Seitenleitwerk der ES wird künftig vor dem Münchner FOC Flight Operation Center aufgebaut.
:)
 
dusdabes.jpg

[/QUOTE]


Ich habe bitte eine Frage zu dem Foto:

Auf dem Leitwerk neben der Registrierung ES sieht man m.M. doch eine Natioanalitätenflagge - es sollten demnach die Bundesdeutschen Farben "Schwarz-Rot-Gold" sein!

Erkennbar sind es aber andere Farben!?
 
Zuletzt bearbeitet:
TK plant in München und Frankfurt eigene Business-Lounge zu errichten (Zeitpunkt?). Derzeit wird weltweit der erste Lounge, die in Kooperation mit dem Caterer Do&Co betrieben werden soll, im Mai 2013 am Moskauer Flughafen Vnukovo eröffnet.
 
TK plant in München und Frankfurt eigene Business-Lounge zu errichten (Zeitpunkt?). Derzeit wird weltweit der erste Lounge, die in Kooperation mit dem Caterer Do&Co betrieben werden soll, im Mai 2013 am Moskauer Flughafen Vnukovo eröffnet.

Gibts dazu eine Quelle?

Im Übrigen hatte ich in IST immer den Eindruck, dass die dortige TK Lounge zusammen mit Do&Co betrieben wird? Da gibt es ja ein JV, Turkish Do & Co ...
 
Mich würde v.a. interessieren, wo sie die Lounge planen würden.

T1 oder doch im T2 - und spielt da T2BG/LH mit.....oder wäre man da sogar froh, wenn die TK-Kunden nicht mehr in die LH-Lounges dürften....:think:

Daher wäre eine Quellenanagabe wirklich nett - wenn das geht.
 
Ich packs mal hier rein:

Weiss jemand, warum die Nonstop-Flüge nach NYC, also LH und UA, im (Hoch)-Sommer so vergleichsweise teuer sind in der Eco ?
So ziemlich alle erdenklichen Umsteigeverbindungen mit AB, SK, BA, EI, FI, sogar TP, IB, TK, LO, SU sind zum Teil 200-400 Euro günstiger . Ist das so eine New Yorker Besonderheit ? Normalerweise sind die Nonstops doch preislich eher am unteren Ende der Skala, zumindest nach meiner Erfahrung.
 
Ich packs mal hier rein:
Normalerweise sind die Nonstops doch preislich eher am unteren Ende der Skala, zumindest nach meiner Erfahrung.

"Normalerweise" ist es andersrum. Direktflüge koennen auf Grund des Komforts und Zeitgewinns teurer verkauft werden als Umsteigeverbindungen. Das ist eine der Grundlagen des Yield-Managements. Es gibt allerdings viele Einflussfaktoren, die diese Regel entkräften koennen und dann kommt es zu den von dir geschilderten Beobachtungen.

Bei Betrachtung der Kosten sieht es anders aus. Umsteigeverbindungen erhöhen die Komplexität und Kosten (Start- & Landegebühren, Steuern und Gebühren für Pax, ...). Sie sollten i.d.R. also teurer sein als Direktverbindungen.

Die Preisfindung bei Airlines ist aber weder ausschliesslich Kosten- noch Konkurrenzbezogen. Primär wird versucht die maximale Zahlungsbereitschaft der Kunden abzuschöpfen. Geschäftskunden haben eine höhere Zahlungsbereitschaft für Direktflüge als für Umsteigeverbindungen. Deswegen sind sie teurer.
Wenn die Buchungslage bei LH im Moment sehr gut aussieht für den Sommer, dann haben sie keinen Grund die Preise zu senken. Während des Sommers sind in Richtung USA die Flieger eigentlich immer voll oder übervoll. Die Plätze bekommen sie also so oder so verkauft.

Eventuell kommen demnächst die Angebote für den Sommer 2013. Einfach für den Newsletter anmelden. Und wenn dir LH immer noch zu teuer ist, dann wähle einfach eine andere Airline :) Das Angebot nach NYC ist ja großzügig.
 
Zurück
Oben